Donnerstag, 14. Juli 2022

Grillvergnügen oben

Hinweis vorweg: Falls ihr keinen Kommentar von mir bei euch findet dann schaut bitte im Spam-Ordner bei  Blogger/Kommentaren nach. Leider ist es jetzt häufiger passiert, allerdings aber auch das Kommentare ins Nirvana verschwinden, obwohl zuerst sichtbar und veröffentlicht sind sie nicht mehr da. Falls also eventuell eure Kommentare nicht sichtbar sind dann nur weil auch sie komplett verschwunden sind.

 

Ich habe zwar unten in der "Poolbar"/Aussenküche einen tollen Holzkohlegrill (klick), aber so für mich bzw.  nur zwei Personen den anzuheizen finde ich doch "Verschwendung" Somit kam in diesem Jahr ein Gasgrill auf die Finca. 


Oben stehend und unmittelbar beim Tisch ist er einfach praktischer um mal eben etwas "raufzulegen",

 

Pinchos

rechts süße Rotwurst (mit Mandeln)

mittig hinten: gegrillte Pfirsiche mit Currypulver

Cherrytomaten mitgrillen finde ich lecker

und seit der Anschaffung wird er auch fleissig genutzt. Zudem sehr praktisch wenn man im Garten arbeitet, und Geflügel mit Salat geht immer.

 

 

 

 

19 Kommentare:

  1. Guten Morgen, das sieht sehr lecker aus. 😊 Wir haben auch einen Gasgrill, seit zwei Jahren etwa, weil wir eher große Mengen grillen und der Holzkohlegrill da an seine Grenzen kam.
    Schönen Donnerstag Nova, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar, dann lohnt es sich ja auch. Gibt ja bei den Gasgrills auch so tolle "Geräte", richtige "Aussenküchen". So einer hätte mich gereizt wenn ich unten nicht die Poolbar hätte^^

      Löschen
  2. Eine weise Entscheidung liebe Nova sich einen Gasgrill anzuschaffen.
    Wir hatten auch einmal einen im Garten, schnell sind die ausgesuchten
    Lebensmittel gegrillt und es schmeckt ebenso köstlich. Wünsche dir und deinem Liebsten noch viele schöne Grillstunden in der Natur. Das nächste Mal grille für mich bitte Gemüse und eine Bratwurst mit, in Gedanken werde ich dass dann gemeinsam mit euch genießen :-)
    Allerliebste Grüße von L i s s i

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Lissi....werde ich machen und dir mitteilen ☼

      Löschen
  3. 👍Hatte ich gaaanz früher auch mal, da habe ich sogar meine Aufläufe draußen im damaligen Freisitz gemacht, und ich hatte somit drinnen keinen "Küchendunst". 😉😁
    Lecker sieht es aus, und ich sage dann mal guten Appetit alle Zeit!
    😊
    Knuddeldidö und knuffeldiduffel
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep...ist echt angenehm, vor allem auch bei Kartoffelpuffern unten in der "Küche"

      Löschen
  4. 😁...und den Insekten vom Hotel gefällt der Fleischduft bestimmt auch! 🐝🐝🐝 😋🤭...dachte ich grade noch zusätzlich beim näheren Hinsehen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Werde ich im "Winter" weiter nach links versetzen.....noch wollte ich nicht weil es noch ein paar geschlossene Wohnungen gibt.

      Löschen
  5. So ein Gasgrill ist eine feine Sache. Wir haben uns vor ca 3 Jahren einen kleinen fürs Wohnmobil gekauft.
    Mittlerweile sind auf Campingplätzen und Stellplätzen Holzkohlengrills meist verboten.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Okay....dann ist das ja die Lösung um dennoch grillen zu können, gell.

      Löschen
  6. Servus liebe Nova,
    dieses Gartenlokal ist mit seinem feinen Speisenangebot nur zu empfehlen - die Bewertungen können daher sicher auch nur 1* sein !!!!
    Guten Appetit,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön lieber Luis....also bis dato hat es immer geschmeckt; sogar Guancheros mögen meine Küche bzw. ihre traditionelle Küche die von mir gemacht wird.

      Löschen
  7. Ohh, das sieht alles sehr lecker aus. Für uns zwei Personen reicht ein Elektro-Kontaktgrill aus und wir grillen auch nur sehr selten.

    LG Mathilda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir jetzt wieder öfters für uns "allein"; einfach auch praktisch wenn man im Garten arbeitet *gg*

      Löschen
  8. Oh, das macht Lust auf einen Grillabend 😀
    LG Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei uns meist zu Mittag wenn für uns^^ Mit Freunden/Bekannten dann am Abend unten.

      Löschen
  9. Oh frau, mir läuft das Wasser im Mund zusammen, obwohl ich lecker gespeist habe (Knipp) .
    Wir haben auch einen Gasgrill, ist einfach praktischer und inzwischen haben wir auch nur noch einen kleinen.
    Tolle Gerichte gab es bei dir. Bin begeistert.
    Liebe Grüße Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh oh....Knipp...da kann man mir keine Freude mich machen. Ist lecker, ja, aber kann ich nicht mehr vertragen. War kurioserweise irgendwann vorbei, und mal für meinen Dad während meine Mutti im KH war gemacht drehte es sich schon bei mir im Magen. Wobei auf Schwarzbrot und Gurke dazu.....

      Dankeschön liebe Brigitte, gibt so viele Dinge die man grillen kann.

      Löschen
    2. Siehste, so ist das.
      Bei mir würde sich der Magen bei der süßen Rotwurst umdrehen.
      Aber alle anderen Speisen würde ich mit Vergnügen essen.

      Löschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.