Mittwoch, 29. Dezember 2010

Mirador El Lance

Nicht weit von hier findet man den "Mirador El Lance", mit wunderschönem Ausblick auf das Orotavatal.  Gelegen auf der oberen Bergstraße zwischen La Guancha und Los Realejos findet man dort eine große Statue von "Mencey Bentor". Diese Statue soll an die letzte Schlacht der Guanchen gegen die spanischen Truppen erinnern. Bentor war eine bedeutende Gestalt im Widerstand gegen die Spanier und  er führte diese letzte Schlacht.


Nachdem die Guanchen im Jahre 1496 besiegt waren sprach er die Worte:

"Ich werde mich niemals einem anderen Menschen unterwerfen. Ich bin frei geboren und werde auch nur so leben"

und sprang in den Tod, dem auch einige seiner Gefolgsleute folgten.


Nun ist ein deutscher Produzent auf diese Geschichte und den historischen Roman  “Taucho, la memoria de los antiguos” des kanarischen Schriftstellers Fernando Hernandez aufmerksam geworden, und er möchte ein Film darüber drehen, zumindest ist er schon an den Rechten zur Verfilmung interessiert.


Kommentare:

  1. Hallo Petra,
    hier ist es immer wieder interessant.
    Ich beneide Dich jetzt ums warme Wetter.
    Erst gestern kam wieder ein Film vom Loro-Park im TV.
    *schmacht*
    Auch Dir wünsche ich einen guten Rutsch ins Jahr 2011!
    LG - Heike

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Petra,
    nun komme ich endlich mal zu einem Gegenbesuch. Vielen Dank für Deine Besuche und Deine lieben Kommentare. Ehrlich gesagt, denke ich immer öfter über eine Trennung unserer beiden Kater nach. Jedoch hängt mein/unser Herz bereits auch sehr an dem frechen Maxi...
    Ich wünsche Dir und Deinen lieben einen guten Rutsch und viel Gesundheit und Erfolg in 2011.
    Herzliche Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Petra,
    das ist sehr interessant.
    Danke und liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. @Heike

    Dann paast es ja mit dem heutigen Eintrag *gg* War echt ein Zufall, erst erstellt und dann deine Zeilen gelesen.

    @Birgit

    Ging mir auch so, ist nie einfach sich von einem lieben Tier zu trennen. Kann ich gut nachvollziehen.

    @Sabine

    Bitteschön, ein sehr schönes Kompliment für mich.



    Liebe Grüße an euch Drei zurück *wink*

    AntwortenLöschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...