Montag, 28. April 2014

Blick am Morgen


Eine Tasse Kaffee in der Hand und durch die Scheiben nach draussen blickend



schaue ich jeden Morgen erst einmal nach wie der Himmel aussieht.


Danach entstehen dann immer wieder neue Fotos
ich kann einfach nicht widerstehen.


Anmerkung: Alle Fotos sind an einem Morgen gemacht worden.





Wer noch mehr 
sehen möchte der klick doch mal bei Christa rein


54 Kommentare:

  1. Morning, wann stehst du denn auf - da war ja noch dunkel?
    Himmel-Fotos sind supertoll!
    Eine schöne Woche wünsch ich dir!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Bluh nah....also spätestens zwischen 5 und halb 6 bin ich auf. Kann einfach nicht länger schlafen. Ich liebe diese Momente wenn der Tag anbricht, die Ruhe und dann die Vögel anfangen zu zwitschern^^

      Vielen lieben Dank und das wünsche ich dir auch von ♥en

      Löschen
  2. Wir Morgenmenschen sind zwar eine Minderheit (gefühlt von mir) - aber: gut zu wissen, daß es UNS gibt - wir halten unser Fähnchen hoch - eine gute Woche für Dich, liebe Nova!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt lieber Wolfgang, auch von mir so gefühlt ;-) Bin schon immer vor der Zeit auf *gg*, aber meine Mutti war immer glücklich. Sie hatte kein Problem mit für die Schule aus dem Bett zu bekommen^^ (selbst ein Morgenmuffel hoch drei)

      Dir auch eine gute Woche ☼

      Löschen
  3. Ich liebe diese Wolkenmorgenfotos ... da träume ich und schaue, was sich in den Wolkenbildern so versteckt...
    Fratzen, Tiere ... bei einem Sonnenuntergang hab ich schon einen Wal am Himmel schwimmen sehen...
    Ich finde es einfach toll.
    Hab einen schönen Tag und eine schöne Woche
    Liebe Grüsse von Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das kenne ich auch sehr gut liebe Sylvia. Mache ich auch gerne und ist schon fast automatisch wenn ich an den Himmel gucke. Es gibt immer was zu sehen.

      Lieben Dank und wünsche ich dir auch

      Löschen
  4. Herrrrrlich wie entspannt das bei dir ist. Ächz......und ich mach noch nicht mal so viel! Ich hab jetzt beschlossen mal wieder den alten Trick zu machen: Laufen lassen ;-)))! Nur nicht zuviel nachdenken und organisieren. Passt dann schon. Hoffentlich ;-S.......;-DDD!!! GlG in deine göttliche Ruhe, Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ob ich das wirklich von dir glauben kann ;-) Zumindest wird es dir nicht leichtfallen es einfach so laufen zu lassen. Ich bin jedenfalls gespannt was du berichten wirst^^

      Löschen
  5. Guten Morgen liebe Nova,
    kein Wunder, dass du nicht aufhören kannst auf den Auslöser zu drücken. Der Anblick ist ja auch phantastisch (in deiner Collage das Bild oben rechts *schwärm*). Da würde ich auch gleich eine ganze Serie produzieren *zwinker*.

    Einen schönen Wochenanfang wünscht dir
    Uschi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Uschi...ist für mich wirklich der schönste Tagesbeginn, natürlich neben den ersten Streicheleinheiten von Bellina wenn sie dann ihr Futter auf der Fensterbank genießt^^

      Löschen
  6. Dein Fenster ist super im Fokus! Die 2 Tulpen und hinter dem Fenster schon den Morgen erwachen zu sehen. Ich mag auch gerne zusehen wenn Wolken ziehen und was für Formen sie mitunter annehmen.

    Ich wünsche dir eine schöne neue Woche
    LG Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Paula, das wünsche ich dir auch

      Löschen
  7. Himmelsbilder, die mag ich ja auch sehr und rase dann auch zur Digi wenn es sich lohnt Nova, habe einen guten Tag, hier kein Foto nötig, alles grau und viel kühler als gestern ohne Sonne...
    lG Geli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Geli, und den wünsche ich dir auch. Mach es dir halt drinnen gemütlich und lass die Seele baumeln^^

      Löschen
  8. Guten Morgen liebe Nova, der Blick nach draußen, wunderschön und die Wolkenbilder beeindruckend, die Morgenstimmung hast du schön festgehalten.

