Sonntag, 5. April 2020

T in die → neue Woche ~188


Heute ein Seiteneingang der Kathedrale von La Laguna 
die ich bereits hier (klick) gezeigt habe:






Ich wünsche euch von ♥en
 einen entspannten sowie 
wundervollen Sonntag



Liebe Grüsse




35 Kommentare:

  1. Liebe Nova,
    einkehren in diesen stillen Ort ist Balsam für
    die Seele, Zwiesprache halten öffnet die Hoffnung.
    Alles Liebe dir und bleibe gesund, Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja wäre schön aber momentan sind auch alle Kirchen verschlossen^^

      Löschen
  2. That is a beautiful & peaceful entry to this white-walled church. Sending sunny greetings & peace to your Sunday Nova.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nova,
    bei so einer schönen Kathedrale ist auch ein Seiteneingang fein gestaltet und macht dem Besucher klar, dass er ein besonderes Gebäude betritt.
    Hab einen guten Sonntag
    liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Nova!
    Ich mag die Kirchenportale unheimlich gerne. Ich kann gar nicht mal sagen, was mich daran begeistert.

    Schön ist deine Tür zu einer überaus reizenden Kirche!


    Komm gesund durch die Runden mit viel Kraft und Ruhe
    in diesen herausfordernden Tagen und vielleicht Wochen!


    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, noch weitere Wochen bis Ende April, dann eventuell ein paar Lockerungen. War mir aber schon klar ;-)

      Löschen
  5. Liebe Nova - das ist eine sehr schöne Kathedrale und prachtvolle Türen!
    Irgendwie finde ich es für die gläubigen Menschen schlimm das jetzt auch die Kirchentüren verschlossen sind. Aber es sind sie ja auch wegen Diebstahl auch oft leider schon in "normalen" Zeiten!

    Alles Liebe für Dich
    Liz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, und ich finde man kann auch immer und überall beten wenn man möchte ;-)

      Löschen
  6. Auch diese Holztür sieht sehr gut aus. Massiv und stabil mit Kasettentäfelung, so wie man es früher gerne baute. Sehr schön ist auch dieser gemauerte Rundbogen um die Tür rum, beides zusammen bildest eine gelungene Einheit

    passt gut auf euch auf und bleibt gesund
    einen schönen Sonntag
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  7. Als "Seiteneingang" ein mächtiges Portal!!!
    Einen schönen Sonntag und komm gesund durch die neue Woche,
    Luis

    AntwortenLöschen
  8. Ich hoffe, dass Du diese Türe bald wieder öffnen kannst und hineingehen.

    Liebe Grüße auf die Insel.
    Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Das sind wieder schöne Kassetten, mir gefällt es, und ich dachte eben ganz stark zurück an meine Jugendzeit im Ort, wo der Seiteneingang der Kirche in meiner Erinnerung ähnlich aussah.
    Ja, Stille und Ruhe haben wir jetzt reichlich, damit will und kann ich zurechtkommen. Nicht zurecht komme ich mit Menschen, denen das Gemeinwohl nichts bedeutet.

    So wurschtelt man sich einen nach dem anderen Tag durch und freut sich über jeden guten Menschen.

    In diesem Sinne
    Dir auch von Herzen einen schönen Sonntag, bleib gesund und
    viele Knuddler
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, damit tue ich mich auch sehr sehr schwer und könnte dann aus der Haut springen wenn die noch voller Stolz zeigen dass sie z.B. an die Playa sind^^

      Löschen
  10. Eine wunderbare Arbeit von den Tischlern der damaligen Zeit und von dir heute.
    Es ist schlimm, dass die Leute noch nicht mal in die Kirchen dürfen.
    Allein mit großen Abständen müsste das doch möglich sein.
    Konsumtempel sind doch auch offen.
    Ach, diese Zeit ist einfach nur schwer zu ertragen.
    Neulich sprach ich noch mit dem Mann darüber, dass wir es richtig gut haben. Keine Kriege wie unsere Eltern und Großeltern aushalten mussten. Jetzt weiß man, was es heißt täglich Angst haben zu müssen um Familie, Freunde und Bekannte.
    Selbst um die Versorgung der Haustiere muss man fürchten, wenn man betroffen sein sollte.
    Die Sonne scheint und alles ist so unwirklich.
    Nachher gehe ich wieder ein bisschen spazieren. Die Natur hilft mir noch am besten.
    Ich hoffe von Herzen, dass es dir und allen deinen Lieben gut geht.
    Liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, aber da müssen sie hier Nummern ziehen...wie wollte man das in einer Kirche machen, denn hier werden die Messen noch weitaus mehr besucht als wie ich es noch aus D. kenne. Zudem denke ich das es jetzt noch mehr werden würden...

