Freitag, 21. Januar 2022

Gartenimpressionen

 

Im letzten Jahr vor der Abreise noch geschnitten, wächst der Rosmarin wie verrückt, und durch die Sonnenstrahlen wirkt er fast weiß,

 


aber die Blüten sind zart lila und locken die Insekten an.

 

Jedes Mal mehr Blüten zeigt auch die Strelizie


 

und die Löwenmäulchen wollen ebenfalls  nicht aufhören sich zu vermehren. 

 

Auch sie dürfen sich ausbreiten, ich habe halt einen Naturgarten.



 

geteilt mit Floral Passions von Riitta  

 

33 Kommentare:

  1. Wie gemein uns so schöne Fotos zu zeigen;0) Hier im Garten sieht es sehr trist aus. Ich bin ein bisschen neidisch. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dafür hast du mit der Gartenarbeit ein wenig Pause ;-)

      Löschen
  2. Liebe Nova,
    dein Naturgarten ist eine Pracht, in Gedanken bin
    ich heute morgen darin lustwandelt. Wie freue ich mich schon
    auf den Frühling, da fängt es bei uns auch rundum zu blühen an.
    Ein kleines Naturwunder ist mein kleines Löwenmäulchen in meinem
    Gartenparadies.
    Sei lieb umärmelt, ich grüße dich in deinen Tag, L i s s i

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das glaube ich dir, aber der Anfang bzw. hartnäckig als Freude ist dein Löwenmäulchen echt superklasse♥

      Löschen
  3. Wunderschön!! Wir haben gerade den nächsten Schnee bekommen, ist im Moment aber auch schön, lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, da bin ich überzeugt von. Hätte ich zu Weihnachten in Deutschland auch gerne gehabt aber leider wurde da nicht geschüttelt.

      Löschen
  4. Oh diese Blumen. der schöne Garten, ich zische ab in den Sommer.
    Danke liebe Nova für die schöne Gartenblicke und die Wärme strahlt bis zu mir rüber.
    Herzlicher schöner Tag und ein guter Start in das Wochenende wünscht dir Beatrix

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich liebe Beatrix und euch ein schönes Wochenende. Lasst es euch gutgehen ☼

      Löschen
  5. Hello dear Nova,

    Your Strelitzia is absolutely fabulous! Such a big bush with so many flowers. In Finland this lush can only be dreamed of. Wishing a sunny weekend.

    AntwortenLöschen
  6. Naturgarten ist immer gut, die Natur ist eh die beste, kommt noch vor der Kunst, bzw. SIE IST die talentierteste Künstlerin!
    Ja, so ein wild eingewachsener Park, das hat was. Dabei ist es gar nicht so einfach, das so aussehen zu lassen, da steckt viel Arbeit dahinter und Mühe, aber es lohnt sich. Ich hätte , wenn, auch so was natürlich aussehendes lieber als einen geleckten Rasen.

    Dir weiterhin viel Spaß im bunten, schönen Arbeitsumfeld!😍

    Knuddeldidös und Knuffeldiduffels
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den würde ich hier nie hinbekommen *gg* und zu Beginn hier einiges versucht hat mit die Natur gelehrt was geht und was nicht; zumindest auch auf den verschiedenen "Etagen".

      Löschen
    2. Dennoch läßt Du ja lobenswerterweise viel natürlich sich entwickelndes auch zu, die Ansprüche der verschiedenen Spezies logischerweise mit eingeschlossen und beachtet, klar. So eine Pflanze ist auch nur ein Mensch, 🤓, gell, und wenn man bedenkt, wie viele Zweibeiner alleine bei Regen meckern, da sind Pflanzen doch immer noch dankbarer. 😖😁

      Löschen
  7. Nur gut, dass der Rosmarin, übrigens auch hier, so wuchsfreudig ist. Da wird alles was ZU viel ist einfach im Essen verarbeitet :)) Da kann man sich die kleinen Töpfchen aus dem Laden sparen und braucht nicht zu geizen.
    Deine Strelizie hat sich wirklich super entwickelt. Einfach nur schön, wie viele Blüten sie jetzt hat.
    Von deinen Löwenmäulchen habe ich mir auch Samen einbehalten und werde ihn dieses Jahr wieder aussäen. Ich freue mich schon auf einen rosa Sommer im Hochbeet.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, so ist es und wie beim Lavendel kleine Säckchen gefüllt und verteilt.

