Samstag, 16. April 2022

Zitat im Bild ☼ 381

 

 

 

also morgen auch sicher sein wirklich alle Eier gefunden zu haben.

 

Der Osterhase klein und fein

bringt jährlich bunte Eier heim.

 

Doch denkt sich auch der der kleine Wicht

nach Teneriffa flieg ich nicht.

 

Der Weg zu lang, mein Korb nicht kühl

da hab ich doch kein gut Gefühl. 


Somit reise ich nur hin

wenn ich  wieder in Urlaub bin.

 

und die Moral von der Geschicht:

Eure Osterhasen gibt’s hier nicht.

©Nova 

 



Wer Lust hat mitzumachen , der kann gerne hier (klick) nachlesen.

 
! → Beachtet auch immer die Urheberrechte ← ! 
eine Verletzung kann für euch zu Strafen, Abmahnungen oder auch Geldbußen führen.
(unter hier klick oben nachzulesen)
 
 
 
Hinweis : Hiermit mache ich jede Person die sich verlinkt darauf aufmerksam dass
diese Verlinkung über einen Drittanbieter erfolgt und die Daten auch dort gespeichert 
sowie eventuell verarbeitet werden
    Mit deiner Verlinkung hier wird dem zugestimmt.

 

 

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

17 Kommentare:

  1. Das ist ja süß liebe Nova!

    Ich wünsche Dir wunderschöne Ostertage!
    Liebe Grüße zu Dir
    Liz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Liz, das wünsche ich dir auch ☼

      Löschen
  2. Liebe Nova,
    für mich ist morgen erst das "eigentliche Ostern", Du hast es lustig
    eingeleitet, das tut gut.
    Ein fröhliches Beginnen am Morgen
    vertreibt Kummer und Sorgen
    Allerliebste Grüße von mir zu dir, L i s s i

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, für mich im Grunde auch was Osterhasen und Co angeht. Das freut mich und so fröhlich soll dein Tag auch weitergehen.

      Löschen
  3. Dein Osterreim bringt mich gleich am frühen Morgen zum Schmunzeln, liebe Nova, da hoppeln also keine Hasen zu den Nestern mit bunten Eiern. Was gibt es stattdessen? Und dass es da lange Gesichter gibt, wenn nichts im Nest liegt, lässt sich nachvollziehen... allerdings ist's bis Weihnachten noch eine Weile hin und vermutlich feiert man auf Teneriffa noch auf anderen Festen.

    Frohe Osterfeiertage wünschen wir beide zurück, mit lieben Grüßen von Heidrun und Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deswegen ja...eine böse Überraschung zu Weihnachten wenn erst dann die Eier gefunden werden ;-)

      Es gibt viele Prozessionen und Familienfeiern neben traditionellen Essen.

      Löschen
  4. Hihi, das hast du aber schön gedichtet liebe Nova !
    Und das ZIB hat es in sich, wir hatten schon mal ein Osterversteck erst Monate später entdeckt ;-)
    ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Dein Ostergedicht lässt mich schmunzeln. Es ist gut zu verstehen das der Osterhase keine Lust hat statt Schokoeier, flüssige Schokolade bei dir abzuliefern. Grins!
    Ich schicke liebe Grüße übers Meer zu dir
    Lieselotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell und auch Hühnereier sollten nicht zu lange in der Sonne liegen ;-)

      Löschen
  6. 🤭
    Ja,

    wer an Ostern nicht gründlich ist
    beim Suchen,
    hat später üblen Eierkuchen
    (nasezuhalt)😬🤣

    Aber die Tiere Mäuse, Insekten und Co., würden's v'leicht regeln, also den Abraum.😉

    Dir auch einen frohen Samstag! 😍
    (ich überlege noch, ob ich heute Osterkuchen herstelle🤔)

    Knuddeldidö und knuffeldiduffel
    Tiger
    🐯


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das probiere ich erst gar nicht aus *gg*

      Na, dann mal ran an die Schüsseln....ich habe noch vom Limoncelle Cheesecake.

      Löschen
  7. Auch wenn für den Hasen der Weg zu weit ist, ich wünsche dir dennoch schöne Ostertage.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Do, die wünsche ich dir auch

      Löschen
  8. Der Osterhase kann ja nicht überall sein, lach :)

    Liebe Ostergrüße auf die Insel.
    Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Lieben Dank, ich habe einen aus Schoki. Nach und nach "schwappen" die auch zu uns rüber^^

    AntwortenLöschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.