Donnerstag, 9. April 2020

Datenkarte Covid 19/Coronavirus auf den Kanaren


Screenshot Tenerife

Wen es interessiert  und wer sich über die Zahlen des Coronavirus auf den Kanaren informieren möchte, der kann dies über den nachfolgenden Link machen:


Das Gesundheitsministerium der Kanaren hat jetzt die Daten über die Fälle, die Entlassungen sowie Todesfälle auf einer Karte zugängig gemacht. 

Hier kann man sich nicht nur über die kompletten oder auch inselbezogenen Angaben (links unten Isla) informieren, sondern zusätzlich auch nach Gemeinden (links unten Municipio) auswählen. Diese Daten werden ständig aktualisiert (unterhalb der Karte: Fecha de los datos)

Diese Daten stammen aus der epidemiologischen Datenbank der REVECA welche meldepflichtige Krankheiten verwaltet.

Die Zahlen der bereits genesenen Fälle ergeben sich aus Fällen welche von Fachärzten entlassen und ferner noch von der epidemiologischen Behörde überprüft und als genesen abgeschlossen wurden.

Screenshot Gemeinde La Guancha


Sämtliche Daten werden für diese statistische Behandlung unter Berücksichtigung des Datenschutzgesetzes sachgemäß anonymisiert.



8 Kommentare:

  1. Danke für die Info. Es ist schon unglaublich wie sich dieser Virus ausbreitet. Und es ist gut, dass wir alle Informationen erhalten, und dass alles getan wird um unsere Gesundheit zu schützen und zu helfen.
    Ich wünsche uns allen viel Gesundheit.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hat länger gedauert bis sie sich dazu entschlossen haben, aber genau diese Information vom Heimatort bzw. auch Insel finde ich sehr wichtig. Man freut sich richtig wenn man dann sehen kann das die Infektionen zurück gehen.

      Löschen
  2. Unser Städtchen hat 30000 Einwohner darunter gibt es 18 Coronafälle, im ganzen Landkreis sind es keine 300 bestätigte Fälle, die Daten gelten für den 7.4.2020.
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei uns in der Gemeinde mit 5.520 Bewohnern sind es ja acht Fälle und das seit Tagen ohne einen neuen Fall. Verfolge es ja auch schon seit Anfang der Woche und die Neuinfektionen nehmen auf den Kanaren jeden Tag mehr ab. Das freut mich riesig.

      Löschen
  3. Die Maßnahmen sind nötig, das Ergebnis gibt ihnen recht.
    Wenn ich dann lese, daß es Menschen gibt, die .....
    ach *abwink* lassen wir das, ich reg mich nur wieder auf!

    Knuddeldidö und knuffeldiduffel
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, das geht mir genauso liebe Tiger wenn ich von solchen Menschen lese *grrrrr*.....könnten wir Beide die Krallen ausfahren, gell^^

      Löschen
  4. ...solche Karten möchte man eigentlich gar nicht anschau´n. Unsere kleine Stadt ist auch in großer Trauer über den ersten Corona-Toten - ein erst 56 Jahre alter, sehr beliebter und geschätzter Grieche, der mit seiner Familie seit vielen Jahren ein griechisches Spezialitätenlokal betreibt. Es ist momentan der erste und einzige Todesfall im Landkreis.
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eigentlich wirklich nicht und das kann ich mir sehr gut vorstellen das es euch allen nah geht, gerade wenn man die beteffende Person noch kennt.

      Wir in unserer Gemeinde haben acht Fälle und gestern früh noch zwei sind es heute drei genesene Personen. Tote Gott sei Dank noch nicht.

      Löschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.