Freitag, 15. April 2022

Osterdekoration

 

Von euch Bloggern angesteckt worden, habe ich mich doch noch aufgerafft und ein wenig Osterdekoration aufgestellt.

Viel habe ich davon nicht, denn diese Kartons sind in Deutschland von mir stehen geblieben, und da es hier nicht in der "gewohnten" Form gefeiert wird und ein tolles Geschäft vor Jahren geschlossen hat, kann ich leider mehr als selten etwas Schönes finden. 

Ausser dem Osterkranz (klick) im Wohnzimmer steht nun ein wenig auf der Truhe/meinem Tisch

 

und in der Küche auf dem Tisch neben den Blümchen die ich gekürzt habe, u.a. ein Ostereierkranz, und in einer Ecke ein wenig "Nippes"



 

Für draussen noch von meiner Mutter vor Jahren selbstgemachte Sägearbeiten, habe ich eine Hängedeko für das Küchenfenster gemacht


 

und das Tor bekam seinen ersten Osterkranz. 


 

Eier konnte ich noch färben da ich noch Farbe aus Deutschland habe, und sogar Osterhasen gab es zu kaufen.

 


Nun kann Ostern kommen, anders hier und mit keinem Feiertag am Montag.



geteilt mit Floral Passions von Riitta  


 

25 Kommentare:

  1. Das ist doch eine schöne Osterdekoration liebe Nova,
    hast Du fein zusammengestellt und kannst die Osterstunden so verbringen
    wie Du magst. Traditionen setzen sich überall da fort wo man sich aufhält und es mag. In dem Sinne wünsche ich Dir ein wundervolles Osterfest in friedlicher Stimmung und lasse es Dir gut gehen.
    Allerliebste Grüße zu dir, L i s s i

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hast du schön gesagt liebe Lissi, genau so ist es. Danke dir ♥

      Löschen
  2. Hallo Nova,
    jetzt kann wirklich Ostern kommen und so schön bunt hebt doch gleich die Stimmung:)))) Ich werde auch immer von anderen Blogs inspiriert und liebe es. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. Oh, da kann Ostern♥️ ja kommen, und ja, Zutaten dürfen auch bunt sein, wenngleich ich in der Hauptsache weiß habe. Aber diesjahr nur sparsam dekoriert, mich hat's irgendwie nicht angezängelt.
    Aaaber: Ich bin tatsächlich noch am Wimpel gestalten und nähen, will einen Schriftzug fertig kriegen.🤦 Und das wird BUNT! 🤭

    Ich wünsche Dir einen ruhigen Karfreitag.

    ♥️Knuddeldidö und knuffeldiduffel♥️
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir liebe Tiger ♥ Na, da bin ich gespannt ob meine Vermutung richtig ist und warte wenn du es zeigst. Bin dann auch ehrlich was ich denke bzw. welchen Schriftzug ;-)

      Knuddels♥

      Löschen
    2. Insofern unspektakulär, daß es einfach ein aktueller ist! Warte ich zeig Dir'n, dann ist Ruh.🤣 🤗

      Löschen
    3. Dankeschön ♥....und sind soooo toll geworden

      Löschen
  4. Bei dir hat es tatsächlich mehr Deko als bei mir. Ich schaue lieber in der Natur wie sie erwacht und erfreue mich an den Blüten und den schönen Farben. Für die Enkelin gibt es selbstverständlich ein Osternest.
    Schöne Ostertage wünscht dir, Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na klar, und die Freude dann bei der Enkelin zu sehen ist doppelt schön, gell^^

      Löschen
  5. Liebe Nova,
    sehr schön hast du dekoriert! Ich finde, du hast doch mehr als genug, um es österlich hübsch bei dir zu machen. Ich wurde übrigens - genau wie du - erst du die anderen Bloggerinnen dazu motiviert, meinen Koffer mit den Osterdeko-Stücken vom Regal zu holen. Allerdings wollte ich in diesem Jahr eher dezente Deko, deshalb sind meine vielen bunten Eier im Koffer geblieben...
    Ich wünsche dir wundervolle Ostern! 🐣🐇
    Alles Liebe,
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2022/04/grotrappen-balz-ausflug-zum.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Traude, wünsche ich dir und deinen Lieben auch ☼

      Löschen
  6. Your Easter decorations look beautiful dear Nova! Especially I love the door decoration - it looks to me as an Easter Fairy. Probably there are no such creatures as Easter Fairies, but certainly from now on, at least in my mind. Happy Easter!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks Riitta ☼ No, there are non Faires, it’s all about the origin of Easter with many processions

      Löschen
  7. ...ohne einiger "Nachtschichtstunden" war das alles bestimmt nicht zu schaffen - die Arbeit an den Hinguckern hat sich aber gelohnt!!!!!!!!
    Viel Freude daran,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och, bei mir ist meist die Hälfte der Nacht schon "Tag"

      Löschen
  8. Bei mir ist es ganz, ganz wenig Osterdeko und alles in weiß: Lämmchen und Dekoeier.

    LG Mathilda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mag ich auch sehr gerne, da reichen dann bunt gefärbte Eier dazu ;-)

      Löschen
  9. Na, das ist doch eine ganze Menge Deko, liebe Nova. Bei mir gibt es nichts, null, mir reichen meine Blumen draußen im Garten. Die Natur hat jetzt so viel Dekoratives zu bieten, was will ich mehr? Ich find's schon hübsch, wenn ich das bei Anderen sehe, aber ich brauche es nicht. Okay - schöne Osterservietten auf dem Tisch 😉, da mache ich mit. Und ein paar Schokoeier (alternativ -häschen) auf der Kaffeetafel. Sind ja alles Süßschnäbel, meine Männer.
    Ich wünsche dir fröhliche Ostern.
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die gibt es hier nicht, somit "normale" Servietten und jaaa....meiner auch. Der ist ein absoluter Schoki-Fan

      Löschen
  10. Das ist doch eine schöne Dekoration. Mir gefällt es. 😊👍 Frohe Ostern Nova🌺🐣
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  11. oh, da hast du aber auf die Schnelle eine wunderschöne Osterdeko gezaubert :-) Schön sieht alles aus. Na da kann Ostern jetzt aber wirklich kommen.
    Liebe Grüße zum Osterwochenende
    Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell...die Eier zum Frühstück sind gesichert *gg*

      Löschen
  12. Sehr schöne Deko zu Ostern, liebe Nova

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.