Donnerstag, 31. Juli 2008

Mein Auto...


...wird jetzt auch so langsam umgemeldet.

Auf dem Foto könnt ihr mein Teufelchen noch in Deutschland auf dem Weg nach Hamburg sehen. Habe es ja nach hier mitgenommen und es muss nach Auslieferung des Containers innerhalb von 30 Tagen umgemeldet werden. Ansonsten kann es eine Strafe/Bußgeld geben.

Dafür muss ich erst einmal damit zum hiesigen TÜV, dann wird die Ummeldung mit Gebührenabgaben und Steuer erfolgen. Erst wenn ich dies habe (sowie hiesige Kennzeichen) muss ich zu einer Versicherung.

Da ich allerdings noch nicht weiss, wo diese ganzen Ämter sind habe ich von Ingo (Umzugsfirma) eine Telefonnummer von Jesus bekommen, der dies wohl regelmässig für sie macht. Er ist dann heute in Guancha vorbeigekommen und ich habe ihm erst einmal sämtlich benötigte Kopien gegeben. Wird mir anschliessend auch noch Adressen von guten Versicherungen geben.

Ansonsten habe ich heute per Net auch noch einige Kontakte zu Reiseunternehmen aufgenommen, die Puerto und Casa Nova in ihr Programm aufnehmen sollen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...