Donnerstag, 13. Januar 2022

Himmelblicke Deutschland

 

Frostig war es bei der Ankunft in Deutschland

 

danach wurde es wärmer und es gab zwei schöne Tage


 

die dann allerdings täglich grauer wurden und der Regen ließ nicht auf sich warten.

 



verlinkt mit

16 Kommentare:

  1. Liebe Nova,
    kein besonders schönes Wetter hast du erwischt als du in
    Deutschland zu Besuch warst, aber die Sonne schien in dir
    und bei deinem Muttchen, das alleine war wichtig. Ihr konntet
    eine Zeit in Liebe verbringen und erleben.
    Schöne Himmelsblicke hast du festgehalten.
    Ganz liebe Grüße zu dir und ein Drückerle, L i s s i

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das stimmt. Ich hätte gerne ein paar wichtige Spaziergänge mit meiner Mutti gemacht, vor allem mit ihrem Rollator den sie aus Eitelkeit noch nicht benutzen mag. Sie meint immer: erst wenn ich kein Auto mehr habe. Na, es gibt ein nächstes Mal und dann :D

      Löschen
  2. Liebe Nova, wenn auch das Wetter nicht so gut war, so war aber dein Besuch der Sonnenschein, den deine Mutti genossen hat.
    Liebe Grüße zu dir

    AntwortenLöschen
  3. Was soll ich schreiben? Gerade dieses Grau, ist nun mal im Winter Programm in Deutschland - Scheint dann doch mal die Sonne gilt es das zu genießen.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So isses...und wenn nicht so lang wäre es auch kein Problem. Sollte einfach mehr Wechsel sein *gg*

      Löschen
  4. Guten Morgen liebe Nova,

    das zweite Bild zeigt einen wunderschönen Sonnenaufgang!

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Waren Sonnenuntergänge...Sonnenaufgang wäre schlecht zu fotografieren weil ich dann meine Mutti im SZ wach machen würde ;-)

      Löschen
  5. Eigentlich sieht der graue Himmel mit den Wolkenformationen viel Interessanter aus als die "schönen" Himmel. Aber das ist ja Geschmackssache.
    Habe oben deinen Kommentar mit dem Rollator gelesen. Vielleicht hilft da ja eine Idee von Bekannten, deren Mutter ihn zuerst auch nicht benutzen wollte. Sie haben als erstes das Ding in der Lieblingsfarbe der Mutter umlackiert. Dann wurde ein Rohr mit Windrädchen angebracht und an das kam per Schraubschelle ein kleines Fotoalbum mit Bildern von allem möglichen, was sie auf Spaziergängen gerne anderen Leute zeigen wollte. An eine andere Schelle kam noch ein kleiner Blumentopf. Mit diesem ganz besonderen Rollator ging es dann, stolz wie Oskar, immer raus. Manchmal sind es einfach Kleinigkeiten, die aus 08/15 etwas Besonderes machen.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt habe ich gerade laut gelacht....denn ich hatte auch schon gesagt: Soll ich ihn umlackieren udn dekorieren. Boa, da hättest du meine Mutter sehen sollen, der Blick unbeschreiblich und so wie eure Bekannten es gemacht haben würde sie niemals mit rumlaufen. Sie ist so ganz anders wie ich in einigen Dingen, ich sagen mal so: spießig und sehr selten locker drauf.

      Löschen
  6. The blog post you wrote about your flight was interesting because we would like to do the same and travel again to our Italy home, but it's not easy to fulfil our dreams. So glad you could be with your mother for a while. I'm sure you were both happy. I look forward to more about your time away.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yes I was and for her it was a lovely Christmas time. Hopefully you could make such a trip soon...it is also important for the people there.

      Löschen
  7. Oh, das sind recht dunkle Himmelsblicke. Aber auch die können, wie man sieht, ihren Reiz haben, und ihr hattet ja schließlich auch die _innere_ Sonne an!😊
    Ich lese grad was von Rollator und Eitelkeit. Nee, oder? Da bremst sie sich ja total aus! Was nützt es "fit" auszusehen, wenn man es gar nicht mehr so ist, gell. Aber klar, manche denken da nicht so prakmatisch wie wir jetzt. Da bin ich echt rückwirkend noch froh, daß meine Mutti das Hilfsmittel gleich annahm und sie die Priorität setzte, dadurch im Umfeld mobiler zu sein. Und heute ist es ja erst recht nichts exotisches mehr.
    Knuddellllls
    Tiger
    🐯

    PS: Ich war schon mal da und schrieb, aber mittendrin war irgendwas komisch und so als flöge der Kommi davon. Also ich weiß jetzt nicht ob da nicht vorher schon mal was war. Nur, daß Du Dich nicht wunderst....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das was ich sehe ich angekommen liebe Tiger.

      Jep, so sehe ich es auch, aber das ist sie. War schon früher so mit Krücken nach der OP oder dass wir schon vor guten 15 Jahren ihr ein mobiles Fahrgerät, klappbar holen wollten. Schon mein Dad hätte es schön gefunden wenn sie dann öfters auch mit auf einen Ausflug mitgekommen wäre....aber...ne, da setz ich mich nicht drauf. Ich kann ja noch laufen. Das waren die Worte. Nur weil man noch zwei Beine hat heißt ja nicht das man noch gut laufen kann.

      Löschen
  8. Tiefblau hast du den Himmel erwischt, das Frostbild ist auch sehr schön und na ja, die wolkigen Tage gibts halt auch, sie zeigen uns den Unterschied und lassen uns die schönen Tage wertschätzen!
    Ich danke dir, für's das Einsammeln und Verlinken.
    LG Heidi

    AntwortenLöschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.