Mittwoch, 22. April 2020

Respekt


Auch weltweit bekannt und ohne Worte zu verstehen,

natürlich aufgenommen vor der Ausgangssperre

frage ich mich immer warum Menschen ohne Behinderung, geschweige einem Ausweis, dennoch so respektlos sein können und meinen dort einfach parken zu müssen. 

Bei diesem Schild, aufgenommen in La Orotava auf dem Parkplatz des Einkaufszentrum, wird allerdings auch noch darauf hingewiesen das jede Missachtung zur Anzeige gebracht wird.

....und man kann sich dessen auch sicher sein, denn dort fahren Bedienstete mit einem Elektroroller während der Öffnungszeiten ihre Runden und kontrollieren u.a. auch diese Plätze.





↓↓ ↓↓


Verlinken möchte ich diesen Beitrag mit dem tollen neuen Projekt

von Arti

48 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Nova,
    ja, das ist echt nicht verständlich, denn das Schild ist wirklich nicht misszudeuten!
    Ich wünsche Dir einen schönen und freundlichen Wochenteiler!
    ♥️ Allerliebste Grüße,und bleib gesund,Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell..aber gibt ja immer Menschen die meinen fast in ein Geschäft reinfahren zu müssen. Bloß nicht zu weit laufen ;-(

      Löschen
  2. Liebe Nova,
    das stimmt, weltweit bekannt ist dieses Schild.
    Hier dringt wieder der pure Egoismus heraus mit
    dem Bedanken, egal was das Schild besagt, die Hauptsache
    ist doch, ich habe einen Parkplatz...

    Ich sende dir einen lieben Gruß in deinen Tag,
    der herrlich ausschauen mag,
    trotzallem.
    Sei weiterhin achtsam und halte tapfer durch, liebe Grüße
    zu dir, Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep...ich kann es echt nicht nachvollziehen. Im Gegenteil, wenn dann parke ich lieber etwas weiter weg wo es sich nicht so "gnubbelt"

      Löschen
  3. Leider gibt es ja immer auch Merkbefreite. 🙁 Egoismus läßt grüßen, wie auch bei aktuellen Themen. Unbegreiflich, wenn jemand das Schild nicht sieht! (nicht sehen will)

    Ich will Dir jetzt einen schönen Tag wünschen und viele Knuddler schicken.
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell...das finde ich auch, und immer interessant welche Ausreden benutzt werden :-/

      Löschen
  4. Ich saß mal mit Sarah im Ikea Restaurant am Fenster mit Blick auf den Parkplatz. Ich hab das so oft gesehen dort..... Sarah mag mit mir auf keinen Fall mehr am Fenster dort sitzen :))
    Wünsch Dir einen schönen Tag, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *grins*...verständlich. Die Aufregung war bestimmt groß genug das es den Magen zugeschnürt hat^^

      Übrigens, habe ein wenig auf der HP gestöbert, boa, da würden mich doch auch schon einige Bilder reizen *gg* Echt tolles Angebot was sie haben, von den Postern selbst bis zu den Rahmen^^

      Löschen
  5. Ich habe bei uns schon oft gehört: "da ist ja doch immer frei, dann kann ich ja mal eben kurz da parken" usw.
    Das stimmt natürlich, meist sind diese Parkbuchten frei. Aber das sollen sie ja auch, damit wenn sie jemand benötigt , derjenige sie dann auch diekt nutzen kann. Ich kann auch ein paar Schritte weiter laufen.

    lg und pass gut auf dich auf
    gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau so ist es und diese Ausagen finde ich ehrlich gesagt zum kotzen.

      ...und schau, das sagst du die auch nicht ganz frei von "Geh-Beschwerden" ist^^

      Löschen
  6. Ich kann dir sagen warum dort nichtberechtigte parkieren, weil meistens einer frei ist, weil immer nahe des Eingangs und weil sie breiter sind. Hoffentlich werden unberechtigte saftig gebüsst.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier schon, da wird nicht nur drauf aufmerksam gemacht sondern es geht an den Geldbeutel. Finde ich auch absolut gut!!!

