Donnerstag, 7. April 2022

NEU - Einreisebestimmungen Spanien

 

Bis dato hat jede Person vor der Einreise immer einen Digitales Einreiseformular bei Spain Travel Health (klick) ausfüllen müssen. 

Dies ist nun geändert worden d.h. wer ein digitales Impfzertifikat der EU, ein gleichwertiges EU Zertifikat über die Covid 19 Impfung, eine Bescheinigung über einen negativen Test oder eine Genesungsbescheinigung  besitzt braucht es nicht mehr zu machen.

Allerdings: Wer kein digitales Covid19 Impfzertifikat der EU oder ein gleichwertiges EU Zertifikat besitzt muss nach wie vor das SpTH Gesundsheitsformular vor Reiseantritt ausfüllen und sämtliche Daten manuell eingeben.

So wird dies z.B. bei einer Flugreise schon beim Einchecken kontrolliert und bis dato hier auch nachdem man den Flieger verlassen hat und zur Gepäckausgabe geht.


Agencia Estadal Boletín Oficial del Estado

 

-Stand 07.04.2022-

4 Kommentare:

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.