Mittwoch, 29. April 2020

So könnte es werden....

...wenn dann die Tierparks, so wie der Loro Parque und Zoos wieder geöffnet werden dürfen und die Besucher vor den Käfigen und Glasscheiben stehen:









Schon am Dienstag letzter Woche solche Bilder im Kopf gehabt (klick), im Kommi bei der Antwort zu Christa schon meine Fantasie spielen gelassen,  und danach noch mit meiner Freundin schriftlich diesbezüglich rumgealbert, mussten diese Bilder aus dem Kopf und umgesetzt werden.


  verlinkt
bei Mainzauber mit dem Projekt

45 Kommentare:

  1. Nun geht es wieder los - was werden sie wohl zu unseren Masken sagen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Phasen werden eingeläutet und wenn dann in Phase drei wieder geöffnet werden kann und noch ein MuNaSchu getragen werden muss könnte das wirklich lustig auf die Tiere wirken *gg*

      Löschen
  2. Das hast du deine Gedanken zu deinen Fotos super
    umgesetzt liebe Nova,
    dass ich mich zurückhalten mußte um nicht
    lauthals loszulachen, denn meine Männe schläft noch.
    Diesee Erheiterung am frühen Morgen ist köstlich.
    Wenn die Affen Menschen mit den Masken sehen werden
    sie sich wundern und sich amüsieren...
    Lachende Grüße reisen zu dir, bleibe weiterhin gesund
    und halte dich tapfer, liebe Grüße ziehen mit, Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Solange du dann nicht Kaffee im Mund hattest und losprusten musstest ;-)) Das wäre ne Sauerrei geworden ^^

      Löschen
  3. Moin liebe Nova,
    einfach köstlich 😂 ... und der Schimpanse der uns die Zungen raus streckt 🤣 so ungefähr könnte es sein.
    Leider weiß man nicht wie sie über die Besucher wirklich denken, aber wäre schon mal interessant zu wissen.

    Hab einen schönen Tag und bleib gesund.
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  4. Na ich meinte doch Dich schon gesehehn zu haben als ich mir den Link bei Elke abholen wollte und nu bekomme ich eine Fehlermeldung bei ihr. Na dann versuche ich es später nochmal, aber dieser Zoobesuch bei Dir liebe Nova ist einfach zu schön. Wie oft stelle ich mir vor was die lieben Tiere wohl gerade so denken mögen.
    Wir bzw. Falk hat mit unserer Coco auch rumgealbert und da habe ich mich auch wieder gefragt was jetzt wohl in ihrem Kopf rumgeht.
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich komme ohne Probs überall rauf, rein...und gleich auch zu dir. Habe dort nämlich den Link auch angeklickt weil ich dich noch nicht im Dashboard sehen kann^^

      Gell...das wäre echt interessant zu wissen und eingeschränkt wäre man auch gerne Doc Doolittle^^

      Löschen
  5. Herrlich, wie lustig:) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  6. Hihihi, wie wahr, wie wahr.
    Sie vermissen uns wirklich.
    Wir sorgen für ihre Unterhaltung.
    Im Zoo am Meer spielt die Direktorin an der Unterwasserscheibe mit den Seebären.
    Die sind das gewohnt und lieben es.
    Du hast mich jetzt köstlich unterhalten, you "made my day"
    😊😊😊
    Liebe Grüße und Dankeschön,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist klasse....hier werden auch täglich alles Shows weiterhin drei Mal täglich gemacht damit die Tiere weiterhin ihre Unterhaltung haben^^

      Löschen
  7. Liebe Nova,
    das ist wirklich eine köstliche Bildergeschichte, ich bin komplett begeistert von Idee und Umsetzung. Wenn man bedenkt, wie ähnlich uns die großen Menschenaffen sind, können wir ja wirklich nicht wissen was in ihren Köpfen vor sich geht. So oder ähnlich könnte es durchaus sein.
    Liebe Grüße - Elke

    AntwortenLöschen
  8. Was die sich jetzt wohl denken... Bei uns haben Tierparks wieder geöffnet. Wie die das mit dem Abstand regeln weiß ich nicht.

    Liebe Grüße auf die Insel.
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schon mal ein Anfang damit die Tiere wenigstens weiter versorgt werden können^^

      Löschen
  9. "Zum Affen machen", jep,🤣

    was für eine tolle Geschichte Du daraus gemacht hast. Ja, da kann man echt mal befreit lachen drüber. DANKE❣️

    Den niedlichen auf'm letzten Bild scheint es ja ebenfalls zu amüsieren.😍 Gut so!

    Da ist dann auch egal wer über wen lacht, Hauptsache gesund!

