Dienstag, 21. April 2020

Roter Panda

-Archivaufnahmen-
-unbezahlte Werbung/Namensnennung-


Wie so viele Tierparks und Zoos hat auch der Loro Parque mit der Schliessung "zu kämpfen". Ohne Einnahmen und weiterlaufenden Kosten ist es um so schöner zu lesen wenn Futterspenden angeliefert werden.


Heute möchte ich noch Aufnahmen vom roten Panda  zeigen, denn es ist mir tatsächlich einmal gelungen sie vor die Linse zu bekommen. Meist kann man sie nur in den Baumkronen erahnen.


Aus dem Kingussie Wildlife Park und dem Paradise Wildlife Park (Grossbritannien) in den Loro Parque gekommen, wurde die Anlage so konzipiert dass die Tiere zu jeder Zeit auch den Schatten genießen können und ein kleiner "See" sorgt für Erfrischung.


Ich bin wirklich schon sehr gespannt wie sich das Verhalten der Tiere verändert hat wenn sich die Pforten wieder öffnen werden.



42 Kommentare:

  1. Die Aufnahmen sind Dir gelungen. Ja die Tiere haben sicher ein wenig Langeweile , könnte ich mir vorstellen.
    Wünsch Dir einen schönen Tag, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mir auch, auch wenn die Pfleger ja täglich dort sind und auch weiterhin mit ihnen trainieren.

      Löschen
  2. guten Morgen liebe Nova,
    das ist schön, daß der PArk mit Futterspenden versorgt wird! Ja, die haben sicher gut zu kämpfen und ich hoffe, daß auch diese Einrichtungen bald wieder öffnen dürfen!
    Der Rote Panda, eins meiner Lieblingstiere, ich find die so hübsch!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße,und bleib gesund,Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das ist echt klasse und ich hoffe es auch. Wobei hier dann ja auch noch der fehlende Tourismus dazu kommen wird, denn die "Pforten" sind noch lange nicht geöffnet.

      Löschen
  3. Liebe Nova,
    ein kleines Paradies auf Erden kann der rote Panda
    erleben. Ich freue mich immer wenn ich lesen kann,
    das die Tiere verwöhnt werden, sie haben es verdient.
    Sicher werden sie sich wundern wo denn die Menschen
    geblieben sind. Vielleicht genießen sie auch die Zeit
    der Ruhe um sich herum und nicht von den Blicken der
    Menschen verfolgt zu werden...
    Liebe Grüße eilen zu dir achte auf dich und bleibe
    gesund, liebe Grüße Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei denen könnte ich es mir sehr gut vorstellen denn sie sind doch noch recht scheu. Mal sehen wie es dann mit den Kattas werden wird, denn anfangs noch scheu als sie neu waren, wurden sie ja immer zutraulicher. Könnte gut sein dass sie dann zuerst auch wieder sehr zurückhaltend sind.

      Löschen
  4. Moin liebe Nova,
    ich finde es auch schön wenn man den Wildparks und Zoos Spenden (ob als Futterspende oder finanzielle Spende) zukommen lässt, denn die haben mächtig zu kämpfen. Habe schon gehört das sie evtl. Tiere töten müssen wenn sie keine Hilfe bekommen. Das wäre furchtbar ...
    Hoffentlich klappt es das man bald wieder die Tiere besuchen kann. Ich bin auch gespannt wie sie dann auf die Besucher reagieren... vielleicht freuen sie sich, denn wir Besucher waren ja für sie immer eine Abwechslung.

    Hab einen schönen Tag und liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das wäre wirklich mehr als furchtbar, da möchte ich überhaupt nicht dran denken :-(

      Löschen
  5. Liebe Nova,

    ganz toll hast du den Roten Panta mit deiner Cam erwischt. Den kannte ich vorher noch gar nicht.
    Hoffentlich kehrt eine gewisse Normalität bei euch wieder ein. Euch hat es aber auch erwischt. In Italien ist es ja auch so besonders schlimm.
    Und da jammer ich, nur weil wir nun den Mundschutz tragen müssen. Dieses Übel ist doch noch zu ertragen. Die Hauptsache Gesund!

    Hab einen schönen, entspannten Tag
    LG Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kurioserweise wird in den deutschen Medien mehr über Italien als über Spanien geschrieben, denn die Zahlen sind auf dem Festland viel viel höher. Dazu dann wirklich die Inseln, Kanaren und Balearen die vom Tourismus leben. Auch mir sind bis dato drei Buchungen weggefallen. Neben dem Gedanken an meine Mutti, die Gott sein Dank auch einen selbstgemachten Mundschutz von meiner Freundin bekommen hat.

      Mein verstorbener Dad hatte schon früher wenn eine Grippewelle im Umlauf war immer einen Mundschutz auf.

