Donnerstag, 2. April 2020

Himmelsblicke und Wolkenspiele


Ein paar Eindrücke der letzten Tage


mit neuen Spinnennetzen die 
nach dem Sturm verschwunden waren


der Blick durch den Trompetenbaum



und einem Kanarienvogel 
der sein schönstes Lied gesungen hat



bis hin zum Tagesabschluss, meinem Blick aufs Meer und dem Horizont. Ich liebe es nach all den Jahren noch





vor allem bei den Wolkenformationen 
die mich stets Figuren entdecken lassen.





verlinkt bei


 

31 Kommentare:

  1. Liebe Nova,
    eine abwechslungsreiche Reise durch deine Fotos
    mit einem lustigen Abschluß verziert mit wichtigen
    Worten haben mir Freude bereitet.
    Wünsche dir weiterhin gesunde Tage und alles Liebe,
    Lissi

    AntwortenLöschen
  2. Blauer Himmel und Meer! Herrlich. Süß Deine Wolkenerinnerungen. :)
    Wünsch Dir einen schönen Tag, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Tina, ich dir auch und pass auf dich auf!!

      Löschen
  3. Der Kanarienvogel wäre mir gar nicht aufgefallen, so gut passte er sich an. Prima, dass du die stelle wo er sitzt in den Fokus genommen hast.
    ... und selbst die Wolkenfiguren halten Abstand - wie süß

    pass gut auf dich auf
    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell...sind auch immer schwer "festzuhalten" weil sie meist sofort einen Abflug machen wenn man sich bewegt.

      Löschen
  4. Ja, das kann ich sehr gut verstehen, daß Dich das immer noch erfüllt, mir gefällt es auch ganz wunderbar, wenn Du es uns immer wieder zeigst, und es ist jedesmal neu!
    Sehr kreativ finde ich auch Dein Schmunzelbildchen, das sollte als Plakat überall hängen ❣️

    Liebgruß und Knuddler,
    paßt schön auf Euch auf!
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nova,
    so schöne und auch lustige Himmelsblicke hast Du heute für uns. Über Dein letztes Bild habe ich sehr geschmunzelt. Das Du diesen Blick liebst kann ich sehr gut verstehen, wenn ich fragen darf wie lange lebst Du schon auf Teneriffa?
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar darfst du...sind über elf Jahre ;-) Die Zeit rast nur so und ich bin auch froh dass ich mir diese Freude beibehalten habe. Es gibt tatsächlich Menschen die dafür so gar keinen Blick haben :-(

      Löschen
    2. Oh ja das ist wirklich schon eine ganz schöne Zeit, aber diese Menschen verlieren den Blick/Freude auch schon nach kürzerer Zeit, es kommt immer darauf an was einen erfreuen kann ;-) Danke für Deine Antwort und liebe Grüße
      Kirsi

      Löschen
  6. Hach, die Schnecke hätte ich auch gleich erkannt und ich stelle mir die Lieder der Kanarienvögel gerade wunderschön vor.
    Zum Glück kannst du dich im Garten aufhalten und all die schönen Himmelsblicke genießen.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sind sie auch wirklich, schon allein wie sie dann ihren Hals strecken um noch "lauter" singen zu können.

      Zu niedlich auch immer am Morgen wenn ich zum füttern rausgehe: da ist einer der kommt dann immer angeflogen, setzt sich hoch oben hin, guckt und piepst als wenn er sagen wollte: wird ja auch Zeit *gg*

      Löschen
  7. Das hast du wieder so fein gemacht, liebe Nova. 🥰
    Ja, Abstand halten und Händewaschen ist alles was uns eventuell schützt.
    Unfassbar im Jahr 2020.
    Es ist wie in einem Sciencefiction Film und keiner weiß Rat.
    Ich denke jeden Tag, dass unsere geschundene Mutter Erde am Notventil gedreht hat.
    Bleib optimistisch und gesund wünscht dir Brigitte aus Bremen 🍀🍀🍀

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir und das sowieso. Schaue mir auch so wenig wie möglich all diese Diskussionen im TV an denn das kann einen bekloppt machen und zudem kann man nur denn Kopf schütteln wenn einmal hüh und einmal hott gesprochen wird.

      Die spanische Grippe hat damals gezeigt wie es war und das es so nicht mehr kommen müsste

      Löschen
  8. Liebe Nova,
    ich liebe Deine besonderen Meeresblicke. Einfach traumhaft schön, Danke fürs Zeigen und mit träumen.
    Liebe Grüße und einen feinen Donnerstag,
    herzlichst moni

    AntwortenLöschen
  9. ...die "Abstandshalter" sind die Entdeckung der Woche ;-))
    Der "Alleinunterhalter" im Trompetenbaum als Stimmungsaufheller - klasse!!
    Gute Tage in Gesundheit,
    Luis

    AntwortenLöschen
  10. Sogar die Wolken halten Abstand. Echt herrlich :)

    Liebe Grüße auf die Insel.
    Sabine

    AntwortenLöschen
  11. So richtig lieb, finde ich die sprechenden Wölkchen, die auch am Himmel die Regeln einhalten! Das Vögelchen hast du durch die Zweige erwischt, so als ob es einer Offenbarung gleich käme, einfach toll! Auch die Spinne in ihrem Netzt kann ich erkennen, eine ganz dicke Berta muss das sein? Vielen Dank für die wunderbaren Himmelsblicke!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir...sieht so aus, gell, aber ist eine Opuntienspinne die echt eine Meisterin der Netzkunst ist. Muss ich auch nochmal näher fotografieren^^

      Löschen
  12. Liebe Nova,

    wunderschöne Blicke durch Spinnennetz und Trompetenbaum auf den Kanarienvogel und in den Himmel. Bei uns waren in den letzten zwei Tagen die Wolken nicht so auf Abstand bedacht. Süß die Idee mit den wolkigen Figuren.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  13. Moin liebe Nova,
    mit den Wolkenbildern haben wir uns wohl gedanklich abgesprochen *g*
    Oh ja einfach nur schön... da kann man stundenlang sitzen und schauen und man entdeckt immer wieder etwas neues.
    Hihi ... süß die kleine Maus mit der Schnecke...

    Hab einen schönen Tag und pass auf Dich auf.
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nova,

    ich habe mich schon gewundert, warum so viele zur gleichen Zeit ihre schönen Himmelsbilder zeigen. Das ist wirklich ein schönes Projekt, wo ich eine Zeit lang auch immer gerne mitgemacht hatte.

    Bei solch schönen Himmel kann man wirklich nur ins träumen kommen.


    Einen schönen Tag und alles Gute
    Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hatte ich vorher noch nicht aber bei Heidi mache ich jetzt auch gerne mit. Bin doch auch so ne Wolkenguckerin *gg*

      Löschen
  15. Herrliche Bilder, liebe Nova.
    Hab's gut und bleib gesund.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.