Montag, 4. April 2022

"Herzige Sprüche"

 

Ich liebe diese Zuckertütchen auf denen Sprüche oder Zitate stehen.


 "Liebe mich wenn ich es am wenigsten verdiene weil ich es dann am meisten brauche"

 

 

 Mit dabei beim Montagsherz bei Anne

32 Kommentare:

  1. Guten Morgen Nova.
    Ich trinke Kaffee ohne Zucker und nehme die Tütchen meist mit nach Hause. Hier ist eine schöne Sammlung diverser in einen großen Glas. 😃
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich meinen Kaffee auch, manchmal beim Cortado natural oder Espresso ein klein wenig mit rein.

      Löschen
  2. Was für schöne Gedanken hast du entdeckt auf einem Zuckertütchen liebe
    Nova, das habe ich bisher noch nicht gesehen, eine super schöne Idee.
    Möge mir so ein Zuckertütchen auch einmal begegnen.
    Wünsche dir eine schöne Zeit, Knuddelgrüße von mir zu dir, L i s s i

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wird hier von einigen Herstellern mit Sprüchen angeboten. Ich liebe es

      Löschen
  3. Guten Morgen liebe Nova!
    Die gab es früher in meiner Kindheit, heute sehen schmal und lang aus, oder eher in Würfelform.


    Danke fürs Zeigen und nein, es ist nicht schlimm, dass du ein weiteres Bild verlinkt hast.

    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schmal und lang hier seltener aber Würfelform habe ich noch nie gesehen d.h. Würfelzucker schon aber in der Gastro noch nie gehabt.

      Dankeschön

      Löschen
  4. Du weißt ja, ich hab alle möglichen gesammelt und wieder weitergegeben, aber ein paar uns wertvolle auch behalten usw.
    Und genähte hab ich auch noch.
    Ja, das ist schön, ein hübsches Zuckerchen zu bekommen. Echt zucker!

    ;-)

    Liebgruß mit Knuddeldidös und Knuffeldiduffels
    Tiger
    ��

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep und da hast du auch echt noch schöne Tütchen, auch die Genähten finde ich immer klasse (^_^)b

      Löschen
  5. Liebe Nova,

    früher habe ich die auch verbraucht oder mitgenommen. Inzwischen trinke ich aber schon seit einigen Jahren meinen Kaffee ohne Zucker und auch sonst verwende ich nach Möglichkeit keinen Industriezucker mehr. So bleiben sie da, wo sie sind.
    Dein Zuckertütchen gefällt mir mit dem schönen Spruch und den Herzen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch, eigentlich nur wenn ich backe und da auch mehr Puderzucker ;-) Speisen die etwas Süße gebrauchen bekommen von mir Honig mit ran.

      Löschen
  6. Das ist ja eine wunderbare Idee, da lacht das Herz und man fühlt sich gleich etwas leichter, wenn mal etwas schief geht.
    Herzliche Grüße zu dir von mir

    AntwortenLöschen
  7. Ich mag diese Spruchtütchen auch, auch wenn ich den Inhalt nicht verwende.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  8. Jaaaa, ich liebe sie auch, also die Spruchtüten, den Inhalt brauche ich nicht. Allerdings sind diese Tütchen eher selten und deshalb ist die Freude dann doppelt groß.
    Der Spruch an sich ist so genial, dem kann man nichts hinzufügen.

    Liebe Grüße und eine schöne neue Woche wünscht dir
    Arti

    AntwortenLöschen
  9. Der Spruch hat ganz viel Wahrheit, denn genau so ist es. Solche Tütchen habe ich noch nicht gesehen, denn falls wir mal unterwegs sind, nehmen wir unseren Kaffee meistens mit.

    LG Mathilda 🍀❤️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das machen wir auf längeren Strecken auch, aber so kehren wir hier gerne einfach zwischendurch mal ein. Ist hier einfach normal...der kleine Cortado zwischendurch *gg*

      Löschen
  10. Ein Herz auf dem Kaffee und herziges auf der Tüte liebe Nova. Sehr nett verziert wie ich finde, meist sind sie hier einfarbig ohne alles meine ich, da ich aber ebenfalls keinen Zucker nehme bekomme ich auch keine Tütchen mehr ;-)
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich vergesse es meist zu sagen, von daher bekomme ich welche und in einen Cortado nehme ich immer eine "Prise"

      Löschen
  11. Ohja liebe Nova diese Tütchen liebe ich auch obwohl ich echt schon lange keines mehr auf dem Tellerchen liegen hatte...früher gab es die eigentlich immer...! Ein schönes Sprüchlein ♥

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier ganz normal, meist sogar auch noch ein Tütchen mit Süßstoff^^

      Löschen
  12. Schöner Zuckerspruch :-D liebe Nova

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
  13. .....Kaffee schwarz mit einem halben Tütchen, dann passt´s ;-)
    Wie oft hat man sich in einem langen Leben die Umsetzung dieser Worte gewünscht?!
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  14. ein sehr schöner Spruch ist das - Der Cappuccino sieht lecker aus

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist ein Cortado natural ;-) Espresso mit Milchschaum.

      Löschen
    2. aha, Milchschaum kenne ich nur auf dem Cappuccino. somit ist das ganze kleiner und stärker konzentriert

      Löschen
    3. Ja, und da gibt es auch noch ganz ohne was oder den Leche Leche der mit Milchschaum und süsser Kondensmilch ist.

      Löschen
  15. Liebe Nova

    Ich mag die Zuckerbriefchen auch mit Sprüchen, leider gibts nicht mehr so viel zu sehen. Meistens ist Werbung drauf. Habe eine ganz Topf Sammlung voller Briefchen. Keines hat einen Spruch.
    Liebe Grüsse von Beatrix

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och, das ist ja doof :-(

      Ja, mit Werbung gibt es hier auch und die finde ich echt langweilig.

      Löschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.