Montag, 27. April 2020

Deko


Ich gebe zu, ich mag Dekorationen jeglicher Art, so gibt es auch auf meinem Kühl-Gefrierschrank einige Magnete


seien es Rahmen mit alten Erinnerungsfotos


oder u.a. auch Sprüche die mir gefallen.


Im Grunde gibt es keinen Platz wo nichts hängt, liegt oder steht. So wie auch meine Küchenmaus an meiner 
alten, englischen Standuhr im Essbereich der Küche


und sie sagt immer: 


"Bereite nicht nur dein Essen mit Liebe zu, 
sondern liebe auch das Essen und genieße"


⏬⇊⇊⏬

Beim Projekt Blogpause aber für mich dennoch
 der Fokus am Montag für  Christa

36 Kommentare:

  1. oh die mit dem Rahmen sind sehr süß Nova 😁. Dekoration ist mir auch wichtig. Es macht es wohnlich und persönlich.
    Ich wünsche Dir einen angenehmen Montag, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das finde ich auch^^ Von den kleinen Rahmen ist auch einer in D. Hab ich meiner Mum vor ein paar Jahren ein altes Bild (ich als Baby, sie als junge Mutti) reingemacht und ihr zum Muttertag geschenkt.

      Löschen
  2. Moin liebe Nova,
    Kühlschrankmagnete finde ich auch toll.
    Manche haben so tolle Sprüche oder Bilder drauf, das man erst einmal schmunzeln muss bevor man den Kühlschrank öffnet.
    Dein kleines Mäuschen finde ich süß und es hat recht... man soll sein mit Liebe zubereitetes Essen auch genießen. Das haben wir gestern gemacht ... wir hatten Spargel mit Soße Hollandaise und Schnitzel.... hmmm war das lecker.

    Deine Erinnerungsbilder und das Mäuschen hast Du schön in den Fokus gerückt.

    Hab eine schöne Woche und bleib gesund.
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das glaube ich dir gerne...für mich dieses Jahr keinen frischen Spargel, leider :-(

      Löschen
  3. Liebe Nova,
    ein herrlicher Wochenstart ist das mit deinen Fotos
    und deinen Zeilen, so wie deinem weisen Spruch. Schön
    sieht es aus und gemütlich fühlt man sich schon beim
    Betrachten, wie dann erst wenn man Vorort wäre...
    Wünsche dir einen guten Einstieg in die neue Woche
    und bleibe gesund, liebe Grüße zudir, Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Lissi...ja, das wäre echt schön und dann vielleicht noch mit Ella ;-) (träumen darf man ja, gell)

      Löschen
  4. auch dir liebe Nova einen guten Start in die neue Woche, noch weiss man ja nicht was sie uns NEUES bringt...
    vielelicht Sonne
    oder den Regen den wir uns alle ersehen?
    dabei betrachte ich mir all deine schönen Exponate die sich auf deiner Kühlschranktür /dem Froster gut zuhause fühlen..
    ich finde es hübsch wenn man so viel Platz dafür hat...
    liebe Grüße angelface

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für den Regen drücke ich euch feste die Daumen, wäre sehr wichtig.

      Wir werden sehen was die Woche mit sich bringt. Mit Spannung warten wir auf die nächste Internetkonferenz der Politiker und den Entscheidungen. Ich würde mir jedenfalls wünschen das ein Geschäft mein Material für die Reparaturarbeiten (nach dem Unwetter) ausliefern dürfte. Echt blöde, jetzt hätte man die Zeit und es geht doch nix...

      Löschen
  5. Schöne Sprüche sind das 💗, und die Uhrenmaus hat ja ebenfalls sooo recht! Und im Moment ganz besonders, obwohl wir auch vorher schon sehr mit Bedacht gekocht und gegessen haben, gell. Aber derzeit kann ruhig _noch_ etwas _mehr_ Liebe, Überlegung und vor allem Zeit dahineingelegt werden. So altmodisch das klingt, aber auch das hat mit Demut und Achtsamkeit zu tun.

    Dein Rähmchen mit dem Spruch "...aber das größte unter ihnen ist die Liebe" , so ein Rähmchen habe ich auch. Bei mir steht: "Die besten Dinge im Leben sind keine Dinge!" 💕

    Achtsamen Wochenbeginn,
    viele Liebgrüße
    und Knuddler
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mich entspannt kochen auch ungemein, kann ich mich, so wie du, richtig bei "austoben" und die Kreativität walten lassen ;-))

      Löschen
  6. Liebe Nova,
    ich mag sowas auch :O) Auch an meinem Kühlschrank hänge so einige Magnete :O)
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Wochenstart und bleib gesund!
    ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  7. Gut gemacht! Fokus auf Bilderrahmen und die Küchenmaus war natürlich ein MUSS- ich mag solchen "Deko-Krempel" ja auch total gerne . Nur die Männer können das meistens nicht so verstehen. Aber es reicht ja schon wenn sie es akzeptieren :-)

    hab einen feinen Montag und bleib gesund
    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lacht*...so isses, wobei ich einige Männer kenne die es so auch viel lieber mögen als zu "steril". Nur saubermachen möchten sie es dann doch nicht ;-))

      Löschen
    2. Da hast du recht. solche Männer kenne ich auch ein paar

      Löschen
  8. Wow, da hast du aber schon eine große Sammlung an Magneten. Ich habe genau 2 Stück, einen von dir mit dem Teide und einen von der DKMS. ich wusste noch nicht mal, dass es Magnete mit Bilderahmen gibt, aber du hast sie sehr schön in den Fokus genommen.
    Der Spruch zwischen den Rosen gefällt mir, ein wunderbares Lebensmotto.

