Freitag, 8. Juli 2022

Update - Covid19 "Ampeln"

Damit es für die Menschen auch bildlich zu erkennen ist werden wöchentlich noch Daten über die Einstufung des Risikos ausgegeben, auch wenn es die Covid19 Ampeln in der bisherigen Art nicht mehr gibt.




...und nach Wochen ist in dieser Woche Teneriffa auf die mittlere Warnstufe hochgestuft worden. 

Auch wenn sich hier ebenfalls die Zahlen nach oben bewegen meinte der Leiter des epidemiologischen Dienstes, Álvaro Torres: "Wir erwägen keine neuen restriktiven Maßnahmen, weil ich ehrlich gesagt glaube, dass diese nicht notwendig sind" . Weiterhin gibt es aber die Empfehlung eine Maske in Innenräumen zu tragen, freiwillig versteht sich.


 

 

Ampelsystem und Maßnahmen 

 -Stand  08.07..2022- Angaben ohne Gewähr

4 Kommentare:

  1. Liebe Nova, den Stand des Covid19 bildlich so mitzuteilen finde ich
    prima, die Menschen verarbeiten das mit Sicherheit besser als wie bei
    uns, wo man nur mit Zahlen bombardiert wird.
    Wollen wir hoffen, dass der Virus sich weiterhin bedeckt verhält durch
    die Vorsicht der Menschen.
    Liebe Knuddelgrüße von mir zu dir, L i s s i

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ist es....Zahlen werden nur noch einmal wöchentlich aber da auch nur von "Über 60" bekannt gegeben.

      Löschen
  2. liebe Nova über all den aktuellen Kriegsereignissen der Ukraine ist - wie es vielen recht ist - der Coronavirus ziemlich in Vergessenheit geraten, die menschen sind es müde sich über Zahlen auszutauschen, habe zumindest ich den Eindruck.
    sie auf diese Art auf den Inseln weiterhin anzugeben finde ich beispielhaft aufmerksam für alle die nach wie vor darauf achten damit sie " was in Händen und im Gedächtnis behalten...
    danke dass du es so weitergegeben hast...
    für uns alle nach wie vor ist es ein " muss, es zu wissen..
    lieben Gruß angel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Verständlich, so mit den Zahlen ist doch auch eine Panikmache, auch von den Medien...wie in allen Bereichen :-((

      Löschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.