    Tierisch schönen Schmunzeltag,
    bleib gesund und so munter!
    Liebgruß und Knuddler
    Tiger
    🐯



    AntwortenLöschen
  10. Ich habe herzlich gelacht - eine schöne Bilder-Geschichte hast du da zusammen gebastelt - ja, und es ist gar nicht so abwegig. Die Tiere unterhalten nicht nur uns, umgekehrt funktioniert es genau so.

    lg & bleib gesund
    gabi

    AntwortenLöschen
  11. Lach, ja so könnte es sein und irgendwann schreiben die Affen dann Plakate, dass sie im Freigehege auch Mundschutz haben wollen...gleiche Rechte für alle, schließlich war ja schon ein Tiger in NY mit Corona infiziert :))

    Eine tolle Geschichte hast du geschrieben.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  12. eine tolle Bidergeschichte, es macht Freude sie sich anzuschaun und da ich das gut kenne " Tieren unsere Gedanken ins Mäulchen zu legen was ich oft bei meinen Katzen auch veranstalte wobei mir ein Schmunzeln über die Lippen gleitet weil man seine Phantasien" was - sie wohl denken mögen - legen kann.
    Uns hinter Glas mit Mu-Schu-Ma zu entdeken dürfte wohl so einiges Erstaunen bei den Affen auslösen, wer weiss das schon, obwohl sie uns doch so ähnlich sind.
    toller beitrag
    liebe Grüße
    angelface

    AntwortenLöschen
  13. hihi..
    die Hunde wundern sich ja schon dass auf einmal alle Maulkorb tragen :D
    super

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  14. ....APPLAUS - APPLAUS - BRAVO - DAKAPO..... 👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍

    Na dann gleich mal die Wirklichkeit testen und viel Spaß dabei - und natürlich Abstand halten - Schmarr´n, ist ja eine Scheibe dazwischen,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Noch ist es bei uns nicht soweit, könnte Juni werden wenn man wieder hin darf bzw. die wieder öffnen dürfen.

      Danke dir ☼

      Löschen
  15. Herrlich affige Gespräche, liebe Nova,
    Danke für diese geschenkten Lacher. :-)
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  16. Jetzt musste ich erst noch mal nachlesen, was ich dort schrieb, aha, du hast dich dann als bekloppt bezeichnet. Gut so, denn sonst wäre uns heute diese grandiose Geschichte entgangen.
    Menno, Nova, du hättest mich jetzt mal lachen sehen, mir laufen echt die Tränen. :-)
    Genauso wird es sich dann abspielen, da bin ich mir voll und ganz sicher. :-)

    Die Affen machen uns zu Affen, Recht haben sie. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich liebe Christa, ist auch so wichtig in den Tagen dennoch auch lachen zu können bzw. dafür einen Grund zu bekommen.

      Löschen
  17. Super, großartig !
    Endlich musste ich wieder mal lachen :-))
    ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nova,

    ich weiß zwar nicht, ob das wirklich so passiert, lustig ist es aber auf jeden Fall. Aber es wird ja gesagt, dass die Tiere die Menschen auch vermissen und sich zum Teil wegen der Ruhe ganz anders verhalten und es ihnen langweilig ist. Ja, wäre schon mal interessant, ob und was sie so denken.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deswegen werden hier weiterhin die Shows von den Trainern gemacht und auch täglich weiterhin beschäftigt...die Tiere sollen ihren gewohnten Tagesablauf behalten.

      Löschen
  19. Ja, wahrscheinlich machen sich die Affen über uns genau so viele Gedanken, wie wir über sie? Ich schmunzle, wie affig wir doch sind!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  20. *rofl* Wie lustig ist DAS denn!!!
    Kann mir gut vorstellen, daß die Tiere den langen "Urlaub" von Zweibeinern genossen haben und dann etwas irritiert gucken, wenn plötzlich wieder scharenweise Zweibeiner mit komischen Lappen vor dem Gesicht durch den Zoo latschen.

    Viele Grüße
    Dieter

    AntwortenLöschen
  21. Sehr amüsant liebe Nova, ich mag diese Affen zu gern und könnte stundenlang schauen. Ich denke sie vermissen ein wenig das Leben um sie herum, nichts ist schlimmer als Langeweile, ohnee, der Virus auch!Hoffe die Parks können bald öffnen.
    Liebe Grüsse und bleibe gesund, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Damit diese Langeweile hier nicht entsteht werden nach wie vor die täglichen Programme der Shows dennoch gemacht, neben Training. Allerdings klar, all die anderen Vögel und Tiere dürften sich echt wundern^^

      Löschen
  22. Ich habe herzlich gelacht, liebe Nova. Ich kann mir dies ganz wunderbar vorstellen.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.