Sonntag, 6. April 2014

Fisch sucht Fahrrad


Der Titel ist mir sofort eingefallen als ich das Fahrrad an der Charco del Viento gesehen habe.


Damit verbindet man doch dann irgendwie auch sofort die Erinnerungen an das erste Treffen von Liebenden, und diese Erinnerungen sind doch sehr romantisch, oder?






Noch mehr romantische Momente gibt es
  
 bei



35 Kommentare:

  1. Liebe Nova,
    das ist sehr romantisch. Man kann so viel hineininterpretieren.
    Einen schönen Abend wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  2. ob nun das erste treffen oder ein weiters..... ich finde es ist ein schönes plätzchen um sich zu treffen und aufs meer zu gucken

    ich wünsche dir einen schönen Sonntag
    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist es auf jeden Fall und man sieht auch oft frischverliebte Paare oben stehen und nach unten blicken.

      Leider wir wohl auch in der Nacht als Treffpunkt für Liebende genutzt....leider wenn sie dann die Spuren davon nicht in den Mülleimer werfen ;-)

      Löschen
  3. Nicht nur deine aufgezählten Erinnerungen sind romantisch, ich finde auch das Foto selbst so romantisch, wie es so da steht an der Böschung mit den weißen Blümchen auf dem grünen Untergrund und im Hintergrund das blaue und rauschende Meer. Das allein ist schon Romantik pur.
    Sofort überlegt man, wem mag das Fahrrad wohl gehören und jetzt beginnt man, Vermutungen anzustellen und diese können ebenfalls wieder mit Romantik zu tun haben.:-)

    Hat mir sehr gefallen dein heutiger Beitrag.:-)

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag für dich
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Christa, den wünsche ich dir auch von ♥en

      Löschen
  4. Hola liebe Nova, bei dem Foto darf man seinen Gedanken freien Lauf lassen und auch in romantischen Erinnerungen schwelgen. Ein wunderschöner Beitrag, danke.

    Wünsche dir einen schönen Sonntag und grüße
    ♥ lich
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gelle...und schon kann es dann wieder romantisch werden. Ich danke dir liebe Angelika

      Löschen
  5. Ich dachte erst bei dieser Überschrift dass ein Fisch ein Fahrrad kaufen will.
    Wollte gerade meines anbieten.Ich traue mich nämlich im Augenblick nicht mit dem Rad zu fahren.
    Aber jetzt wird mein Rücken langsam besser und morgen endlich einen Termin beim Orthopäden.
    Liebe Grüße Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ne, ist angelehnt an einen Buchtitel woraus dann auch Communitys entstanden sind^^ Also ein Fahrrad suche ich ja schon lange, aber leider findet man hier keine im Graben und die die angeboten werden sind mir zu teuer um sie als Deko in den Garten zu stellen^^.

      Drücke dir dann die Daumen für den Doc und wünsche gute Besserung.

      Löschen
  6. Oh ja, das kann man wohl sagen.
    Früher war es ja auch _das_ Fortbewegungsmittel schlechthin, und ich habe wirklich superschöne Ausflüge damit in Erinnerung.
    Aber Deine Kombination am Meer ist ja wohl suuuper! Der Titel ebenfalls!

    Ich wünsche Dir einen tollen Sonntag,

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, habe ich in D. auch gemacht.....aber da ist mein Rad denn auch geblieben, denn hier hätte ich es als Plattlandfahrerin nicht geschafft^^

      Löschen
  7. Mir ist es irgendwie eher traurig "verlassen", einsam, nicht romantisch. :-) Ich habe mit Fahrrad im Beziehung noch nichts romantisches erfahren, vielleicht deshalb. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist ja auch mehr durch die Wortspielerei die aus einem Spruch eines amerikanisches Romanes kommt:"Eine Frau ohne Mann ist wie ein Fisch ohne Fahrrad"