      ...und ehrlich gesagt finde ich diese selbstgenähten mit so schönen Stoffen auch noch hübsch dazu. Denke mal wir müssen und alle daran gewöhnen noch sehr lange sowas zu tragen.

      Löschen
  6. Guten Morgen liebe Nova,
    da sind Dir wirklich seltene Aufnahmen gelungen, sie sind ja sehr scheu die kleinen Kerlchen.
    Hierzu fällt mir ein, das in Hannover vor einigen Jahren der kleine Panda ausgebüxt ist und die Eilenriede (ist ja gleich beim Zoo Hannover) sich als neues Heim ausgesucht hat.
    Der Ausflug ging aber für alle Beteiligten gut aus, aber das war damals die Schlagzeile. Er hatte Krach mit seinem Weibchen und suchte das Weite ;-)
    Eine schöne Erinnerung hast Du geweckt
    liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lacht*...das ist ja "cool". Kannste mal sehen das es bei den Tieren nicht anders ist wie bei uns Zweibeinern *rofl*

      Löschen
  7. Wir hatten sie damals auch gesehen und gestaunt! Sie sind echt niedlich, ich weiß gar nicht mehr ob mir ein gescheites Foto gelungen war, aber Hauptsache, wir haben sie gesehen. Ich erinnere mich noch sehr gut.
    Das ist schön wenn jetzt Futter gespendet wird. Gestern auch eine Sendung über einen kleinen Zoo gesehen. Es ist hart.

    Viele Liebgrüße
    sowie Knuddler,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, sage ich mir sonst auch immer wenn ich daran vorbei gehe. Mir an dem Tag wohl auch nur gelungen weil der Pfleger mit Eukalyptussträucher angekommen ist.

      Oh ja, es ist wirklich hart, und hier dann noch mehr durch den fehlenden Tourismus. Nur von ein Einheimischen zu leben ist fast unmöglich für sie, gerade wenn es auch die Jahreskarten gibt. Bin mal gespannt wann ich von so einem Bekloppten höre dass er eine automatische Verlängerung haben möchte nur weil er jetzt nicht rein konnte....kommt bestimmt irgendwann in den Gruppen oder Foren.

      Löschen
  8. Da haben die Roten Pandas aber wirklich ein wunderschönes Gehege bekommen, mit Verstecken, Schatten und See. So stellt man sich eine gute Haltung in Zoos vor.
    Hübsche Bilder hast du mitgebracht. meist sind die Pandas ja von Blättern mehr oder weniger verdeckt, aber bei dir kann man wirklich mal das ganze Tier sehen.

    Prima, dass es Menschen oder Läden gibt, die auch in schlechten Zeiten an die Tiere denken und Futter spenden. Die ersten Zoos haben schon angekündigt Tiere an die "teuren" Raubkatzen zu verfüttern. Ich bin da eher für limitierten Kartenverkauf online. So kann man die Besucherströme regeln und im Park dann ein Einbahnstraßensystem.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das habe ich auch gelesen, einfach furchtbar!!! Sehe ich auch so, irgendwie ließe es sich lösen um wenigstens ein paar wenige Einnahmen zu bekommen.

      Löschen
  9. putzige kleine Kerlchen sind das- ich hab mal einen im Duisburger Zoo gesehen.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  10. A sweet photo of the red panda. All the animal centres are struggling right now due to the closure to the public. I particularly feel sorry for the animal rescue sanctuaries.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh yes, so do I, and over here with no tourism too. These is a big part of income also for the zoos

      Löschen
  11. ....schöne Schnappschüsse!
    Die Zoo-Öffnung wird sicher interessant - ob die Tiere "Zeitlang" hatten??
    Das mit den Eukalyptus-Blättern kommt mir ein bisserl "spanisch" vor.
    Schönen Gruß und schöne Gartentage,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist wohl so dass sie die auch sehr gerne mögen^^

      Löschen
  12. Liebe Nova,

    so langsam dürfen hier einige Tierparks/Zoos wieder öffnen, zumindest die Freibereiche können wieder besucht werden. Häuser bleiben weiterhin geschlossen.
    Dass auch der Loro Parque finanziell sehr zu kämpfen hat, kann man voll und ganz nachvollziehen.

    Herrlich sind auf jeden Fall deine Aufnahmen vom roten Pandabären, der eine schöne Umgebung hat, wo diese Tiere sich bestimmt auch wohl fühlen.

    Zu deinem letzten Satz: ich denke schon, dass die Tiere wohl nach Öffnung vielleicht irritiert sein werden, wenn auf einmal wieder viele Zweibeiner unterwegs sein werden.

