Freitag, 25. April 2014

Antonio Franchi Lutzardo


Diese Bronzebüste zeigt Antonio Franchi y Lutzardo, der nicht nur ein wichtiger und angesehener Mann in Puerto de la Cruz war, sondern auch der Erbauer der "Nuestra Señora de la Peña de Francia" (klick)


Sehen kann man sie in der Calle Quintana 
in Puerto de la Cruz.


19 Kommentare:

  1. Eine schöne Kirche hat er erbauen lassen . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gelle...das ist auch die Kirche wo ich mal die Hochzeit gesehen habe^^

      Löschen
  2. Guten Morgen liebe Nova, ein schöne Büste und die Kirche ein Prachtstück.

    Wünsche dir einen guten Start ins Wochenende
    liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Angelika, das wünsche ich dir auch von ♥en

      Löschen
  3. Ein stolzer Mann und er flöst Ehrfurcht vor ihm ein. Er war bestimmt ein strenger und guter Politiker, oder?

    Liebe Freitags Grüße schick ich dir mal schnell
    Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hat eine ziemlich lange Geschichte und war nicht überall sehr beliebt^^

      Löschen
  4. spanisch müsste man können. ich bin immer beeindruckt wenn ich es zu lesen versuche ;-))))) ich empfinde es als "schwungvoll" und stark....ist es so?

    di, 13 uhr könnte wirklich klappen....;-))))
    LG und ein herrliches WE für dich

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jo, das könnte man sagen. Manchmal auch ein Zungenbrecher, vor allem wenn man damit beginnt *hihi* und wenn sie schnell sprechen wird es teuflisch.

      Ich bin noch nicht sicher, bei mir ist es erst zu 50 Prozent sicher^^

      Löschen
  5. Schaut etwas grimmig drein der Gute, aber die Kirche ist ja trotzdem sehr sehenswert.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  6. Ja, die Kirche ist wirklich sehr schön liebe Nova und der Herr schaut ganz ernst, hoffentlich konnte er auch mal fröhlich sein?

    Grüßle ♥ Mathilda

    AntwortenLöschen
  7. Ein fescher Mann (auch wenn er ein wenig ernst schaut).
    Waren die Blätter schon dagelegen, oder hast du sie (zwecks Farbtupfen) extra hingelegt,
    dass überlegt sich Uschi, die dich noch ganz lieb grüßt bevor sie wieder verschwindet.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ne, die haben da so gelegen. Keine Ahnung ob sie von dem Baum rein zufällig genau so dort runterfallen sind oder ob vorher jemand sie dort hingelegt hat.

      Wünsche dir dann noch einen wundervollen Abend *wiwi*

      Löschen
  8. Meine liebe Nova,
    eine imposante Büste. Ich habe über den Guten mal nachgelesen
    und bin beeindruckt.
    Die Kirche ist wunderschön.
    Einen schönen Abend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  9. Ganz schön riesig?
    Schönes Wochenende Liebes!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hmmm...vielleicht durch die Perspektive. So groß ist sie nicht^^

      Löschen
  10. Der guckt ja nicht gerade freundlich :D
    Aber cool :)

    AntwortenLöschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.