Donnerstag, 27. August 2020

MJ + A ~ mein Juli und August

 Heute bei mir gleich zwei Monate, es soll ja keiner vergessen werden  😉


Im Juli die neue Normalität angefangen etwas auszunutzen, hätte ich mir bei meiner Flugsuche gewünscht ich könnte mich wie die Sonnenstrahlen einfach beamen. Etwas gefunden konnte ich zu Hause dann die Vorbereitungen treffen, wurde von den kleinen Miezen besucht, den ersten Besuch von einem Einkaufszentrum mit einem Schuhkauf beendet, wurde ich dann sogar vor Abreise noch von einem Monarchen überrascht der Adiós sagen wollte. Mit angenehmen Flug in Hannover gelandet, hatte ich das Glück das Freunde mich abholen konnten. So brauchte ich zumindest nicht mit dem Zug weiterfahren und vor allem nicht zwei Mal umsteigen.

 

Bis in den August ging mein Besuch, so war es auch seit Jahren das erste Mal wieder dass ich meinen Geburtstag mit meiner Mutti feiern konnte. Sonst ist es ja immer ihr Tag den ich seit Jahren versuche bei ihr zu sein. Mit vielen Eindrücken in dieser Zeit auch meinen Rückflug angetreten, verlief alles wieder sehr gut und zu Hause wartete die Arbeit. Die tierischen Besucher ließen nicht lange auf sich warten, und besonders froh war ich das es mit der Palmenfällung so schnell geklappt hat. Neben Einkäufen die gemacht werden müssen gibt es weiterhin viel im Garten und den verschiedenen "Baustellen" zu machen. 

 Ich glaube ich sollte mal in Urlaub fliegen (kleiner Scherz) 😁😂

 

Post siehe rechts in der Sidebar


 verlinkt bei Birgitt, 
jeweils am letzten Donnerstag im Monat

 

20 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Nova,
    schön hast Du die beiden Monate in kurze Worte zusammengefaüßt! Die Zeit rast so schnell dahin ....
    Ich wünsche Dir einen schönen und freundlichen Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt...ein Jahr ist so schnell vorüber, und ich in diesem Jahr noch nicht einmal im Meer gewesen ;-(

      Löschen
  2. Liebe Nova,
    eine kunterbunte Welt hast du uns präsentiert,
    abweschlungsreich und die Gefühlswelt fuhr Achterbahn.
    Du hast so viel erlebt und viel mußtest du verarbeiten,
    hast nie die Freude oder den Mut verloren. Viele schöne
    Ereignisse begleiteten dich in dieser Zeit, damit das
    Schlimme ein wenig bedeckt werden konnte.
    Liebe Grüße zu dir, Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Mut und die Hoffnung sollte man nie verlieren, irgendwie muss es weitergehen. (^_^)"♥

      Löschen
  3. Mach mal Urlaub - das könnte man schnell wieder nach einem Urlaub brauchen, wenn man zuhause dann alles liegengebliebenen wieder aufgearbeitet hat.
    Schön dass du deinen Mutti besuchen konntest und auch alles recht gut geklappt hat.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lacht*...gezwungener maßen gestern wirklich gehabt. Es war so heiß dass man draussen nix machen konnte. Da habe ich mir ein Buch geschnappt und mich im Wasser abgekühlt ;-)

      Löschen
  4. Und ich bin heilfroh, daß Du alles gut überstanden hast und freue mich über Deine schöne Zusammenfassung mit niedlichen Momenten wie z.B. "der Monarch, der Adios sagen wollte" 😍🙂 , die Fellnasenkids🤩, die Dich besuchten u.a., außerdem und hauptsächlich daß Du mit Deiner Mutti so schön zusammensein konntest, die Baumfällung, die so gut klappte mit dem tollen Fachmann und so weiter und so fort....👍🤗🙂
    Für all das ist man dankbar!
    Wir finden täglich etwas, für daß es sich lohnt, gell. Was für ein Glück!

    Liebknuddler,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das bin ich wirklich und freue mich über jede weitere "Begegnung". Das Leben ist einfach zu kurz und kann zu schnell vorbei sein um nicht wirklich täglich etwas zu "finden" 😍

      Löschen
  5. Na dann auf jeden Fall wieder ab in den Urlaub!*g*
    Nach so einigen Strapazen hast du ihn dir verdient. :-)
    Sieh es mal so.....du wohnst in einem Urlaubsparadies, genieß es einfach, insbesondere da Strände wohl ziemlich leer sind und ihr euch doch wieder einigermaßen frei bewegen könnt.
    Natürlich nicht schön für dich, wenn du selbst keine Gäste begrüßen kannst.
    Ach Nova, im Grunde genommen ist das alles eine einzige Katastrophe.
    Sicherlich hast du mitbekommen, dass die am kommenden Samstag geplante Demo der sogenannten Querdenker in Berlin abgesagt wurde. Ich finde es richtig.