      Das ist ja toll, da drücke ich die Daumen und wer weiß ob sich nicht noch selbstausgesäte im Frühjahr blicken lassen^^

      Löschen
  8. Ach wie schön und eine Wohltat für die Augen und die Seele. Auch Deine Fotos verlocken nach Frühling ... das wird hier wohl noch dauern.
    Dein Rosmarin ist ja wundervoll groß und so üppig am Blühen - toll.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber nicht wieder zu früh zu warm bei euch und dann wieder kalt und Frost das alles kaputt geht, gell.

      Löschen
  9. Ist doch schön, wenn es überall so blüht.
    Ich würde die Pflanzen auch sich ausbreiten lassen. Naturgärten finde ich sowieso viel schöner, wie die wo alles so zurechtgemacht ausschaut.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gefällt mir auch besser, es muss nicht geleckt sein ;-)

      Löschen
  10. Wow, Blumen, die wir nur in der Wilhelma (Zoo) zu sehen bekommen liebe Nova :-D

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
  11. ...wie schön es in deinem Garten blüht, liebe Nova,
    da habe ich jetzt gerne geschaut...und freue mich auf die Zeit, wenn hier auch wieder mehr blüht, heute bin ich nur im Keller fündig geworden ;-)...

    wünsche dir einen guten Tag,
    liebe GRüße Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das glaube ich dir, du hast ja auch einen so schönen Garten ♥

      Löschen
  12. Hallo Nova, das sind ja richtige Frühlingsfotos - ich hoffe, dass es hier bei uns doch noch etwas schneit - ist ja Hochwinter und ein bisschen Schilaufen und Schitouren sollten sich doch noch ausgehen.
    Alles Liebe
    Gerda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So würde ich bei euch lebend auch denken. Gehört auch einfach dazu und hätte ich im Dezember/Januar in Deutschland auch gerne gehabt.

      Ist echt toll bei euch und ich habe ihn dann bei dir auf den Bildern genießen können.

      Löschen
  13. Traumhaft schön!!!
    Mein großer Rosmarin im Topf ist kaputt gegangen.
    Darüber bin ich sehr traurig, aber Norddeutschland ist
    nicht sein Lieblingsort.
    Viele liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das ist natürlich schade und ich hatte früher in D. auch nur welchen in einem kleinen Topf.

      Löschen
  14. Servus liebe Nova,
    sind die schönen Fotos aus der "Istzeit" ???
    Bei uns breiten sich die vielförmigen Eisblumen und Eiszapfen auch nach Belieben aus - werden auch nicht "beschnitten" ;-)
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, so ist es jetzt und ein Eiszapfen überlebt ebenfalls weiterhin *gg* Er und der Engel hängen nach wie vor im Wohnzimmer und ich kann mich ganzjährig daran erfreuen.

      Löschen
  15. Liebe Nova,

    das ist an Blütenpracht natürlich nicht zu toppen. Dazu müsste ich in den Palmengarten gehen.
    Das sieht alles wunderschön aus.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Man könnte jetzt sagen...immerhin gibt es ihn; aber es kommen ja auch wieder deine tollen Balkonzeiten, gell^^

      Löschen
  16. WOW die Paradiesvogelblume ist ja eine Wucht, ihre wunderbaren Blüten bewundere ich sehr.

    Und so schön wie Deine Löwenmäulchen blühen, liebe Nova. Du wirst es nicht glauben, sie sind so robust, dass sie bei uns sogar noch vereinzelt blühen - trotz Kälte und Schnee.

    Und Dein Rosmarin ist eine Wucht, ich habe unseren im Kübel auf der Terrasse und die ersten Blüten habe ich auch schon entdeckt, natürlich nicht so eine Blütenpracht wie bei Dir im warmen Süden.

    Herzliche Grüße aus Königstein und ein schönes Wochenende
    wünscht Dir
    Anke

    AntwortenLöschen
  17. Ach Nova, dein Garten und unsere Aussentemperatur passen einfach nicht zusammen. Aber deien Blumenbilder tun richtig gut.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.