Freitag, 22. April 2022

"Natürliche Schönheit"

 

Sie braucht keine Cremes, Lippenstift und schon gar keine Schönheitsoperationen. Ein wenig Nass reicht aus um sich zu entfalten und ihre Schönheit zu zeigen 

- die Natur-

So zeigt sich an einem Kaktus die allererste Blüte


 

winzig und dennoch beeindruckend

und weitere öffneten sich während der Woche
 



 

Am Efeu habe ich das erste Mal solch eine Farbentwicklung im Anfangsstadium der Blattentfaltung gesehen. 


Toll die Adern die man so deutlich sehen kann, so filigran diese "Wasserstraßen des Lebens".

 

 


 


8 Kommentare:

  1. Herrlich liebe Nova, die Natur weist immer wieder darauf hin, wie
    abwechslungsreich und einmalig sie ist. Herrliche Fotos.
    Sende dir einen lieben Gruß in Deinen Tag, L i s s i

    AntwortenLöschen
  2. Diese zarten rosa Blüten Deines Kaktusses sind wunderschön, liebe Nova. Und die Adern vom jungen Efeublatt sind ja irre, da muss ich heute mal unseres genauer untersuchen, ob ich sowas auch finde. Der Ausdruck Wasserstraßen des Lebens gefällt mir sehr, aber auch Deine Zeilen zur Natur, da bin ich ganz bei Dir.

    Herzliche Frühlingsgrüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  3. Das mit der Farbentwickluung beim Efeu habe ich auch noch nie gesehen, da werde ich aber in Zukunft auf jeden Fall mal drauf achten, denn die Zeichnung sieht wirklich sehr hübsch aus.
    Kakteen kann man nur bewundern wie sie es schaffen mit so wenig Wasser auszukommen und dann noch so prächtig zu blühen.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön, wie der Kaktus blüht.

    Schönheit ist oft in kleinen dingen verborgen, wir sehen sie oft erst wenn wir genau hinsehen.

    lg gabi

    AntwortenLöschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.