Montag, 6. April 2020

Frische kanarische Erdbeeren


Es ist wieder soweit


die ersten Erdbeeren stehen förmlich parat vernascht zu werden, und ich bin ehrlich...zwei Stück sind noch vor den ersten Fotos in den Mund verschwunden.


Doch lange hat es nicht gedauert bis die
nächste Erdbeere vernascht werden konnte.

Freitag

und am Sonntag in der Früh:







⏬⇊⇊⏬


Beim Projekt Blogpause aber für mich dennoch
 der Fokus am Montag für  Christa

31 Kommentare:

  1. Moin liebe Nova,
    boah ... ich esse für mein Leben gern Erdbeeren... in allen Varianten 😍
    Die Erdbeere hat es sowas von verdient in den Fokus zu kommen 👍

    Da erinnerst Du mich an etwas... ich werde heute mal in unsere Gärtnerei fahren und mir ein paar Pflanzen holen... die schmecken viel besser als die aus dem Supermarkt.

    Hab eine schöne Woche und pass auf Dich auf.
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch liebend gerne und die eigenen sind doch auch immer schmackhafter, gell^^

      Löschen
  2. Oh Nova, welch leckerer Anblick,
    ich vernasche liebend gerne Erdbeeren mit
    Milch und Zucker...mir läuft das Wasser im Munde
    zusammen.
    Liebe Grüße und denke daran aufpassen und gesund
    bleiben, alles Liebe dir, Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Soweit kommt es bei mir fast gar nicht *gg* , also zumindest mit denen aus dem Garten. Die wandern schneller in den Mund als ich wieder drinnen wäre ;-)))

      Jaaaa, das mache ich♥

      Löschen
  3. Oh man, ich bin echt neidisch. Meine Erdbeeren sind weit entfernt vom vernascht werden;0) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicht neidisch sein, das kommt bei euch auch ncoh. Dagegen werde ich in diesem Jahr wohl keinen Spargel in D. essen können und auch nicht mit zurückbringen nach hier ;-)

      Löschen
  4. Hallo, liebe Nova,

    hmmm, lecker Erdbeeren. Die sind es wert in den Fokus zu kommen.
    Klar eigene Ernte schmeckt besonders gut. Bin gleich neidisch.

    Wir bangen dieses Jahr um das Erdbeergschäft. Die Saiaonarbeiter dürfen wohl ins Land, aber bei der Ausgangssperre, kann ganz wenige welche kaufen. Mal sehen wie sich alles hier weiter entwickelt.

    Bin am WE nicht zum schreiben gekommen, sorry.

    Hab eine schöne Karwoche und alles Gute dir
    LG Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da sollten sie wie hier die Landwirte sich zusammen schließen mit der Gemeinde und dann organisiert irgendwo verkaufen dürfen oder ins Haus liefern. Finde ich hier wirklich sehr gut geregelt.

      Löschen
  5. au ja - Erdbeeren esse ich auch gerne und überlege seit Jahren mir mal eine Hängende für den Balkon zu holen - entscheide mich aber immer wieder dagegen, weil der zur stark befahrenen Bundesstraße rausgeht und sich mir einfach zu viele Abgase dann auf den Früchten ablagern würden.

    Dein Fokus auf den süßen Früchten sitzt natürlich genau richtig - gut lässt sich beobachten, was so ein paar Tage warten doch ausmachen

    pass gut auf dich auf
    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht dann nächstes Jahr wenn ihr umgezogen seid ;-)

      Löschen
    2. Ja, da könnte ich mir das gut vorstellen

      Löschen
  6. Guten Morgen❣️
    (nein, schon viel länger wach, blöd geträumt🙁😉)
    Den Post untendrunter auch gelesen, war es ja schon zu erwarten, gell, daß es eine Fortsetzung der Maßnahmen gibt.
    Ja, wo die Landsleute ja so feierfreudig sind, ist das bestimmt besser so und sicherer. Hoffen wir, daß es bald zur Abflachung der Infiziertenzahl kommt.