      Bis dato allen Lieben, auch Bekannten ja, sie halten sich auch alle an die Sperrungen und meine Mum ist vorsichtig wie sie mir immer beteuert.

      Löschen
  11. Auch Seiteneingänge können beeindruckend sein. Insgesamt wirkt die Anlage richtig elegant.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  12. Dieser Seiteneingang ist wunderschön, liebe Nova, und passt natürlich zur ganzen Kathedrale.
    Trag dir Sorge und bleib gesund.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  13. Ein sehr beeindruckendes Portal, liebe Nova - und dabei "nur" ein Seiteneingang. (Andernorts sind Haupteingänge nicht annähernd so beeindruckend.) Ich bin auch wieder mit dabei - ebenfalls mit einer Kirche, allerdings mit dem Gittertor, das zum Friedhof führt. Diese Kirche habe ich auch für dein Glockenturm-Linkup fotografiert. Wird das jetzt überhaupt stattfinden, wo du ja nicht herumkommst, um zu fotografieren? Oder hast du noch Glockentürme in deinem Archiv?
    Hab einen schönen Sonntag!
    Alles Liebe, Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2020/04/mein-tagebuch-vom-marz-2020.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das geht weiter...auch wenn nicht im Archiv habe ich eine Lösung gefunden ;-)

      Löschen
  14. Nachtrag:
    Sorry, ich habe gerade erst mitgekriegt, dass du mir ohnehin schon geschrioeben hast, dss du dich über die Glockentürme freust. Also wird das wohl klappen ;-)
    Wegen Maxwell: Die Ärztin kann ihm momentan noch keine Herztabletten geben. Würde das Herz nur schwach sein, könnte man ihm Tabletten geben, um das Herz zu stärken. Aber es ist einerseits schwach, andrerseits ist aber ein "Durchgang" (ich glaube, eine verkalkte Arterie, vielelicht auch eine Herzklappe) zu eng. Würde man jetzt das Herz mit Medikamenten stärken, würde durch den zu engen Durchgang mehr Blut durchgequetscht werden, was das Problem eher vergrößern würde. 😔 Derzeit scheint sich das alles noch ganz gut von selbst zu regulieren, aber eine Narkose ist ein Risiko.
    LG nochmal, Traude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa...und siehste, ich habe vergessen auch das T zu erwähnen, Sorry dafür und mache ich dann hier. Danke dir ☼

      Klar, da bleibt es dann nur abzuwarten und zu hoffen. Narkosen immer, da war ich auch stets ziemlich beunruhigt. Ich drücke jedenfalls feste die Daumen das er sich wieder vollkommen erholt bzw. so erholt das ihm mit Medis geholfen werden kann und er noch lange lebt♥

      Löschen
  15. Die Kirche ist ja insgesamt sehr imposant, so natürlich auch der Seiteneingang.

    Ich bin dieses Mal auch wieder nicht dabei, denn ich habe keine "Konserven" mehr. Ich war zwar unterwegs, aber jetzt in dieser Zeit, wo kaum jemand auf der Straße ist, mit der Kamera herumlaufen, halte ich für unangebracht.

    Viele Grüße
    Dieter

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich "improvixiere" jetzt alles aufgebraucht und glaube ich dir. Geht mir im Grunde auch wenn ich zum Einkauf gehe oder fahre. Selbst da mag ich nix "zücken" um ein paar Fotos zu machen. Irgendwie fehlt ausserhalb des Tores die komplette Lust.

      Löschen
  16. Wieder so ein wundervolles Eingangsportal, liebe Nova. Solche herrlich gearbeiteten Holztüren sind immer wieder beeindruckend.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  17. ein sehr schönes Portal
    ja.. es ist schade dass man zu den Feiertagen (heute ist Palmsonntag ) nich einmal eine Kirche besuchen kann
    in so einem Gebäude verläuft es sich doch wenn kein Gottesdienst ist .. aber man könnte beten und eine Kerze anzünden
    hab eine schöne Woche
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, und ich habe mir selber einen Zweig vom Olivenbaum an mein Tor gemacht....ansonsten machen es hier "Nachbarn" So "verlaufen" würde es sich vielleicht in D., hier käme man sich zu nah, da sind die Kirchen meist gut besucht ;-)

      Löschen
  18. Guten Morgen liebe Nova,
    ein sehr beeindruckendes Tor und das ist der Seiteneingang. Mein Tor ist auch von einer Kirche (zu Vorbereitung für morgen), aber bei mir ist es der Haupteingang.
    Da habe ich mir gar keine Gedanken gemacht ob Du noch genügend "Material" hast, bin sehr gespannt auf Deine Lösung (auf jeden Fall ist sie kreativ ;-) so wie ich Dich "kenne").
    Nun sende ich Dir liebe Grüße, bleib gesund und auch weiterhin so munter und gut drauf
    Kirsi

    AntwortenLöschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.