Montag, 24. Januar 2022

Mit Herz in der Küche

 

Kochen ist eine Kunst und eine gar edele.

Henriette Davidis

(1801 - 1876), gilt als die berühmteste Köchin und Kochbuchautorin Deutschlands; die deutsche Kochkultur wurde durch sie entscheidend geprägt, besonders populär sind bis heute ihre Worte »Man nehme ...«, mit der sie ein jedes Kochrezept einleitete

 🍴🍴🍴

Hausmannskost kann in meinen Augen ebenfalls "edel" sein, und ehrlich gesagt brauche ich kein "chichi" auf dem Teller. Ich koche für mein Leben gern; für mich ist es Entspannung und zudem kann man sich durch Zutaten seiner Kreativität ebenfalls freien Lauf lassen.

 


So gibt es einige "Helferlein" bei mir, auch wenn manche dann einfach Dekoration sind.


 

 

Mit dabei beim Montagsherz bei Anne


26 Kommentare:

  1. Die sind ja süß. 😁 Da hast Du sicher gute Laune wenn Du sie anschaust.
    Ich wünsche Dir einen schönen Montag, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, die habe ich ;-) Danke dir liebe Tina, wünsche ich dir auch ☼

      Löschen
  2. Guten Morgen liebe Nova!
    Ich habe auch ganz viele Kochlöffel in Holz...die mag ich am Liebsten!
    Deine sind ja lustig, mit den kann man quietschvergnügt kochen ;-)


    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  3. Auch beim Kochen ist die Kreativität gefragt liebe Nova und bringt wahrhaft oft kleine Wunder hervor. Der Anblick der Kochlöffel ist allerliebst, sie helfen dir sicher fleißig, die niedlichen beiden im Vordergrund dürfen nur zuschauen, das würde ich genauso händeln.
    Weiterhin viel Freude beim Kochen, ich wünsche dir einen herrlichen
    Anfang der Woche und sende dir liebe Grüße herüber, L i s s i

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir liebe Lissi...mal sehen was es heute gibt ;-))

      Löschen
  4. Deine strahlenden Holzlöffel gefallen mir sehr, liebe Nova. Wir haben auch nur Holzlöffel in der Küche, sie stehen wie bei Dir auch zusammen in einem Topf (es ist ein Kochbar, ich habe ihn schon etliche Jahren).

    Und es sind auch noch zwei ganz kleine dabei, sie sind von meiner Oma als Erinnerung.
    Herzliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja auch schön mit den Erinnerungen, sowas mag ich gerne♥

      Löschen
  5. Herzlichkeit geht immer . . . sogar bei einem Kochlöffel :-)
    Einen guten Wochenstart wünsche ich dir

    AntwortenLöschen
  6. solche süße Kochlöffel-Deko hab ich auch in der Küche stehen... zum Verwenden zu schade bzw. würden die Dinger dadurch unansehnlich ;-)

    AntwortenLöschen
  7. Ja, gell, da kann man sich so schön kreativ austoben! 🎉👩‍🍳🔪🎉😁 Die Löffel sind ja 😍 wie die von neulich, dort sagtest Du daß Du auch solche hast und wurdest inspiriert, Deine zu zeigen!👍gutso! Lustige Gesellen!😁
    Ich selbst habe keine aus Holz und auch keine Holzbretter mehr.
    Frohes Köcheln!
    Knuddeldidö und knuffeldiduffel
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Holzbrettchen sind bei mir schon seit ewigen Zeiten keine mehr vorhanden aber Holzlöffel täglich im gebrauch^^

      Löschen
  8. die lachenden Kochlöffel sind einfach niedlich und verbreiten gute Laune.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  9. Hach, sehen die beiden lustig aus. Da fehlt jetzt nur noch ein passendes Halstuch :)))
    Ich denke auch, die beiden sind zur Benutzung viel zu schade, weil so herzig!

    Liebe Grüße und eine schöne neue Woche wünscht dir
    Arti

    AntwortenLöschen
  10. Ach, liebe Nova, dann grüßen meine Kochlöffel Deine Kochlöffel ganz herzlich! ❤️❤️❤️

    Und ich natürlich auch!

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  11. Servus liebe Nova,
    bei uns ist die Schar der "Küchen-Helferlein" auch ganz schön umfangreich! Bei mir steht auch eine begnadete Köchin am Herd!!!!!!!
    Deine witzigen Holzlöffel sind sicher auch selber durch die offenen Münder als "Vorkoster" von der Köchin begeistert ;-) ;-)
    Gute Zeit,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist klasse lieber Luis und wie ich dich kenne wird es auch sehr geschätzt. Das ist für uns dann immer das schönes Lob.

      Löschen
  12. Hatte ich diese Smilykochlöffel nicht schon bei Jutta (Berlin) gesehen? liebe Nova

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
  13. Süß ♥
    Meine sind aus Pinienholz.
    Auf einem Weihnachtsmarkt in Hamburg erstanden.
    Ich liebe sie!!!
    Deine sind natürlich sehr knuddelig.
    Liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich könnte gar nicht sagen aus welchem Holz sie sind^^

      Löschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.