    Zu Deinen Erdbeeren kann ich Dich nur beglückwünschen, hauptsächlich deshalb, weil Du sie ja selbst hast, also im Garten, das ist toll.
    Natürlich hätte ich unter normalen Umständen jetzt auch mehr Nutzpflanzen (auch für die Bienchen) auf'm Balkon, aber extra besorgen tun wir seit C.-Beginn nichts mehr dafür. Ich wüßte auch gar nicht, was offen hat und was nicht, und das muß ja nicht sein. Ich helfe mir mit dem was von letztem Jahr übrig ist.
    Daß einige Erdbeeren bei Dir den Weg in die Küche nicht schaffen, kann ich sehr gut verstehen. Die gezeigte ist aber auch rasant schnell gereift und rot geworden. Was hast Du Ihr erzählt?;-)

    Liebgrüße in die neue hoffentlich weiterhin gesunde Woche
    und viele Knuddler,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sind schon die ersten Erfolge, zumindest laut den angegebenen Zahlen erkennbar, aber heisst ja noch nichts.

      psssst, musste doch nicht gleich verraten dass ich schmutzige Witze erzählt habe *gg*

      Löschen
  7. ....du hast aber nicht vor deiner "reifenden" Erdbeere übernachtet ? ;-))
    Gute Zeit und ausgiebige Ernte,
    Luis

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Nova,

    habe schon gehört, dass eure Zahlen langsam wieder fallen, da ist es ein schöner Lichtblick, wenn in Aussicht steht, dass die ersten Geschäfte wieder öffnen dürfen.
    Bei den Erdbeeren musste ich schmunzeln, da hätten bei mir auch einige die Küche nicht mehr gesehen :)) Im Fokus sehen sie besonders verführerisch aus. Lass sie dir schmecken!

    Liebe Grüße in die neue Woche
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich denke zumindest die Geschäfte die den Bau betreffen. Vielleicht habe ich dann ja auch Glück und das Material kann angeliefert werden ;-)

      Dankeschön...zwei weitere dürfen heute wieder "wandern" *gg*

      Löschen
  9. Wie lecker, liebe Nova,
    so frisch genaschte "eigene" Erdbeeren sind schon etwas ganz Besonderes. Viel Freude beim Ernten!
    Gesunden Wochenstart und lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  10. Liebe nova, ich beneide Dich schon um Deine Erdbeeren. Bei uns muss es noch wärmer werden, dann kommen sie Ende mai -Juni. Ein paar Monatserdbeeren habe ich in Töpfen und dieanderen in Kübeln, mal schaun was kommt. Hier kann man ja auf den Feldern auch selber pfücken, ob es dieses Jahr so sein wird, wer weiss.
    Die Verlängerung wird bei uns sicher auch kommen, ich finde es auch richtig so.In China sind leicht ansteigende Zahlen, die halten ja aber damit hinterm Berg.Gibt man den kleinen Finger, wird oft die ganze Hand genommen, das ist das Fatale.
    Liebe Grüsse zu Dir und bleibe gesund, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das habe ich früher auch immer gerne gemacht. War zu lecker...einen ins Töpfchen die andere ins Kröpfchen *g*

      Wer es absolut richtig gemacht hat ist Taiwan, habe einen Bericht gesehen und kann nur sagen das man vor denen den Hut ziehen muss^^

      Löschen
  11. Das sieht wirklich sehr verlockend aus, am liebsten würde ich jetzt ebenfalls zugreifen!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sind noch zwei da die heute vernascht werden können ;-))

      Löschen
  12. So früh gibt es sie bei dir, du Glückliche. 🍓
    Liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell...ne Belohnung weil wir nicht spazieren gehen können ;-)

      Löschen
  13. Liebe Nova,

    na, da kann man ja nur guten Appetit wünschen. Sehen schon lecker aus. Wir müssen hier noch ein bisschen warten, aber ich freue mich auch schon darauf.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Glaube ich dir...und ich hätte jetzt gerne Spargel ;-)

      Löschen
  14. also die Erdbeeren aus dem eigenen Garten schmecken natürlich und sowieso am Besten :-)
    Und schön hast du sie für uns fotografiert. Auf der Fotoreihe sieht man tatsächlich wie schnell die Beere Farbe bekommen hat. Toll gemacht Nova :-)

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  15. Oh Erdbeeren... toll. Ich freu mich schon auf die Saison. Hier dauert es bestimmt noch ein wenig. Ich liebe Erdbeeren :)
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch und die nächsten beiden sind schon wieder in den Mund gewandert *gg*

      Löschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.