Sonntag, 19. April 2020

T in die → neue Woche ~190

-unbezahlte Werbung-vor der Ausgangssperre aufgenommen-



Heute zeige ich euch das T und den Innenhof der "Residencia Hospital Nuestra Señora de los Dolores" (klick Website) aus Icod de los Vinos, ein privates Pflegeheim welches über eine spezielle Abteilung für ältere Menschen mit Demenz und Alzheimer verfügt.







Ich wünsche euch von ♥en
 einen entspannten sowie 
wundervollen Sonntag



Liebe Grüsse




34 Kommentare:

  1. Der Eingang liegt aber sehr hoch. Und das bei einem Pflegeheim! Wie soll denn da jemand mit Rollstuhl oder Rollator raus und rein kommen! Oder gibt es noch einen barrierefreien Eingang?

    Der Innenghof ist sehr hübsch bepflanzt. Mir gefällt besonders das Blumenkreuz.

    Viele Grüße und einen schönen Sonntag
    Dieter

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Erkennen konnte ich nichts, aber könnte gut sein das es seitlich oder von hinten nochwas gibt....oder dann ein Brett hingelegt wird. Bin aber auch ehrlich dass ich erst nach Suche im Net in Erfahrung gebracht habe um was es sich handelt. Von aussen war diesbezüglich nichts angeschrieben. Nur ein "Nönneken" habe ich auf Distanz sehen können.

      Löschen
  2. Lieb Nova,
    man vermutet hinter dem T kein privates Pflegeheim,
    es ist schlicht und einfach. Ein schöner Innenhof, den
    viele kranke alte Menschen hoffentlich noch bewußt
    genießen können.
    Auch dir wünsche ich einen entspannten Sonntag mit
    schönen Momenten und achte weiter auf dich, bleibe gesund,
    liebe Grüße zu dir, Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, und wie bei Dieter schon geschrieben wusste ich es auch nicht und habe es erst danach rausgefunden.

      Löschen
  3. Liebe Nova,
    der Eingang ist schlicht, dafür ist der Innenhof um so hübscher gestaltet. Die vielen Blumen tun allen gut.
    Schönen Sonntag, liebe Grüße
    und bleib gesund
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, auf jeden Fall. Finde es eh immer interessant dann zu sehen welch schöne Innenhöfe es gibt. Vermutet man nie wenn man die Gebäude sieht.

      Löschen
  4. Moin liebe Nova,
    also wenn es nicht dran stehen würde, hätte ich hinter der Tür auch kein Pflegeheim vermutet.
    Der Innenhof ist sehr schön gestaltet, das strahlt Freude aus und zaubert ein Lächeln ins Gesicht.

    Habt einen schönen Sonntag und passt auf Euch auf.
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch nicht, denn da stand nix dran. Habe im Internet gesucht und war dann ganz erstaunt.

      Löschen
  5. aus groß mach klein, fällt mir gleich dazu ein

    hihi.... ich kann ja dichten.

    Schön dass es so einen Innenhof mit pflanzen gibt, da können die Bewohnen vielleicht einzeln oder mit großem Abstand ab und zu mal ein wenig Frischluft schnuppern

    einen schönen Sonntag und passt weiter gut auf euch auf
    lg gabi

    AntwortenLöschen
  6. Das passt ja sehr gut zur momentanen schwierigen Situation für so viele Altenheime. Ein wunderschöner Innenhof - das ist sicher gut für die älteren Menschen. Meine Mutter hat es immer geliebt in ihrem Pflegeheim im Garten und an der Vogelvoliere zu sitzen! Einen schönen Sonntag zu Dir liebe Nova, Herzlich Liz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, glaube ich dir und gerade wenn man nicht vor die Türe darf eine schöne Abwechslung als nur im Zimmer zu sitzen.

      Löschen
  7. Guten Morgen liebe Nova!

    Hinter der Tür lässt sich wahrlich nicht vermuten, dass innen so eine schöne Anlage existiert. Das sieht sehr liebevoll aus!


    Hab auch du einen schönen Sonntag
    und bleib gesund!

