Samstag, 11. April 2020

Zitat im Bild ☼ 288



Mir ist bei der Aufnahme sofort  ein Reim eingefallen den wir als Kinder gerne gesagt haben:

Hab Sonne im Herzen und Zwiebel im Bauch 
da kannst du wohl scherzen und Luft haste auch 







40 Kommentare:

  1. Guten Morgen, *kikeriki* 🐓, ja ich bin früh.

    Sonne und Zwiebeln gehören unbedingt zu meinen Lieblingen! So auch Dein Bild mit Palme. Klar doch! 😍

    Hab einen schönen Tag und bleib gut gesund!

    Liebgrüße und
    Frühmorgenknuddler,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lacht*...allerdings, und ich merke, du möchtest dem "Rudi" nebenan Konkurrenz machen *fg*

      Ich heute spät, aber auch nicht schlimm. Lasse es ruhiger angehen und überlege ernsthaft ob ich gleich mal ne Runde schwimme^^

      Löschen
  2. Ha, ha, ha, diesen Spruch kenne ich von meinem Vater, also den Spruch, den du als Kind aufgesagt hast.
    Die Himmelslampe ist einfach wunderbar sowohl auf deinem Bild als auch in natura. Man sollte sich nur mal vorstellen, was es ohne die Sonne auf unserer Erde alles nicht geben würde. Dann lernt man das für uns inzwischen Alltägliche als kostbares Gut zu schätzen. Aber die Sonne ist nicht nur ein Quell des Lebens sondern auch des Wohlbehagens.

    In diesem Sinne wünsche ich dir trotz der Einschränkungen ein entspanntes und sonniges Osterfest

    Herzliche Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, auf jeden Fall, so wie dann auch den Regen dazu. Habe mich vorhin draussen erst gefreut wie schön doch auch der Trompetenbaum wieder "ausschlägt".

      Löschen
  3. Hahaha liebe Nova,
    ein lustiges Wort am frühen Morgen
    verteibt Kummer und Sorgen...
    Ein sehr schönes ZiB, gerade dieses Licht
    benötigten wir zur Zeit besonders...
    Achte wieter auf dich, bleibe gesund, viele
    liebe Grüßle eilen zu dir, Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das sehe ich auch so. Mit Sonnenschein am Morgen beginnt ein Tag in dieser Zeit doppelt erfreulich.

      Löschen
  4. Liebe Nova,

    ich wünsche dir ein schönes Osterfest, trotz Ausganssperre in den schweren Coronazeiten.

    Ein schönes Bild und ein wunderbaren Spruch hast du dazu. Klar kenne ich diesen Kinderreim natürlich auch. Nur der ging da noch ein bissel heftiger zu.

    Alles Gute, bleib schön gesund und pass auf dich auf.
    LG Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep...den kenne ich auch noch ;-) beginnend mit f, gell^^

      Danke dir, wünsche ich dir auch.

      Löschen
  5. Liebe Nova,
    Sonne im Herzen wünsche ich dir von Herzen, denn nicht nur die physische Gesundheit ist wichtig sondern auch mental soll es dir gut gehen. Mit einem fröhlichen Herzen geht alles etwas leichter.
    Schönen Ostersamstag,
    herzlichst moni

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen liebe Nova!

    Aber auch der Mond ist eine schöne Lampe ;-)

    Schön wie die Palme so gegen das tolle Himmelsblau steht!


    Pass gut auf dich auf und bleib gesund!

    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell, mag ich auch immer sehr gerne, und momentan steht sie noch linkd von der Palme^^

      Löschen
  7. Guten Morgen liebe Nova, die Sonne im Herzen ist wohl am wichtigsten, gelt. Alles andere erwächst daraus. Ein sehr schönes Zitat. Den Kinderreim kenne ich in dieser Form nicht - oder kann mich einfach nicht mehr daran erinnern...