    Einen schönen Montag und liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank auch an dich lieben Angelika. Ich werde gleich verschwinden und erst am Abend wieder melden. Mal sehen was der Tag so bringen wird. *wiwi*

      Löschen
  9. Liebe Petra
    Das mache ich auch so und heute regnet es endlich mal bei uns.Es war ja schon alles ganz vertrocknet.
    Mir geht es nach der letzten Spritze besser und gleich gehe ich die Termine für die Krankengymnastik holen.Ich muss sehr aufpassen weil ich ja Skoliose habe.Da kann schnell mal etwas passieren.Aber wer denkt schon daran bloß bei einer Kiste umräumen.
    Deine Gardine an der Tür gefällt mir sehr gut .
    Liebe Grüße Christa.....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, da freut sich die Natur aber, und ist ja auch wirklich wichtig. Freut mich zu hören das es dir schon wieder ein wenig besser geht. Musst halt gut auf dich aufpassen und nach Möglichkeit nicht mehr heben oder schwer schieben. Schon schiete und ja, das geht wirklich schneller als man möchte :-((

      Die Gardinen waren mal eine Tischdecke *gg* Kennst ja den großen Tisch in der Wohnküche, und dafür war sie eigentlich gedacht. Habe sie dann einfach in Gardinen umgewandelt. Die Weissen waren doch schon sehr mürbe und ein bisserl Farbe gefällt mir auch besser.

      Löschen
  10. Hallo Nova,
    da werde ich direkt neidisch. Solch ein Blick zwischen Palmen hindurch. Und das mit solch einer Farbkomposition der Wolkenformationen.

    Wünsche eine herrliche Woche.

    Gruß Dieter

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist wirkich ein schöner Blick, ich kann ihn immer noch oder immer wieder genießen. Danke dir :-)

      Löschen
  11. Ach ist das schön, ich bekomme Fernweh!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  12. Bonitas composiciones..un saludod esde Murcia.

    AntwortenLöschen
  13. den himmel + wolkenformationen zu beobachten und zu fotografieren ist doch was sehr schönes. das könnte ich auch stundenlang

    deinen farbfokus hast du sehr passend gewählt....... wo bei sich die vorhänge auch angeboten hätten - aber ich hätte wahrscheinlich auch Die blumen genommen

    ich habe gestern von teneriffa geträumt und mal auf deiner anderen HP gestöbert und mir eur gästehaus angeschaut- das ist aber alles viel zu groß für mich alleine

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das wäre auch gegangen...aber dann wäre vielleicht der Sonnenaufgang durch die Scheibe nicht so gut rausgekommen.

      Ist natürlich mehr auf mindestens zwei Personen ausgerichtet, aber ich hatte auch schon Einzelpersonen hier :-)

      Löschen
  14. Och, wie schön, so ein Blick mit den Palmwedeln davor.... auf den Blick würde ich mich auch jeden Morgen freuen...
    hier ist es immer noch bedeckt, dafür zwitschern aber die Vögel um die Wette...
    Liebe Grüße aus dem Rheinland
    Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist doch auch toll und macht einen bedeckten Himmel gleich wieder wett. Ich finde es toll wenn die Vögel so zwitschern^^

      Löschen
  15. ...das kann ich gut verstehen, liebe Nova,
    solchen leuchtenden Wolken und strahlenden Himmelsbildern könnte ich auch nicht widerstehen...

    wünsch dir einen guten Start in die neue Woche,
    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Birgitt...der Montag fing schon gut an^^

      Löschen
  16. Guten Morgen Nova,

    ach...es hat ja schon was Palmen vor dem Haus stehen zu sehen....das Meer ganz nah und der Himmel weit.
    Hier sind es Obstbäume und Tannen...Blick auf den See und auch der Himmel weit.
    Anders und doch ähnlich....beides wundervoll!

    Hab eine gute Woche!

    Grüessli
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das wollte ich auch nach deinem zweiten Satz sagen...das ist doch auch wundervoll und konnte ich bei dir ja auch schon bestaunen.