    Nun aber zurück zu deinen beiden Monaten. Sie haben dir viel beschert, es war ein up and down. Aber die größte Freude war doch sicherlich, dass du den Geburtstag deiner Mutter mit ihr in Deutschland feiern konntest und schön war es auch, mal wieder alte Freunde zu treffen.

    Bei allem Leid, was wir erleben, müssen wir trotzdem stets auch das Schöne rundum im Blick behalten so wie die kleinen Wunder der Monarchen bei dir.

    Ganz liebe Grüße und ich wünsche dir einen schönen Tag
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie du vielleicht mitbekommen hast habe ich gestern auch einen Urlaubstag eingelegt ;-)) Ging echt nicht irgendwas zu tun. Allerdings zu Hause und nicht am Strand. Da bin ich noch nicht gewesen, denn die Charco Viento wird bestimmt gut besucht von den Einheimischen und bei den Sandstränden gibt es auch einige die wegen Überfüllung immer wieder geschlossen werden. Das Risiko gehe ich erst gar nicht ein. Ansonsten genieße ich es aber auch entspannter einkaufen gehen zu können. Hier in meiner Region macht es trotz Maske schon wieder Freude, auch Bekannte zu treffen und mit Abstand ein paar Worte zu wechseln.

      Ja, das habe ich mitbekommen und finde ich auch absolut richtig. Allerdings auch mitbekommen welchen Aufruhr es gibt und dennoch dazu aufgerufen wird. Ich könnte mir sehr gut vorstellen das es am Samstag in Berlin eskalieren wird.

      Wir auf den Kanaren bzw. in Teilgebieten, werden auch neue verschärfte Regeln bekommen. Gerade in Bezug auf öffentliche Veranstaltungen. Besonders auf Gran Canaria wird zusätzlich Militär zwecks Kontrolle eingeflogen.

      Löschen
  6. Der Monarch, der Adios sagen möchte... klingt nach einer kleinen Träne im Knopfloch und gleichzeitig poetisch wunderschön.

    Ja, liebe Nova, das war wohl auch ein gerütteltes Maß an Abenteuer im Rückblick für den August, alleine schon wegen der Flüge.

    Sicher anstrengend aber auch schön, die Mama zu besuchen und gemeinsam zu feiern. Und so hoffe ich für Dich, für uns alle auf einen angenehmen September.

    Bleib bitte gesund und munter.

    Sommersonnige Grüße von Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das war wirklich schön und wir beide konnten es auch genießen. Vor allem Mutti die ich täglich schon angefangen mit dem gemeinsamen Frühstück verwöhnen konnte ;-)

      Löschen
  7. ...wenn auch mit Umwegen, liebe Nova,
    so hat ja dann letztendlich doch alles gut geklappt mit deiner Reise...das freut mich für dich, dass du deine Mutter besuchen konntest...und deine tierischen Besucher freuen mich auch...schön, dass du mit beiden Monaten dabei bist, bleib gesund und unternehmungslustig so weit es eben geht,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nova,
    das war jetzt ein bisschen "ohne Punkt und Komma" und ohne Atemholen, aber ich habe alles verstanden ;-) Deine beiden Bildkompositionen sehen super aus. Beim Tablet habe ich mich jetzt für Microsoft Edge entschieden. Das geht gut.
    Herzliche Grüße - Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *grins*....manchmal kann ich das auch *rofl* Das freut mich dass du für dich die perfekte Lösung gefunden ist. Ansonsten ist es ja auch doof wenn man "ausgebremst" wird.

      Löschen
  9. Geburtstag mit der Familie ist für mich wichtig und ich freue mich immer sehr, wenn es klappt. Mit all den Auflagen und dem Fliegererlebnissen hast Du alles super geschafft - in der Pandemiezeiten gar nicht so leicht!

    Herzliche Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, ich auch was den Geburtstag meiner Mutti angeht. Von daher war ich im Mai ganz schön traurig und habe es um so mehr genießen können dass ich doch noch dieses Jahr zu ihr konnte. Ist mir sehr wichtig.

      Löschen
  10. I like your summary photo cubes of recent days. That butterfly is beautiful. So glad that you had a good time with your mother and you were there for her birthday. That's a special day for both of you.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Normaly I go there in may around her birthday, this year it was my birthday ;-)) Hopefully next year we can travel again a bit normally^^

      Löschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.