Montag, 21. April 2014

Ostertage auf Teneriffa



Wie auch im Vorjahr (klick hier) berichtet wird Ostern hier so ganz anders gefeiert, und da ich auch keine Forsythie im Garten habe, musste ich doch einfach improvisieren um meine wenigen Dekoostereier an einen Strauch zu bringen.



So leuchtet dann heute eine Hibiskusblüte und wünscht euch noch einen wundervollen Ostermontag.
Liebe Inselgrüsse

  


Wer noch mehr 
sehen möchte der klick doch mal bei Christa rein


23 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Nova,
    ja, diese Hibiskusblüten sind aber auch wunderschön. Danke für die schönen Bilder.
    Ich wünsche dir auch einen schönen Ostersonntag.
    Liebe Grüße
    Ingeborg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Ingeborg. Heute ist hier schon wieder ein ganz normaler Arbeitstag, und mal sehen was der Tag so bringen wird.

      Löschen
  2. so einen Hibiskusblüte im Osterstrauß ist schon ein toller Hingucker

    lg und weiterhin schöne Ostern
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Verblüht halt nur zu schnell ;-)

      Lieben Dank, aber heute ist schon ein ganz normaler Arbeitstag^^ Ostern ist hier vorbei.

      Löschen
  3. Ganz neidisch guck auf deine tolle Hibiscusblüte, liebe Nova, die sieht total klasse aus. Deinen Osterstrauch hast du wunderschön dekoriert und auch ohne bunte Eier kann man ein schönes Osterfest feiern. :-)
    Vielen Dank für deinen zauberhaften Beitrag von der Insel. :-)

    Liebe Grüße schickt dir Christa, die dir noch einen schönen Ostermontag wünscht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider ja nur für ein paar Tage, da hat man von anderen Sträuchern mehr^^, aber hier auch schon vorbei wandert er eh gleich noch in den Müll^^ (verblüht)

      Löschen
  4. Da hast du recht.Und eine Hibiskusblüte hat nicht Jeder.
    Liebe Grüße Christa.....

    AntwortenLöschen
  5. Ein toller Osterstaruss liebe Nova, und die Hibiskusblüte ist der Hammer, die hast du auch schön in den Fokus genommen, klasse. Leider verblüht sie so schnell. Gestern hat die erste Mohnblüte sich geöffnet.

    Einen schönen Ostermontag und liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das stimmt...von daher kommt sie eigentlich auch nur in die Vase wenn ich eh den Strauch beschneide^^

      Löschen
  6. ...Nase ganz ran, Augen auf, alles für wunderbar empfunden Nova und danke dir...so auch für einen schönen Ostermontag und
    lG Geli

    AntwortenLöschen
  7. Ein sehr hübsches Osterarangemant mit Blüte und Eier und Grünem....liebe Nova.

    Wünsche dir einen tollen Wochenstart.

    Liebi Grüessli
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Julia, bis dato war er in Ordnung :-)

      Löschen
  8. Habe das Wort, Forsythia noch nie gehört, habe schnell nachgegoogelt und wunderte mich sehr, daß dieser Busch hier so einen Namen hat, bei uns in Ungarn heiß er "Goldenerregen". Bald ist Ostern vorbei, es ist mir schön, da ich durchgearbeitet habe und habe morgen endlich frei. :-) Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ne liebe Flögi...da liegst du falsch. Die Forsythie ist ein Strauch der aufrecht wächst, und der Goldregen ist ein Baum dessen Äste bzw. Blütenstände hängen (wie Trauben).

      Gehören auch anderen Familien an.

      Hier ist Ostern heute schon vorbei und der Alltag hat uns wieder.

      Löschen
    2. So einen Baum kannte ich nicht, aber habe ich nachgeschaut, so weiß ich schon, habe ich schon gesehen. Aber bei und in Ungarn heiß dieser Busch so. Mir den aufrechten Zweigen, Sternchenblüten, das Wort, was bei Euch für diese Traubenblüten benützt wird, wird bei uns für den Busch benützt. ;-) Liebe Grüße

      Löschen
  9. Danke nochmal, dir auch noch einen schönen Tag.
    Das ist ja eine schöne Deko ^^ das Rot ist ja richtig intensiv!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank und ja, genau richtig abgepasst mit der Sonne :-))

      Löschen
  10. Der Strauch ist so schön geschmückt und deine Hibiskusblüte schaut so super aus liebe Nova.
    Bei uns endet Ostern dann um Mitternacht.

    Grüßle <3 Mathilda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin eben noch österlich überrascht worden...somit doch auch noch ein Ostermontag für mich *gg*

      Löschen
  11. dein Osterstrauch mit der Hibiskusblüte hat was :-)

    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.