Sonntag, 23. August 2020

T in die → neue Woche ~203


Heute ein T aus Deutschland

 

eine alte Ziegelei die schon seit ewigen Zeiten einfach nur so dasteht und leider nun beschmiert wurde. Ich finde es wirklich schlimm, und meine Fantasie hat sofort wieder Bilder vor Augen gehabt was man daraus machen könnte^^



Ich wünsche euch von ♥en
 einen entspannten sowie 
wundervollen Sonntag

Liebe Grüsse


 

 

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Nova!
    Oh wie schade, dass es so herunterkommt und für die Schmierulanten frei ist.
    Bei mir in Kiel gibt es eine alte Räucherei, vom Bau ähnlich wie deine Ziegelei, und die wird als Lokal und ähnlichem (Kino, Disco, Musikgruppenauftritte) verwendet und hat unheimlich guten Zulauf.

    Ich habe dir heute auch ein altes Gebäude mitgebracht und erfreue mich daran, dass es restauriert wurde.


    Einen schönen Sonntag
    und liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da werde ich gleich sofort gucken kommen^^

      Dieser Ort hier hatte vor vierzig Jahren alles, die Innenstadt war lebendig und man konnte auch alles bekommen. _Sogar eine Disco, ein Jugendcenter und Lebensmittelgeschäfte gab es dort. Irgendwann wurde ausgesiedelt und die Innenstadt ist so gut wie tot, für Jugendliche nix mehr. Ich finde es echt schade wenn solche Rückschritte passieren und vor allem solch alte Gebäude so verfallen.

      Löschen
  2. Liebe Nova,
    ja die Schmiererei an den Hauswänden usw.
    ist schrecklich, auch hier herrscht der Zersötrungs-
    wahn vieler Menschen. Ich kann nicht nachvollziehen,
    was inden Köpfen dort vorgeht, aber auf jedenfall ist
    es unbegreiflich.
    Liebe Grüße in deinen Sonntag, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch nicht. Frage mich immer was genau diese Leute sagen würden wenn man es mit ihrem Eigentum machen würde...

      Löschen
    2. Genauso ist es wie Du hier im Antwortkommi schreibst. Genauso geht es ja auch mit dem nicht vorhandenen Respekt einiger derzeit.
      Wenn solch jemand betroffen wäre, der würde doch genauso Hilfe wollen wie ein Unschuldiger.

      Löschen
  3. Liebe Nova,
    wirklich ein schönes Gebäude, aus dem man sicher sehr viel machen könnte. Diese Graffiti finde ich meistens nicht schön, nur selten ist da mal was ansehnliches dabei.
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt...wenn es wenigstens was vernünftiges wäre aber das ist echt mies

      Löschen
  4. Schade.
    Gerade gestern war ich in Dreye an der alten Ziegelei.
    Sie ist nicht beschmiert, aber alle Fenster sind zerbrochen.
    Ich hoffe, dass Eulen sie nutzen.
    Ein interessantes T ist das.
    Liebe Grüße, hab einen schönen Sonntag.
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  5. Das ist Nostalgie, ja, so kennt man hier und da Gebäude, denen es genauso geht. Leider.😔
    Meist sind sie so marode, daß irgendwann nur noch Abriss geht. Schade, ja.
    Die Schmierereien tun mir auch immer weh.

    Dir einen nicht so maroden Sonntag und viele Knuddler.
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Finde ich auch sehr schade, gerade weil mal soviel draus machen könnte^^

      Löschen
  6. Schön, dass du wieder da bist, liebe Nova, und gleich mit so hoch gestellten Toren ;-)
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  7. Ich wünsche Dir einen ebenso schönen Sonntag

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Bernhard, hoffe den hattest du ebenfalls

      Löschen
  8. Liebe Nova,

    erst einmal nachträglich noch die herzlichsten Geburtstagsgrüße und besten Wünsche für Dich.
    Deine Ziegelei ist wirklich ein riesen Bachsteintempel und mir blutet auch immer ein wenig das Herz wie die Zeit ihnen keine Funktion und Renaissance zu geben scheint.
    Die hohen Türen wirken immer klasse und surrealistisch :) schön.

    Ganz liebe Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
  9. Das ist wirklich schade, liebe Nova. Gerade solche alten Klinkerbauten finde ich absolut schön. Allerdings habe ich keine Ahnung, ob sich so eine Anlage einfach so für andere Zwecke nutzen lässt und dann ist es halt eben auch immer eine Frage des Geldes.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar, das Geld muss man schon haben, vor allem wenn es schon so lange leer steht.

      Löschen
  10. Liebe Nova, so, jetzt ist mein Kommentar weg... grrrr

    Wie auch immer, ich finde auch, das man aus dem Gebäude etwas machen könnte!
    Bei meinem Post kannst du dir heute wieder aussuchen, welches T dir lieber ist ;-)
    Herzliche Rostrosen-Weekendgrüße,
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2020/08/summertime-2020-in-rostrosenhausen-teil.html

    AntwortenLöschen
  11. Wenn sich keiner mehr kümmert werden solche alten Gebäude leider oft verunstaltet. Das ist wirklich schade.

    Einen guten Start in die neue Woche und liebe Grüße auf die Insel.
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell...danke dir liebe Sabine, das wünsche ich dir auch ☼

      Löschen
  12. was für ein schönes Gebäude
    und Bachstein ist ja auch sehr solide
    da ließe sich sehr vie draus machen
    müsste sich halt ein Investr finden
    schade dass ich nicht ein paar Milliönchen übrig habe ;)

    schön dass es mit den Türen wieder weiter geht

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell...sage ich mir auch öfters, vor allem wegen einem alten Gebäude hier im Ort. Leider fängt es jetzt an in sich zusammen zu fallen.

      Löschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...