      Löschen
  17. Servus Nova,
    du bist schon eine rechte "Frühaufsteherin". Ich möchte da sagen: "Noch vor den Hühnern!" :-)) - aber die wollen ja auch keine so schönen Fotos machen !
    Wünsche dir, dass du immer mit dem richtigen Bein aus dem Bett steigst !
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lacht*....könnte man sagen, gelle, aber du wirst lachen. Sobald ich Licht in der Küche anmache, fängt Rudi (Nachbars Hahn) das krähen an. Das kann auch in der Nacht sein *gg*

      Löschen
  18. Ich weiß heute gar nicht was mir besser gefällt, die Wolkenbilder oder der Fokus. Um den Ausblick kann man dich wirklich beneiden. Gut, dass du uns immer so schön an allem teilnehmen lässt.

    Wünsche dir eine schöne Woche und schicke liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  19. Das sind aber auch tolle Aufnahmen! Sehr gelungen!
    Jetzt muß ich endlich mal eine große Blogrunde machen....die letzten Tage war ich irgendwie in meiner kleinen Kommunion-Welt verschollen! :-)))
    Lieben Gruß
    Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar, das kann man ja auch gut verstehen. Mal sehen ob ich gleich was bei meiner Blogrunde entdecken kann^^

      Löschen
  20. Deinen Ausblick kann ich beneiden, würde ich auch gerne jeden Tag so wach werden. ;-) Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  21. Traumhafte Ausblicke und auch Anblicke. :-)
    Jetzt nehme ich mir erst einmal eine Tasse Kaffee und genieße den Anblick deines hübsch dekorierten Fensters, liebe Nova. Aber dabei kann ich auch ein wenig Ausblick in Farbe genießen.
    Deinen Fokus finde ich perfekt und mehr als gelungen, bravo! :-)

    Die diversen Ausblicke, hach, die können so früh am Morgen gar nicht schöner sein. Damit kann ich nicht dienen, habe keine Palme vor dem Fenster. Doch das macht nichts, ich komme einfach zu dir, um das zu genießen.

    Komme leider jetzt erst zum Schauen, aber ich hatte heute Arzttermine, die länger dauerten. Bin momentan ziemlich gebeutelt wie auch meine Namensschwester Christa, sie mehr unten, ich mehr oben.
    Aber beide Christas geben nicht auf! :-)

    Ganz liebe Grüße und eine schöne neue Woche für dich
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh oh...das hört sich ja nicht gut an. Da wünsche ich doch mal sofort gute Besserung und sende liebe Genesungsgrüssle rüber ☼

      Löschen
  22. So früh stehst du auf.....lohnt sich aber, das sind herrliche Himmelsbilder und den Sonnenaufgang bekomme ich nur im Urlaub hin, denn da schlafe ich nicht lange, könnte ja was verpassen *ggg*.

    Grüßle ♥ Mathilda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, der Frühaufsteher wird nie auch mir rauszubekommen sein^^ Mein innnerer Wecker lässt mich nur länger schlafen wenn ich sehr spät ins Bett komme^^

      Löschen
  23. Bei so einem schönen Blick und einer guten Tasse Kaffee fängt der Morgen doch gut an . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  24. Meine liebe Nova,
    traumhaft schöne Bilder. Davon kann man nicht genug
    bekommen. Da bewahrheitet sich das Sprichwort:
    Morgenstund hat Gold im Mund - du hast es bei deinen
    Fotos.
    Einen schönen Abend wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt liebe Irmi, da tritt das Sprichwort hunderprozentig zu ^^

      Löschen
  25. Liebe Nova,
    einfach grandios, deine Sonnenaufgänge!!! Als ich auf Fuerteventura in Urlaub war, hatten mich die Sonnenauf-und untergänge auch immer früh aufstehen lassen, damit ich ja nichts verpasse.
    Danke für´einstellen.
    Liebe Grüße
    Ingeborg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank für deinen Kommi, und kann ich voll und ganz nachvollziehen. Ich kann mich auch immer noch bzw. immer wieder dafür begeistern^^

      Löschen
  26. Schöne Wolkenbilder ... und wunderschöne Tulpen am Fenster :-)
    da würde ich auch gerne durch das Fenster schauen ...

    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Heidi....die sind aus Krepppapier gemacht, Hängen schon einige Jahre :-)))

      Löschen
  27. Ganz schön dunkel. Du stehst ja wirklich früh auf :o würde ich nie schaffen ;)

    AntwortenLöschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.