Freitag, 21. August 2020

QR - Code für Einreise nach Spanien

 

"Herzlich willkommen auf dem Portal von Spain Travel Health!

Zum Schutz Ihrer Gesundheit hat die spanische Regierung eine Reihe an Maßnahmen zum Schutz der öffentlichen Gesundheit von Personen, darunter die Gesundheitskontrolle der Fluggäste bei ihrer Ankunft in Spanien, ergriffen. Auf dieser Website können Sie das Formular zur Gesundheitskontrolle ausfüllen und Ihren QR-Code erhalten, um diesen während der Kontrollen bei Ihrer Ankunft in Spanien vorzulegen.

Ihre Gesundheit steht an erster Stelle" 

 

 

Dies der Text von Spain Travel Health, und ich möchte den Link hierzu auf meinem Blog veröffentlichen und falls Fragen sind kann man mich gerne unter der E-Mail Adresse kontaktieren. Bei der Rückkehr auch das erste Mal gemacht, habe ich es zwei Tage vorher ausgefüllt und konnte mir, da ich eine Sitzplatzreservierung hatte, ihn sofort zuschicken lassen. Es funktionierte supergut und der Code war auch kurz nach Absendung des Formulars in meinem Postfach.  Bereits am Abflughafen wurde danach gefragt und ich musste ihn vorzeigen und auf Teneriffa wurde er dann eingescannt.

Wie ich mitbekommen habe wurde bei der Abreise Passagieren die nicht damit klar kamen geholfen bzw. sie konnten nach Sitzplatzzuweisung ihr Formular weiter ausfüllen und sich den Code schicken lassen. Ferner gab es auch Reisende die sich das Formular vorab ausgedruckt haben. Wie das funktioniert kann ich allerdings nicht sagen, da sollte man sich im Einzelfall direkt mit der Fluggesellschaft in Verbindung setzen. Weitere Hinweise gibt es ebenfalls auf dem nachfolgenden Link:

 

Spain Travel Health Formular 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...