    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  8. liebe Nova, ich sehe auf deinen Bildern einen "sessel" von dem man vielleicht von innen nach Außen in den so schön blumig bepflanzten Innenhof schauen kann, vermute aber die Bewohner, wenn demenz und Alzheimer Patienten dort wohnen dass sie nicht mehr in der Lage sind diese schöne Aussicht mit Bewusstsein zu geniessen, so ist dies wohl eher für deren Besucher angedacht wie es in vielen Senioren- und Altenheimen auch der Fall ist.
    die Pflegeheime sind allesamt meist in privater Hand und entsprechend teuer eher eine Aufbewahrungsanstalt, als letzte Station und für viele Bewohner wohl eher deprimierend in all ihrer Einsamkeit+ /Isoliertheit kein schöner Aufenthalt, da helfen die schönsten Blümeleins nicht darüber hinweg.
    aber es sind in der Tat schöne Bilder.
    lieben Gruß angelface

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann dir nicht sagen wie es in diesem ist. Kann nur als Aussenstehende von dem in unserem Ort berichten. Einmal (vor der Krise) konnte man täglich auch Besucher dort sehen und zudem Pfleger die mit Gruppen auch zu Juany (Cafeteria, Pizzeria) kommen um dort einen Kaffee zu trinken. Hier bis dato noch viel Menschlichkeit kennengelernt könnte ich mir vorstellen das es noch anders ist/zugeht. Zudem Familie hier noch groß geschrieben wird, so wie auch das Miteinander.

      Löschen
  9. Ein schlichtes Tor, das in einen herrlichen Innenhof führt, liebe Nova. Es gefällt mir sehr gut.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  10. Mit dem hohen Eingang das hat mich auch gleich verblüfft. Der Innenhof ist schön bunt und lebendig mit Pflanzen, was nicht nur älteren Augen guttut. Hoffen wir, daß auch dort alle gut durch die Zeit kommen.
    Liebgrüße
    und Sonntagsknuddler,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  11. That is a beautiful & green inner yard Nova! Sending sunny greetings for a fine new week.

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nova,

    wenn da jetzt nicht das Wort Hospital gestanden hätte, wäre ich bei dieser Tür auch nicht auf ein Pflegeheim vermutet. Der Innenhof ist aber wunderschön gestaltet und das ist ja das Wichtigste.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, wobei auch solche Aussagen täuschen können...denn ich hatte an ein ehemaliges Lazarett gedacht bzw. heute noch ein Hospital wäre. War schon verwundert weil ich davon nix wusste....also KH in Icod^^

      Löschen
  13. Eher ein unscheinbarer Zugang zu dieser Privat-Alters-Residenz.
    Hauptsache in den Mauern ist einen altersgerechte Versorgung gesichert. Der Innenhof verrät aber, dass nicht nur die Pflanzen gut versorgt werden!
    Einen guten Wochenstart in Xundheit,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke auch, zudem ich ja Nonnen gesehen habe....und da habe ich positive Erfahrungen mit.

      Löschen
  14. So ein schöner Innenhof, ich vermute die Menschen in dem Heim können ihn nur aus dem Fenster genießen. Hoffentlich wird das mal wieder anders und normal begehbar.
    Liebe Grüsse, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das hoffe ich auch....wobei wir eine erneute Verlängerung haben.

      Löschen
  15. Liebe Nova,

    die vorgestellte Tür ist ein sicher ein interessanter Umbau von großer Tür zu kleiner Tür - ein wenig geheimnisvoll, da man immer fragt wie es zuvor gedacht war. Der Innenhof ist wunderschön begrünt.

    Herzliche Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, genau sowas frage ich mich auch immer und würde zu gerne alte Fotos sehen ;-)

      Löschen
  16. Ein sehr hübsches Anwesen.

    Wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche und sende liebe Grüße auf die Insel.
    Sabine

    AntwortenLöschen
  17. Guten Morgen liebe Nova,
    nein ich hätte hinter dieser Tür auch kein Pflegeheim vermutet so wie einige andere auch. Aber der Innenhof ist so schön angelegt, viel Natur und tolle Blumen das gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße und einen guten Wochenstart
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So kann man immer wieder überrascht werden, gell ;-) (ich auch)

      Löschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.