      Löschen
  7. Man kann gerade sehr deutlich sehen, dass es doch etliche Menschen gibt, die jede Regel missachten.
    Strohdumm hätte meine Oma gesagt.
    Hoffentlich kriegen sie die verdiente Strafe und kommen nicht so davon.
    Liebe Grüße auf deine schöne Insel.
    Hoffentlich wird bald alles etwas besser und du darfst auch mal wieder an den Strand oder wohin du möchtest.
    Liebe Grüße, Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich sage bei solchen Menschen immer dass die nix im Kopf haben, noch nicht einmal Stroh. Ich hoffe auch...und zudem dann mal zu meiner Mum ;-)

      Löschen
    2. Das wünsche ich dir ganz besonders, dass du deine Mum besuchen darfst ♥️

      Löschen
    3. Dankeschön liebe Brigitte ♥

      Löschen
  8. Ja,ja die Sache hier in D mit dem Behindertenausweis. Da rede ich gar nicht von den Rollifahrern und anderen wirklich eingeschränkten Personen, sondern von der laxen Prüfung bzw. schnellen Ausstellung.
    Leute mit künstlichem Darmausgang, die sonst im Karneval keinerlei Probleme haben im Zug mitzulaufen, Leute mit Herzschrittmacher, die vordere Plätze beim Halbmarathon belegen, besitzen Behindertenausweise. Selbst ich würde mit meiner Fehlsichtigkeit einen bekommen, will ich aber nicht, da gibt es andere Menschen, die den Ausweis und auch die Parkplätze dringender brauchen.

    Auf jeden Fall ist das Schild international und mir gefällt es, wenn dort auch regelmäßige Kontrollen stattfinden. Sicher ist die Ausgabe der Ausweise bei euch auch strenger geregelt. Beides zusammen ist dann optimal.

    Ganz herzlichen Dank für deinen Schilderbeitrag über den ich mich sehr gefreut habe. Sei herzlich gegrüßt und bleibe auch weiterhin gesund

    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och, doch so "einfach", das ist natürlich heftig wenn gerade diese Personen dann solch einen Parkplatz für sich beanspruchen.

      Löschen
  9. Gut so. Die Parkplätze sollten behinderten Menschen vorbehalten bleiben.

    Liebe Grüße auf die Insel.
    Sabine

    AntwortenLöschen
  10. ....wir wundern uns auch oft "WO die BEHINDERUNG" manch selbstherrlicher Parker mit "dicken Autos" auf so gekennzeichneten Parkplätzen ist!!!!
    Gute Zeit,
    Luis

    AntwortenLöschen
  11. So etwas regt mich auch immer wieder auf! Immer schon, aber spätestens, als ich vor zwei Jahren mal ein paar Wochen auf Krücken angewiesen war, hab ich erst recht gemerkt, wie wichtig ein Behindertenparkplatz für die Betroffenen ist. Anders hat man einfach keine Chance aus dem Auto zu kommen...

    https://www.blog.christinepolz.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So isses, und wenn diese Missachter dann mal selbst betroffen sind dann ist das Geschrei groß :-(

      Löschen
  12. oh jaa..
    es gibt immer die Leute die Angst haben einen Schritt zu viel machen zu müssen

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  13. Ich kann es auch nicht nachvollziehen, dass man immer direkt vor der Tür parken muss. Ich park immer lieber weiter weg, weil ich das Gewusel nicht abhaben kann. Ist aber generell so ein Rudelphänomen. Wenn du auf einem leeren Parkplatz parkst, kannst du sicher sein, dass genau neben dir zwei Autos stehen, wenn du zurückkommst - auch wenn der Rest des Parkplatzes immer noch leer ist. Ich werd das nie begreifen.
    LG, Varis

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nova,

    es ist richtig, dass kontrolliert wird und das nicht gerechtfertigte Parken dort zur Anzeige gebracht wird.
    Manche Menschen sind einfach mehr als rücksichtslos und sie verdienen es, dementsprechend auch bestraft zu werden.

    Wer laufen kann, dem sollte es doch nichts ausmachen, ein paar Schritte zu laufen oder?

    Halte dich tapfer trotz Verlängerung eurer Ausgangssperre.

    Liebe Grüße und einen schönen Wochenteiler
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sehe ich ganz genau so.

      Danke dir, auf das was ich mich täglich immer freue ist am Abend die Zusammenkunft ringsum. Einfach so schön für eine kurze Zeit "Fiesta" zu haben ;-)

      Löschen
  15. Liebe Nova,
    wer dieses Schild nicht beachtet, hat es nicht "nicht gesehen", er hat es absichtlich übersehen und ignoriert. Und das gehört auch bestraft! Diejenigen, die diese Plätze benutzen dürfen, haben es doch wirklich schon schwer genug. Ich habe für ein solches Missachten überhaupt kein Verständnis.
    Angenehmen Mittwoch und liebste Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So isses....Ausreden gelten nicht, hier schon gar nicht. Selbst wenn man irgendwo parkt und nachträglich ein Halteverbotschild (z.B. wegen tags drauf einer Prozession) aufgestellt wurde, gibt es Strafen wenn das Auto auch schon dort gestanden ist.

