Donnerstag, 23. April 2020

Schmucklilie


Auch die Schmucklilie möchte sich wieder 
von ihrer schönsten Seite zeigen


Die Knospe aufgeplatzt



zeigen sich die ersten Einzelblüten 






und warten darauf sich zu öffnen.



20 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Nova,
    oh, wie schön sie ist, und ganz in Weiß!
    Herrlich, ich freue mich mit Dir über diese wunderschöne Blüte!
    Meine kamen auch mit schönem Blattwerk hervor, und dann waren sie ruck zuck abgefressen, so schnell konnte ich gar nicht schauen.... dieses Jahr wird es wohl bei mir keine Blüten geben! *seufz*
    Ich wünsche Dir einen schönen und freundlichen Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße,und bleib gesund, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist natürlich ärgerlich. Hier bis dato noch keinen Fraß dran^^

      Löschen
  2. Liebe Nova,
    schön und lustig ist dein heutiges Post. Bald
    wird dir die Schmucklilie strahlend entgegensehen
    um dir ein Lächeln zu entlocken und vielleicht auch
    uns? Das liegt allerdings an dir!
    Ich sende dir einen ganz lieben Gruß in deinen Tag
    und bitte bleibe gesund und achtsam, Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa....eben schon beim Vögel versorgen gesehen das sie sich weiter geöffnet hat. Werde gleich noch ein neues Foto machen^^

      Löschen
  3. Oh oh, es gibt also nicht nur Rotjäckchens Strelizienhelikopter, sondern auch Don Alfredos Lilienhelikopter *staun*. 🛩️😁 Und Donna Gertrudi macht sich nun Sorgen, wie er da so "abgehoben" in der Luft hängt. 🙁🤣

    Aber echt niedlich 😍
    Viele Knuddler, Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep *grins*...die Idee kam mir als ich eingestellt hatte und die erste Blüte mal so richtig vor Augen hatte. Da mussten die Beiden nochmal mit raus.

      Vielleicht jetzt eh öfters damit die Blüten nicht zu langweilig werden ;-)

      Löschen
  4. fein wie die Knospe sich öffnet und die Blüten sich langsam entfalten. ich hoffe du zeigst uns deine Lilie auch, wenn die Blüten schon weit offen sind?

    ja und dann wünsche ich natürlich noch einen fröhlichen und bärenstarken Fantasieflug...... es ist halt leichter zu ertragen, wenn man noch Witze über die Situation machen kann.

    bleib gesund & lg
    gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das werde ich machen ☼

      Stimmt, auch wenn es Tage gibt an denen man sich nicht so gut fühlt.

      Löschen
    2. ich denke das ist normal, wobei ich feststelle je länger der Zustand anhält, werden die Tage wo man traurig ist mehr.
      Ich versuch mich so gut es geht abzulenken.

      Löschen
    3. Geht mir auch so, bloß nicht daran denken müssen^^

      Löschen
  5. Wunderschöne Fotoserie, liebe Nova,
    es macht immer besonders Freude und versetzt uns immer wieder in Staunen, wenn sich so eine Blüte öffnet. Herrlich anzusehen!
    Schönen Donnerstag und liebe Festlandgrüße
    moni

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nova,

    dein letztes Bild hat mich zum Schmunzeln gebracht. Ich glaube, da hat jemand die Nase voll vom Eingesperrtsein und einen Weg gefunden, wie man ihr entkommen kann. *g*
    Du hast vielleicht Ideen....lach! Aber toll umgesetzt!

    Dein weißer Agapanthus ist ein wirklich tolles Exemplar. Meistens begegnet man ihnen bei uns in Blautönen, aber in weiß finde ich sie ganz besonders apart. :-)

    Liebe Grüße und durchhalten!
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, irgendwie muss man sich ja ablenken...vor allem bei dem Gedanken dass ich letztes Jahr um die Zeit in D. gewesen bin und dieses Jahr im Mai wieder hin wollte^^

      Stimmt, hier sieht man sie überwiegend auch sonst in Blautönen

      Löschen
  7. Agapanthus ist wirklich eine ganz wundervolle Pflanze. Große Rabatten mit blauen und weißen Blüten sind einfach ein herrlicher Anblick, aber auch deine Pflanze hat ja ein superschönes Plätzchen. Da wünsche ich dir ganz viel Freude wenn sie in voller Pracht erblüht ist.
    Ein tolles Bild hast du mit Teddy erstellt.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das finde ich auch und findet man hier oft bei Mittelstreifen zwischen Straßen in größeren Ortschaften wie Realejos und Puerto^^

      Löschen
  8. Wie hübsch und süß 🥰
    Da zauberst du mir doch ein Lächeln ins Gesicht, liebe Nova.
    Bleib auch hübsch gesund, bitte.
    Ganz liebe Grüße aus dem sonnigen und viel zu trockenen Bremen.
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nova,

    wunderschön schaut die Schmucklilie aus. In meinem Lieblingspark stehen immer große Kübel mit blauen. Sieht toll aus, wenn die dann blühen.
    Lustig Deine Idee mit den zwei Figuren.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell...sowas mag ich auch sehr gerne und ich freue mich auch schon dass sie sich bei mir verbreitet hat. Eine zweite Blüte folt schon..

      Löschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.