Freitag, 3. April 2020

Skulptur Frau mit Kind


Natürlich noch vor der Ausgangssperre aufgenommen eine letzte Skulptur die sich auf dem Gelände des HUC, der Uniklinik La Laguna befindet.


Leider konnte ich  darüber so gar nichts in Erfahrung bringen, aber ich finde sie lässt viel Platz für Eigeninterpretation. Die Frau mit Kind und auf der Hand einen Vogel der scheinbar wieder in die Freiheit entlassen wird.


Passender könnte es in diesen Zeiten für uns Menschen nicht sein. Die Krankheit, den Virus, besiegt und wieder in absoluter Freiheit leben zu können.





 
geteilt mit Floral Passions von Riitta  

26 Kommentare:

  1. Moin liebe Nova,
    eine schöne Skulptur und so naturgetreu nach gestaltet.
    Sie schauen ein wenig traurig. Traurig vielleicht, weil sie den Vogel gesund gepflegt und ins Herz geschlossen haben und ihn jetzt fliegen lassen müssen.
    Ein Symbol für Genesung und Freiheit.

    Hab einen schönen Tag und pass auf Dich auf.
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen ❣️
    Ist es eine Bronze? Was für eine aufwändige Arbeit, die vielen Falten in den Röcken. Die Gesichter sind traurig, vielleicht haben die beiden jemand liebes verloren. Zu gerne hätte ich eine andere Interpretation, doch mir fällt leider keine ein.
    Aber der dringende Wunsch: Bleibt gesund und paßt auf Euch auf!
    Viele Liebgrüße und
    Knuddler,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, denke ich schon, sieht zumindest so aus. Habe sie aber nicht angefasst.

      Das mache ich meine Liebe...wieder hinter dem Tor geht das Wuhling weiter♥

      Löschen
  3. Liebe Nova,
    eine Skulptur wie sie mir gefällt, fein, dass du sie
    fotografisch festgehalten hast. Das Kind schaut aufmerksam
    das Vöglein an, das sich auf dem Weg der Freiheit vorbereitet
    und der Blick der Mutter sieht etwas sorgenvoll aus, vielleicht
    mit den Gedanken "glückt es dir gesund zu bleiben"
    Bleibe du bitte gesund und überstehe die Zeit mit der Natur,
    die hilft sich erfreuen zu können.
    Alles Liebe, Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gestern zwar einkaufen gewesen, gab es aber alle Vorschriften die auch eingehalten wurden. Somit werde ich die nächsten zwei Wochen wieder "hinter dem Tor" keine sichtbaren Kontakte haben....moment d.h. jeden Abend um sieben "trifft" sich die Nachbarschaft auf den Terrassen ;-))

      Löschen
  4. Liebe Nova,

    eine schöne Skulptur. Was wird sie wirklich gedacht haben und welche Sorgen hat sie gerade. Den Vogel in die Freiheit zu entlassen, was für eine gute Idee.

    Hoffe, den Virus bekommen sie bald in den Griff. Er hat schon sehr viel Leid hinterlassen. Nichts ist mehr wie es früher mal war.

    Bleib schön gesund und macht das Beste daraus.
    Ganz liebe Grüße
    Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt und wird es auch nicht wieder werden^^

      Löschen
  5. Guten Morgen liebe Nova,

    Die Statue - Mutter, Kind und Vogel - im Sommerpark ist wunderschön und bringt Hoffnung in diese schreckliche Situation. Ich verfolge die Nachrichten und weiß, wie schlimm die Situation in Spanien ist.

    Pass auf dich auf und bleib gesund. Es sieht schlecht aus, aber ja, es wird geklärt. LG riitta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ist es wirklich wobei Prognosen schon sagen das wir auf den Kanaren wohl mit die ersten sein werden sie es überstehen können.

      Löschen
  6. ja.... je länger die Einschränkungen anhalten, je mehr wünscht man sich die Freiheit= Normalität zurück
    aber ich fürchte, da müssen mir noch lange drauf warten

    lg und bleib gesund
    gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wäre wirklich schön, aber auch gut so wie es hier ist. Gerade auch wegen der Feierfreudigkeit der Tinerfeños. Gedanklich habe ich mich schon darauf eingestellt dass wir mindestens bie Ende des Monats die Ausgangssperre haben werden.

      Löschen
  7. Die Skulptur ist wirklich sehr passend zur jetzigen Zeit.

    Liebe Grüße auf die Insel.
    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. The sculpture is a poignant one and also appropriate for our times. I think it communicates healing and hope. Something we really need right now. I also like your new header which one can't help noticing. Thank you for continuing to leave messages on my blog posts and I continue to wish you all the best.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks a lot and yes I think so too and thank you for your words in my blog. All the best to you too

      Löschen
  9. Das wünsche ich uns allen.
    Eine wunderbare Skulptur.
    Danke fürs Zeigen.
    Liebe Grüße und bleib gesund. 🍀
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  10. Eine wirklich schöne Skulptur sowohl als Sinnbild für Freihiet geben als auch von der Gestaltung durch den Künstler. Aber auch in dieser Zeit der Beschränkungen bleibt uns die Freiheit der Gedanken, das Träumen von der Zeit danach und das Hoffen auf ein glimpfliches Ende. Dies ist leider nicht mehr in allen Ländern möglich.

    Liebe Grüße in den Freitag
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, bei uns auf dem Festland ja leider auch nicht mehr, echt schlimm :-(

      Löschen
  11. Eine wunderschöne Skulptur liebe Nova hast Du heute mitgebracht, die gefällt mir sehr. Vor allem der Blick von dem Kind, zum Vogel, zum Himmel ... ja solche Kunstwerke mag ich sehr und sie ist so schön gearbeitet in den Gesichtern!
    Liebe Grüße nun auch hier nochmal
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell...fand ich auch und um so verwunderter war ich das ich nix finden konnte. Irgendwann werde ich es aber rausbekommen^^

      Löschen
  12. Liebe Nova,
    eine besondere Skulptur, schön gearbeitet und sie stimmt sofort nachdenklich. Sie hat in der heutigen Zeit eine zusätzliche Bedeutung bekommen, gell.
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  13. ...sie schauen traurig auf den Vogel in der Hand, liebe Nova,
    wollen sie ihn nicht weg fliegen lassen? oder kann er vielleicht nicht fliegen? kann alles sein, wir wissen es nicht...mögen wir alle hoffnungsvoll und zuversichtlich sein können,

    liebe grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das finde ich auch so schön daaa man hier wirklich alle möglichen Gedanken zu spielen lassen kann.

      Auf jeden Fall sollten wir weiterhin Hoffnung haben!!!

      Löschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.