      Löschen
    2. Kenn ich nicht :-) aber Fisch sucht Fahrrad war für mich eher so verstanden, daß keiner mehr sich an dem Fahrrad interessiert, also können es nur noch die Fische nehmen. :-) Liebe Grüße

      Löschen
  8. Hihi, sehr passender Titel! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gelle....ist dir als Büchermaus vielleicht bekannt^^

      Löschen
  9. Als ich deinen Post auf meiner Blogliste sah...
    dachte ich zuerst an einem Buchtitel... Da hatte ich doch mal eines gelesen mit solchen Titel .
    Dann dachte ich an das Fahrrad, wo ich jeden Tag vorbei komme...
    Blumengeschmückt steht es da...
    ( nur dass es nix mit Fischen zu tun hat.)
    Dein Foto ist voll schön.
    Ich stelle mir gerade vor, dort zu stehen...
    Ich glaube, ich würde gern zum Wasser herunter kraxeln...
    Hab ein schönen Restsonntag und eine gute Woche.
    Liebe Grüsse von Sylvia und Tibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, genau so ist es^^

      ...und so ein Fahrrad würde ich schon lange gerne auch hier machen, aber leider gibt es keine Günstigen. Das Fahrrad hat hier, wenn die Leute eines besitzen, noch einen großen Stellenwert d.h. es wird nicht so einfach in den Graben geworfen ;-)

      Kraxeln brauchste da gar nicht, Kann man gut über Treppen nach unten gehen....meine Lieblingsbucht :-)))

      Löschen
  10. sehr romantisch deine gedanken und ein super bild!!!!

    liebelein, guck mal mehl ;-)))

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nova,

    das sieht wirklich herrlich romantisch aus. Versteckt hinter der Mauer und auf den herrlich blühenden Kissen läßt es sich sicher herrlich träumen.

    Herzliche Abendgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Nova,
    Fahrrad ist bei mir extrem positiv belegt, da hat allerdings bei mir nie etwas mit einem Treffen mit meiner Liebsten zu tun gehabt. Das Landschaftserlebnis ist effektiv irre. So komprimiert, so viele Eindrücke. Dadurch habe ich erst kennen gelernt, welch schöne Landschaften es bei uns gibt. Schade, dass Teneriffa so weit ist. Berge zum Hochstrampeln gibt es ja reichlich, und die Landschaften sind auch wunderschön.

    Schönen Abend
    Dieter

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar, bei dir ist es ganz etwas Anderes. Zeigst du uns ja auch immer wunderbar, und es stimmt. Also die Insel wäre absolut was für dich und Radtouren. Habe auch schon Gäste gehabt die ihre Räder mitgebracht haben. Finde es nach wie vor bewundernswert mit welcher Leichtigkeit sie diese Berge fahren^^

      Löschen
  13. Jetzt fehlt nur noch das zweite Fahrrad und das Päärchen, aber das Foto ist auch so super.
    Toll gesehen und interpretiert.

    Grüßle ♥ Mathilda

    AntwortenLöschen
  14. Fisch sucht Fahrrad ;-) so ein netter Titel zu dem schönen Bild.
    Ja ... bei dem Foto kann man viele romantische Ideen bekommen :-)

    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche Nova. Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Heidi, den wünsche ich dir auch

      Löschen
  15. Hoffentlich hat der Besitzer des Rades auch wirklich ein romantisches Treffen . Aber du hast recht das ist auf jeden Fall romantisch , ein Treffen an so einem schönen Ort . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Denke es hat einem der jungen Männer gehört die unten in der Bucht waren, aber es kann auch anders gewesen sein^^

      Löschen
  16. Ach wie schön, liebe Nova. Ja, dass sieht sehr romantisch aus.
    Wenn ich diese Karte an einem Verkaufsstand entdecken würde, die käme gleich mit!

    Herzliche Grüße
    Uschi

    AntwortenLöschen
  17. Ja das stimmt :D schöner Blickfang und der Titel!!!!

    AntwortenLöschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.