Dienstag, 25. August 2020

Monarch Schlüpfungen

Von den vielen Monarchraupen und Puppen im Garten berichtet, hat mir ein Monarch noch einen Tag vor meinem Flug nach Deutschland noch den gefallen getan und ist geschlüpft.

 


Darüber habe ich mich riesig gefreut...





....und auch letzte Woche über einen, dessen Puppe ich nicht gesehen habe, mich aber wunderte als auf einmal ein Monarch so still am Löwenmäulchen gesessen ist. Beim genauen hinschauen entdeckte ich die Hülle und konnte sehen das die Flügel noch nicht trocken waren.


25 Kommentare:

  1. Wow, wie schön und du bist life dabei:) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nova,
    ich bin hin und weg, super ist dir das "Entschlüpfen"
    fotografisch gelungen, ein Meisterwerk. Danke, dass du
    uns daran hast teilhaben lassen. Ein Knuddler zu dir,
    hab einen schönen Tag, Lissi

    AntwortenLöschen
  3. guten Morgen liebe nova,
    wie schön, daß Du wenigstens einen Monarchen beim Schlupf beobachten konntest!
    Hab einen schönen und angenehmen Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja absolut irre, liebe Nova. Schon alleine der Falter ist ja fantastisch, aber dann diese Entstehung auch mitverfolgen zu können. Da guck ich schon ein wenig neidisch. Das habe ich so noch nie beobachten können.
    Freue mich für Dich, dass es wieder geklappt hat.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch immer wieder und noch begeistert davon. Habe mir vorgestern noch zwei neue Pflanzen geholt die ich heute einsetzen werde^^

      Löschen
  5. Klasse, du konntest den einen Monarchen beim Schlüpfen beobachten.Das vergisst man bestimmt nicht so schnell.
    Prima, dass du Fotos gemacht hast.

    Lg gabi

    AntwortenLöschen
  6. Moin liebe Nova,
    WOW immer wieder spannend so etwas zu sehen.
    KLASSE Deine Fotos!
    Ich habe ja letztes Jahr life miterlebt wie eine Libelle geschlüpft ist und das fand ich auch super spannend.

    Hab einen schönen Tag und liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Biggi....oh ja, das glaube ich dir aufs Wort. Das war bestimmt super spannend und wird immer im Gedächnis bleiben.

      Löschen
  7. Das ist auch diesmal wieder eine ganz tolle ausführliche fotografische Mitverfolgung von Dir! Wie toll, daß die sich Dein Terrain ausgesucht haben. Ist aber auch kein Wunder, die haben es bei Dir ja auch sicher und schön! Naja, eigentlich wie immer schon!👍😍😁Toll,toll!

    Danke für diese Anblicke alle❣️

    Viele Knuffeldiduffels und Knuddeldidös
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Tiger♥ Liegt aber auch an den Seidenpflanzen, da habe ich vorgestern übrigens auch noch zwei mitgebracht ;-)

      Löschen
  8. Ohhh so toll liebe Nova, wie schön dass Du das alles so aufnehmen konntest, die Bilder sind klasse♥

    Herzliche Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  9. Das ist eine tolle Dokumentation, liebe Nova. Siehst du, so hat jede(r) seine Highlights. Bei mir sind es die Eichhörnchen, bei dir dieser wundervolle Schmetterling.
    Liebe Grüße - Elke

    AntwortenLöschen
  10. Sehr schön. Hast endlich mal einen erwischt, der sich verpuppt. Die sind ja manchmal so schnell, dass man es nicht mitbekommt.

    Liebe Grüße auf die Insel.
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Geschlüpft ;-) Verpuppungen haben ich dieses Jahr leider nicht mitbekommen, da war ich zu langsam *gg*

      Löschen
  11. Liebe Nova,
    da war das Glück aber auf deiner Seite, super toll. So etwas wird man wohl hier bei uns nicht erleben können, deshalb ein ganz großes Dankeschön für deine Ausdauer bei den Fotos. Ich konnte lediglich einmal Zeuge sein, als ein Schwalbenschwanz, kurz nach seinem Schlupf, sich entfaltete,seine Flügel trocknen liess und dann zu seinem ersten Flug startete, unvergesslich.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war bestimmt auch toll, gerade beim Schwalbenschwanz den ich auch sowas von schön finde^^

      Löschen
  12. Wow, welch eine super Fotodokumentation.

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschön hast du alles festgehalten, liebe Nova.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.