Montag, 18. Juli 2022

Blühfreuden

Hinweis vorweg: Falls ihr keinen Kommentar bei euch findet dann schaut mal im Spam-Ordner bei Blogger/Kommentaren nach. Leider  passiert es nach wie vor täglich, allerdings aber auch das Kommentare ins Nirvana verschwinden, obwohl zuerst sichtbar und veröffentlicht sind sie nicht mehr da. Falls also eventuell eure Kommentare  nach Freischaltung nicht sichtbar sind dann nur weil auch sie komplett verschwunden sind.

 

Ohne viele Worte ein paar Blüten aus einem oberen Teil des Gartens.  Auf den anderen Etagen und Seite sind fast nur noch Kakteen und Pflanzen die nicht täglich gewässert werden müssen und robuster gegen Sonneneinstrahlung sind.

 







 

 

 

 

27 Kommentare:

  1. Sehr schöne Blüten, liebe Nova. Die weißen gefallen mir sehr und die Blüten der Gazanien mag ich besonders gerne.

    Sommerliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die dritte Blüte der Schmucklilie öffnet sich auch immer mehr ;-)

      Gell...bei denen finde ich auch so schön wenn auf einmal eine andere Farbe zwischendrin herauskommt.

      Löschen
  2. Wie schön. ❤️🌻 Die orangene Blüte gefällt mir besonders gut.
    Ich wünsche Dir einen schönen Montag, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  3. Deine schönen Blütenfotos aus deinem Gartenparadies liebe Nova,
    sagen mehr aus tausend Worte, lass die Natur sprechen...
    Knuddelgrüße zu dir von mir, L i s s i

    AntwortenLöschen
  4. Alle ganz herrlich und zauberschön, aber im zweiten Bild, wie sie so ein bißchen keck ihr Mäntelchen lupft, das sieht immer klasse aus und ist mal was anderes. Ich mag alle in _der_ Knospen- Art besonders gerne, und ich überlege gerade ob mein Schnittknobi wohl auch noch solche Blüten bekommt. 🤔 Wahrscheinlich nicht, gell, wenn ich laufend abschneide und ernte!?😁😉

    Knuddeldidö und knuffeldiduffel
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. HIer ist es allerdings die Knospe von der Schmucklilie ;-)))

      Vielleicht mal einen Knobi nicht abschneiden, dann sollte es klappen. Hat mein Dad früher mal zwischen den Rosen gemacht damit keine Läuse rankommen....sind sie dennoch *gg*

      Löschen
    2. Naja, diese "bemantelte" _Art_ meinte ich _generell_, da gehören ja ganz viele hübsche darunter. 😍

      Von Läusen wußte ich nicht, aber als Duftverstärker der Rosen, wie ich grade auch in meinem Rosenpost kommentierte gestern. Eine portugiesische Freundin machte das immer so und wahrhaftig, sie dufteten ganz stark! 👍👌

      Löschen
    3. Mit den Rosen hatte ich bei dir noch gelesen und war mit unbekannt. Darüber nachgedacht wüsste ich nicht das es bei meinem Dad geklappt hat. Vielleicht stecke ich oben in die Wildrosen mal welche rein...testen ;-))

      Löschen
    4. _Zwischen_ die Stöcke nützt wahrscheinlich nix, muß schon nah an der Wurzel sein, so hatte es mir Luisa zumindest mal erklärt vor Urzeiten. Vielleicht waren das auch ziemlich junge Stöcke noch, wo man gut an den Wurzelstock drankam mit dem Knobi. Ist laaange her.
      Gegen _Läuse_ hatte ich _Lavdendel_ dazwischen, funzte perfekt damals bei uns an der Hofauffahrt , und das waren etliche Meter, wirklich viiiele Rosenstöcke.

      Löschen
  5. Liebe Nova, jede einzelne Blüte macht Freude, der Lauch bzw. Zwiebel bricht auch gerade bei mir auf. Liebe Grüsse zu Dir, die Sonne meint es auch gerade gut bei uns, noch erträglich,in Spanien und anderen Ländern im Süden ist es ja schlimm mit der Trockenheit und Bränden, herzlichst Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sieht auch immer klasse aus, gell. Jep, ganz schlimm und bei uns wurde erst gestern auch wieder die höchste Alarmstufe wegen Waldbrandgefahr ausgerufen.

      Löschen
  6. Die Sonne eingefangen in den Blüte.
    Wunderschön, Nova!
    Liebe Grüße aus dem jetzt auch heißen Bremen.
    Morgen soll´s noch heißer werden.
    Na ja, wir haben Sommer und ich erinnere mich gut
    an sehr heiße Tage. Hundstage heißen sie, gell.
    Liebe Grüße Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, kann ich mich auch noch dran erinnern, auch damals in Köln noch wo die Sommer heiß waren.

      Löschen
  7. Das werden wir hier auch machen müssen, immer mehr Blumen pflanzen, die mit weniger Wasser auskommen. Da kann man nur sagen...Hortensien & Co adé.
    Wunderschöne Blüten hast du heute im Gepäck. :-)
    Der Agapanthus wird sich bestimmt auch bald öffnen, da bin ich mir sicher. :-)
    35 Grad haben wir gerade draußen und morgen wirds noch heftiger. Müssen wir durch!

    Wünsche dir noch einen schönen Nachmittag und schicke ganz liebe Grüße auf die Insel
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So schaut es aus oder auch wie ich nur in einem bestimmten Bereich Blühpflanzen setzen. Zu Anfang überall verteilt ist es einfach zu zeitaufwendig über alle Terrassen, und Rasen überhaupt nicht mehr...einfach zu viel Wasser.

      Löschen
  8. Sehr schön. Der Sommer ist einfach nicht zu toppen 💐💐💐

    Liebe Grüße auf die Insel.
    Sabine

    AntwortenLöschen
  9. ...schöne Blüten bei dir, liebe Nova,
    in meinem Garen wird auch kaum gegossen, nur das Gemüse und ein paar Töpfe, die Stauden müssen su auskommen und ich hoffe, dass es doch bald mal wieder ein bisschen Regen gibt, es ist schon sehr trocken...

    wünsche dir einen guten tag,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wäre hier auch wieder wichtig...so geht es nachher raus und die eine Ecke wieder gießen.

      Löschen
  10. Wunderschön, ganz besonders der Zierlauch oder Schmucklilie?
    Und die dritte, die weiße ist eine?
    LG Mathilda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist eine Schmucklilie und die Dritte eine Glocke vom Trompetenbaum.

      Löschen
  11. Liebe Nova, das schaut wirklich ganz herrlich aus. Du hast ja vieles in Deinem Garten, was wir hier nur in Kübeln halten können.
    Ich gehe auch am Tag ein paarmal auf meinen Balkon und erfreue mich an meinen Blumen. Da bekommt man dann gleich gute Laune.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, da kann man sich echt immer dran erfreuen und du hast es ja auch soooo schön♥

      Löschen
  12. Schöne Blüten, liebe Nova. Wir haben es derzeit derartig heiß, dass ich mir etwas mehr mediterrane Vegetation im Garten wünschen würde.
    Herzliche Grüße – Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Glaube ich dir; wahrscheinlich bald umdenken bzw. anders pflanzen angesagt^^

      Löschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.