    ...bleib gesund und munter, FROHE OSTERN 🐇🐇🐇
    Sonnige Grüße von Heidrun

    AntwortenLöschen
  8. Lach 😅
    Liebe Nova.
    Mein Kommentar zum vorherigen Beitrag ist entweder nicht angekommen/im Spamfilter/oder gelöscht?
    Dafür bekomme ich jetzt plötzlich für JEDE Kommentar Antwort die du schreibst eine Nachricht an meine Email Adresse. 😳
    Ich wünsche dir einen guten Tag, trotz aller Widrigkeiten.
    Liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Neee...weder angekommen, noch gelöscht oder im Spam. Das mit der Antwort da hast du vielleicht irgendwo bei dir bzw. bei einer Antwort bei mir einen Haken gesetzt. Könnte ich ebenfalls machen aber habe ich gelassen weil ich meist eh erst am nächsten Tag wieder reinkomme^^

      Löschen
    2. Huhu liebe Nova, ich bekomme aber Kommentare von allen und deine Antworten dazu.
      Hmm, muss mal gucken, wie ich das abstellen kann.
      Liebe Grüße, hab trotz aller Widrigkeiten einen schönen Tag.

      Löschen
    3. Keine Ahnung, könnte es mir echt nur so vorstellen dass hier unten rechts im Kommentarfeld ein Haken gesetzt ist.

      Löschen
  9. Servus Nova!
    Ich liebe solche Aufnahmen und sowohl das Zitat als auch der Reim sind herrlich. Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank ELFi und dir ein schönes Osterfest ☼

      Löschen
  10. Dein Foto ist toll und das Zitat wunderbar, liebe Nova. Aber zum Lachen hat mich der Reim gebracht :-)
    Ich wünsche dir frohe Ostertage und bitte, bleib gesund.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich liebe Do, danke dir und auch dir frohe Ostertage und pass auf dich auf und bleib weiterhin gesund.

      Löschen
  11. Servus Nova,
    das Zitat zum tollen Foto und dein Kinderreim Wahrheit und Lebensfreude!!!
    Einen sonnigen Tag noch,
    Luis

    AntwortenLöschen
  12. Stimmt haargenau, denn ohne diese Lampe gäbe es uns nicht!
    Frohe Ostern!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So isses...danke dir, wünsche ich euch auch ☼

      Löschen
  13. Dein Reim aus Kindertagen ist der Hit und ich gestehe, denn kannte ich so noch gar nicht. Wohne ja aber auch nicht am Rhein. *g*

    Wie gut, dass wir diese Lampe am Himmel haben, denn ohne sie gäbe es hier nichts.
    Durch den Palmwedel hast du sie so schön eingefangen.

    Ich schicke dir ganz liebe Grüße und wünsche euch frohe Osterfeiertage, auch wenn wir sie in diesem Jahr anders verbringen müssen..
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön dass ich dich zum grinsen bringen konnte liebe Christa und das wünsche ich euch auch von ♥en

      Löschen
  14. Ein wunderschönes Foto - und das Zitat passt prima dazu.
    Und den Reim - nein, den kannte ich nicht. Aber ich bin froh, dass ich ihn jetzt kenne *g*. Ich bin immer noch am grinsen ;-)

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  15. Lach.... jetzt wo du es schreibst, diese Version kenne ich auch *grins*

    wie schön die sonne da doch durch die Palme strahlt

    lg und ein schönes gesundes Osterfest
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  16. Ja liebe Nova, hier war die Lampe auch an den ganzen Tag und wir haben sie genossen in unserem Garten. Frohe Ostern wünschen Dir

    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr, ihr habt es aber auch schön und könnt es wirklich genießen. Bleibt gesund ☼

      Löschen
  17. Liebe Nova,

    ich finde Deinen Reim wirklich umwerfend - denn so eine Zwiebelim Bauch ist wirklich gesund und ich habe sehr geschmunzelt! Schöne sonnige Osterfeiertage!

    Herzliche Ostergrüße von Senna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich und wünsche ich euch auch von ♥en

      Löschen
  18. Guten Morgen liebe Nova und ein schönes Ostern trotz aller Veränderungen!
    Hab`Sonne im Herzen im Herzen ob`s stürmt oder schneit ;-)
    Mit Zwiebeln kenne ich ihn nicht.....
    ....oder die Sonne scheint! Ein schönes Foto in dieser Zeit!
    Sei von Herzen gegrüsst
    Liz

    AntwortenLöschen
  19. Die Sonne und ihre warmen Strahlen können gerade in dieser schwierigen Zeit Balsam für unsere Seele sein!
    Deinen lustigen Reim kannte ich so noch nicht.
    Liebe Ostergrüße und pass auf dich auf
    Lieselotte

    AntwortenLöschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.