      Löschen
  16. Liebe Nova, das Schild zeigt sich immer wieder, kann nicht gross genug sein. Gut das es kontrolliert wird. bei uns missachten es immer wieder Leute, leider wird das nicht kontrolliert .
    Liebe grüsse, am Mittwoch, Klärchen

    AntwortenLöschen
  17. ja, leider geht es meist nicht ohne Kontrolle. Das gilt wahrscheinlich für alle Lebensbereiche. Und die Gründe? manchmal Egoismus, manchmal Gedankenlosigkeit. Ich habe den Eindruck, wenn Kontrolle generell wegfällt, nützen die deutlichsten Schilder nichts.

    Ich wünsche dir noch eine gute Woche Nova. Liebe Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Purer Egoismus würde ich sagen nur weil sie zu faul sind^^

      Löschen
  18. Hallo liebe Nova!
    Du hast vollkommen recht...und jeder der dort parkt, müsste mit einer saftigen Ordnungsstrafe bestraft werden. Leider ist die immer noch zu gering, als dass sie abschreckt.



    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja leider, wobei hier doch etwas gesitteter weil nicht lang gefakelt wird ;-)

      Löschen
  19. Liebe Nova,
    das ist tatsächlich ein Phänomen für mich! Obwohl die Schilder so angebracht sind, dass sie unübersehbar sind, werden sie trotzdem "übersehen". Ich denke in dieser Zeit war es irgendwie fällig, dass wir geerdet werden - und wenn es durch eine solche Pandemie ist! Sehr traurig, dass viele nur an sich denken! Da können wir viel von den Tieren lernen!
    Ich drücke dich und: bleib gesund!
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wobei ich leider immer noch lese wieviele Menschen es scheinbar immer noch nicht sind. Kann da echt nur den Kopf schütteln wenn sich aufgeregt wird weil der Radius für Ausgang beschränkt ist. Man wüsste schon nicht mehr wo man hin sollte...anstatt froh zu sein das man es überhaupt darf.

      Hoffe es deiner Familie in ES gut liebe Manu ☼

      Löschen
  20. Liebe Nova,

    wer kennt das Schild nicht. Das sollte echt von jedem respektiert werden. Das verlangt schon der Anstand.

    Unsere Tochter hat einen Schwerbehinderten Ausweis, aber sie stellt sich trotz dem nicht auf so einem Parkplatz. Sie hat immer ihren Fahrer dabei (Lebenspartner oder Sohn oder Opa) die bringen ihre Einkäufe ins Auto. Selber Autofahren geht halt nicht mehr.

    Ich wünsche dir einen angenehmen Tag und schön gesund bleiben
    LG Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So kann es auch gehen, selbst mit Ausweis. Finde ich gut wenn sie sich dementsprechend zu Fuß gut fühlt und dann frei hält.

      Löschen
  21. Moin liebe Nova,
    tja warum müssen einige gesunde Menschen auf solchen Parkplätzen parken... ich verstehe es auch nicht. Ist es der Egoismus oder die Faulheit das sie nicht so weit laufen wollen. Es ist traurig das es ohne Kontrolle nicht geht.

    Hab einen schönen Tag und bleib gesund.
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  22. Der Egoismus ist schon sehr verbreitet. Ich habe im vergangenen Schuljahr öfters einen Rollstuhlfahrer auf Wandertagen begleitet. Ich musste manchmal energisch werden, weil Leute ohne Beeinträchtigung am Lift vordrängelten.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Boa, das wäre auch was für mich gewesen...da wäre ich ebenfalls sehr energisch^^ Sowas mag ich überhaupt nicht!!!

      Löschen
  23. Der Behinderte im Auto, dessen Parkplatz eben durch einen Nichtbehinderten besetzt wird: "Wenn Sie schon meinen Parkplatz nehmen, können Sie auch meine Behinderung haben."
    Manche Leute haben gefehlt, als Respekt und Anstand verteilt wurden.
    Immerhin hat der Autofahrer, mit Gebrummel zwar, den Platz geräumt.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Satz ist klasse!!!! Respekt wenn man so gewitzt darauf antworten kann°°

      Löschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.