Donnerstag, 20. Januar 2022

Cotyledon (Dickblatt)

Andere Pflanzen müssen beschnitten, "eingegrenzt" werden, aber dieses Dickblatt welches ich vor Jahren als Ableger eingesetzt habe (klick alter Post) darf sich gerne weiter ausbreiten. 

 





 

16 Kommentare:

  1. Eine herrliche Pflanze liebe Nova
    und dann noch in meiner Lieblingsfarbe, schön,
    dass sie sich ausbreiten darf und Sherlock fühlt
    sich offensichtlich wohl so mittendrin, eine gute
    Deckung...aber dein liebendes Herz hat ihn dennoch
    entdeckt.
    Liebe Grüße zu dir mit einem Drückerli, L i s s i

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der ist echt so gut getarnt; am Anfang bin ich vorbei ohne ihn zu sehen und selbst jetzt muss ich zwei Mal gucken ob er da liegt *gg*

      Löschen
  2. Oh, das ist ja grad die Farbe meiner Bluse, gell. Hihi.
    Das sind aber auch goldige Blütchen, wow, niedlich! Ja, ich erinnere mich ein wenig!

    Die Denkblasen, sind die aber von Mäuschen, oder? 😁 Nicht von der Katze, ich stand erst auf der Leitung 🤭, peinlich, ist noch zu früh und ohne Kaffee 😖

    Knuddeldidö und knuffeldiduffel
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Doch, von Sherlock der dort lag und hochgekommen ist ;-)

      Löschen
  3. Interessante Pflanze, kenn ich so nicht. Das sieht schön aus mit ihren hängenden Blüten(knospen)

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  4. Hübsch sieht dein Dickblatt aus und die Farbe sticht zwischen den "normalen" Grüntönen sicher prima ins Auge ... aua, aua :)) es fällt auf hört sich besser an. Da die Dickblätter auch noch pflegeleicht sind, dürften sie sich bei mir auch ausbreiten.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die sind wirklich pflegeleicht und gerade an so sonnigen Stellen immer ideal ;-)

      Löschen
  5. Das sieht hübsch aus und nimmt ja auch nicht so viel Platz weg.

    Liebe Grüße auf die Insel.
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sagen wir mal so, ein paar andere Pflanzen werde ich von dort wegnehmen weil sie schon ein wenig zuwachsen würden...aber kein Thema.

      Löschen
  6. Schön schaut das "Pflänzchen" aus und pflegeleicht ist´s auch noch.
    Frage: Wer schleicht da wo an????
    Schönen Abend,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sherlock lag dort, also ich auf meinen Großkatzen-Samtpfoten leise hin...aber war nicht. Er hat es gehört und ist aufgestanden.

      Löschen
  7. Liebe Nova,

    die Dickblattgewächse mag ich ja auch total. Hier musste ich allerdings erst einmal googeln, da der lateinische Name mir jetzt nichts sagte. Da gibt es ja etliche unterschiedliche Varianten und manche davon kommen mir auch bekannt vor.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das gibt wirklich so viele da muss auch ich immer suchen. So wie jetzt bei einer Pflanze (ausser Haus aufgenommen). Die Blätter von einer Mimose und die Blüte wie ein Lampenputzer...ich suche noch^^

      Löschen
  8. Dieses Dickblatt ist wirklich wunderschön und eine gute Entscheidung von dir, es wachsen und sich ausbreiten zu lassen. :-)
    Die zartrosa Farbe der Blüten ist einfach sehr apart, mir gefällt sie super.

    Haha, die Anschleicherin, aber da war wohl doch jemand schneller. *g*

    Ich komme momentan nicht zum Bloggen, zu viele Termine und private Dinge zu erledigen.

    Liebe Grüße und ich wünsche dir einen schönen gemütlichen Abend
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, Sherlock bekommt alles mit da kann ich mich echt nicht anschleichen.

      Hoffe es geht dir aber gut und lass dich nicht stressen. Immer dran denken sich auch eine Pause zu gönnen, gell. Alles Liebe ♥

      Löschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.