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell....und gerade jetzt wo ich dich lese habe ich ein Bild vor Augen und musste laut lachen:

      Die Zuschauer kommen und die Tiere an den Rand ihres Geheges und klatschen laut

      Oh man, ich bin bekloppt^^

      Löschen
  13. Hallo Nova,
    wie niedlich :-). Ich darf gar nicht an Australien denken, was vielen Pandas bei den Bränden passiert ist...
    Bei uns sind die Zoos auch in großen Schwierigkeiten. Spenden sind da natürlich gern gesehen.
    Herzliche Grüße und einen schönen Tag für Dich, Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das war auch furchtbar, auch so viele Kängus die dabei gestorben sind.

      Löschen
  14. Liebe Nova,
    ich denke mal, die Wiedersehensfreude wird auf beiden Seiten des Zauns gleich groß sein. :-) Die Tiere vermissen ja auch die Besucher!
    Ich freue mich auch schon sehr, wenn alle Zoos etc. wieder geöffnet haben.
    Angenehmen Dienstag,
    herzlichst moni

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nova,
    Roten Panda habe ich noch nie gesehen, war schon froh im letzten Jahr, dass ich zwei "normale" schwarz/weiße vor die Linse bekam. Ganz toll sind Dir die Bilder gelungen.
    Tiere und Corona ein schreckliches Kapitel. Habe letzthin in einer D-Zeitung gelesen, dass die Verantwortlichen eines Zoos schon eine Liste aufgestellt haben, wer als "Futter" herhalten muss, damit die größeren überleben können.
    Entsetzlich der Gedanke. ;°°((

    Die Blüte der Agave hat mich ein wenig enttäuscht. Einfach nur so runterhängen?
    Zu wenig *gg*

    Liebe Grüße und g'sund bleiben
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, das hat mich auch mehr als schlucken lassen, echt gruselig und ich hoffe es wird nirgends soweit kommen müssen^^

      Jep, einfach nur abhängen, das Faultier unter den Blüten *gg*

      Löschen
  16. Ganz toll hast du den Roten Panda im Baum erwischen können. Das gelingt nicht immer, weil sie ja tagsüber meistens zusammengerollt schlafen.

    Viele Grüße
    Dieter

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, zumindest kann ich sie sonst auch immer nur in den Baumkronen sehen^^ Danke dir

      Löschen
  17. Ich finde, man sollte die Parks öffnen. Die Menschen zur Maskenpflicht und zum Abstand halten verdonnern. Eben weil es eine besondere Sparte ist, wo es um Lebewesen geht. Schließlich haben die Baumärkte sogar offen. Die sind m. E. auch nicht lebensnotwendig.
    Aber wer hört schon auf uns.

    LG Johann

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sehe ich genauso, irgendwie ließe es sich regeln!!!

      Löschen
  18. Schön, dass es so viele Spender gibt. Bei uns haben die Tierparks wieder geöffnet. Ich bin gespannt, wie sich die Lockerungen entwickeln. Nächste Woche wird die Maskenpflicht in Schleswig-Holstein und anderen Bundesländern eingeführt - für Einkäufe und öffentliche Verkehrsmittel. Natürlich bricht die Wirtschaft ein. Wir müssen trotzdem SEHR aufpassen, dass der Schuss nicht nach hinten losgeht.

    Es ist traurig für die vielen Geschäftsinhaber, Zoos, Kirchen und andere Einrichtungen.

    Liebe Grüße auf die Insel.
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar, Vorsicht ist das Größte wenn es solche Lockerungen gibt und es wird sich bei euch zeigen ob es zu früh gewesen ist^^

      Löschen
  19. Liebe Nova,
    ja, Rote Pandas sind wirklich schwer zu fotografieren, ich weiß das aus Schönbrunn, da hatte ich auch so meine Probleme damit! Sehr hübsche Fotos sind dir gelungen. Hoffen wir, dass es den Tieren auch jetzt gut geht!
    Herzliche Rostrosen-Frühlingsgrüße,
    Traude
    🌷🐝☘️🌸🦋🌿🌹🌱
    https://rostrose.blogspot.com/2020/04/corona-extra-3-ein-thema-das-polarisiert.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also hier wird sich weiterhin von den Pflegern gekümmert und auch trainiert. Da läuft der Betrieb weiter. Nur bei ihnen ist es auch ganz klar...ohne reinkommenden Tourismus werden die wirklichen Einnahmen auch ausbleiben...

      Löschen
  20. Ich auch, Nova.
    Hauptsache die Zoos und Tierparks schaffen es zu überleben.
    Ich hab für meinen Stammzoo einen Spendendauerauftrag eingerichtet.
    Deine Fotos sind toll.
    Ist echt nicht einfach*lach*
    Liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, das bleibt zu hoffen und ich denke mal einige Planungen werden ganz weit nach hinten verschoben^^

      Löschen
  21. He is so cute ❤️ I did not know anything about Red Panda - have to google more. The pandemic steels a lot of energy, and what is left takes spring work in the garden! Warm greetings, riitta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yes, also at my place but I am blocked with the repair work. Hoping that in may the ferreteria is allowed to open and to bring the material.

      Löschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.