    Wie du dein Essen genießt, kann ich mir gut vorstellen, besonders bei schönem Wetter.

    Herzliche Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *grins*...das ist nur ein Teil...die anderen Magnete hängen alle rechts an der Seite^^

      Löschen
  9. Deko gibt jedem Haus und jeder Wohnung eine persönliche Note. Die kleinen Rahmen am Kühlschrank finde ich sehr hübsch. Schön, dass Deine Mutti auch einen hat.

    Liebe Grüße auf die Insel.
    Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nova,
    ich hatte früher auch so eine Kühlschrankwand, an der ich viele (sehr viele ;-) ) Urlaubs-und andere Magnete aufgehängt hatte. Jetzt geht das leider nicht mehr, da der Kühlschrank eingebaut ist. Diese Magnete habe ich aber immer noch aufgehoben und schaue sie mir ab und an gerne an. Deine kleine Maus an der wunderschönen Uhr sieht ja niedlich aus.
    Liebe Grüße und guten Wochenstart (trotz der vielen strengen Verbote)
    herzlichst moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht irgendwo noch eine Magnetwand anbringen ;-)

      Löschen
  11. Was für eine tolle Sammlung, Nova.
    Ich sammle eher wenig.
    Eine Dackelsammlung hab ich aus der ganzen Welt. Sogar einen von Hawaii 😅
    Das kam, weil unser erster Hund ein Dackel war.
    Jetzt muss man sich an den kleinen bunten Dingen des Lebens festhalten.
    Hoffentlich ist das bald vorbei.
    Wir dürfen ja mehr als ihr, riskieren aber auch einen Rückschlag.
    Bleib tapfer und gesund.
    Liebe Grüße,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach...eine Dackelsammlung, das ist ja interessant. Ich habe aus meiner Kindheit noch drei kleine Dackel aus Porzellan (Mama mit zwei Welpen, alle mir Halsband und per Leine verbunden)....und warum...weil wir auch einen Dackel hatten *gg* Den gab es schon vor mir und war hinterher sozusagen mein Bodyguard ;-))

      Löschen
  12. Och ja Deko geht bei mir auch immer und mein Kühlschrank schaut so ähnlich aus, allerdings halten meine Magneten alles mögliche fest. Ich muss wohl mal sortieren, was so alles dran hängt ;-)
    Nun auch hier liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *grins*...das habe ich seitlich, und in der Büroecke an der Magnetwand^^

      Löschen
  13. Liebe Nova,

    solche Magnete hängen zwar nicht am Kühlschrank bei mir, da dieser
    eingebaut und mit einer Küchenfront versehen ist, aber sie hängen am frei stehenden Gefrierschrank und auch dort erfreue ich mich an dem von dir erhaltenen Magneten und einigen weiteren mit Fotos meiner Lieben. :-)
    Dein Sammelsurium finde ich großartig und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass du immer gerne eine Blick darauf wirfst und Bilder wie auch Sprüche dich lächeln lassen. :-)

    Supi schaut die Maus im Fokus aus. :-)

    Die Küchenmaus hat ja so Recht, sein Essen soll man lieben und es genüsslich verzehren.


    Liebe Grüße und eine schöne neue Woche wünscht dir
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, meist sich die Kühlschränke ja mit Fronten versehen, hatte ich in D. auch und wie du am Gefrierschrank.

      Löschen
  14. Servus Nova,
    ohne Deko geht gar nix, ohne Deko kein Wohnen!!!
    ....12Uhr25 - die Küchenmaus hat gekocht und bittet zu Tisch ;-))
    Einen guten Start in eine weitere Woche, die wir alle gesund überstehen wollen,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa...das finde ich auch ;-)

      Stimmt...von der Uhrzeit könnte es hinkommen, aber nur wenn ich nicht draussen beschäftigt bin^^

      Löschen
  15. Wie schön das aussieht liebe Nova hihihi ja ich habe gerade Spargel, neue Kartoffeln und Seranoschinken gegessen das war einfach ein Genuss und mit Liebe gemacht♥

    Herzlichst
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hmmmm lecker Spargel. In den Genuss werde ich dieses Jahr nicht kommen, leider.

      Löschen
  16. Hallo Nova,
    mein Kühlschrank ist auch voller Magnete - mit Fotos, Einladungen, Erinnerungen...ich mag das sehr!
    Viele Grüße und einen schönen Wochenstart
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klasse (^_^)b

      Bei mir "nur" an der Front so "aufgeräumt", seitlich habe ich auch noch Dinge mit "angepinnt"

      Löschen
  17. Liebe Nova,

    ich wünsche Dir auch eine schöne neue Woche. Es liegt ja auch immer ein bisschen an uns, was daraus wird.
    Sehr schön schaut Deine Deko aus. Der Kühlschrank ist zwar bei mir nicht der Platz für Deko - ich habe auch gar keine Magneten - dafür steht aber ein ganzes Regal in der Küche, das von oben bis unten mit allerlei Deko bestückt ist.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *grins*...das bei mir zusätzlich noch mit Regalen bzw. in zwei Eckschränken der Oberschränke.

      Löschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.