Donnerstag, 16. April 2020

Alles Banane...

...wollen wir ernten?


Man könnte zumindest meinen das es sich 
um Bananen handeln würde, 


aber weit gefehlt. Es ist die Blüte einer Agave
aus meinem Garten. 


33 Kommentare:

  1. Nee, nee, liebe Nova. Diesmal bin ich nicht reingefallen. Ich habe zwar noch nie die Blüte einer Agave gesehen, aber ich habe es trotzdem gemerkt, dass da was nicht stimmt. ;-)
    Tolle Aufnahmen hast Du gemacht. Gehen die "Bananen" auch noch auf oder bleiben sie eher geschlossen?

    Alles Gute für Dich und liebe Grüße

    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Öffnen sich nur ein klein wenig, also eher geschlossen wie du schon schreibst.

      Löschen
  2. Guten Morgen liebe nova,
    jetzt hast Du mich wirklich fas rangekriegt, ihc dachte wirklich, das sind Bananen :O))) Diese Blüten sehen toll aus und ich bin gespannt, wie sie aussehen, wenn sie geöffnet sind, oder bleiben die so???
    Ich wünsche Dir einen freundlichen Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße, paß gut auf Dich auf und bleib gesund,Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jein...also nicht viel weiter geöffnet wie unten rechts ganz unten die Blüte

      Löschen
  3. Sehr interessant liebe Nova,
    ich dachte wirklich es seien Bananen, lustige
    Irreführung der Natur auf den ersten Blick.
    Nun wünsche ich dir viel Freude beim Genießen
    der Blütenpracht.
    Allerliebste Grüße zudir, bleib gesund, Lissi
    PS: Gestern wurde ein Änderung begkannt gegebe, von der
    du sicher lesen wirst, da kann ich nur den Kopf schütteln,
    wie kann die Coronakrise so eingedämmt werden? Mir schwant
    nichts gutes, mir unverständlich.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Lissi....du meinst die Änderungen bei euch? Einige davon kann ich auch nicht nachvollziehen, auch das mit den Schulen. OK, diejenigen die ihre Abschlussprüfungen machen da könnte man schon etwas regeln aber ansonsten...

      Hier haben sie beschlossen das dieses Schuljahr ein Ende hat, alle Kinder bis zu den Hochschulen werden versetzt. Bei denen wird es noch eine andere Regelung geben, und Schüler die kein Internet oder PC/Laptop haben werden eines bekommen. Soll auf digital weitergehen für alle Schüler.

      Löschen
  4. You fooled me totally Nova! Wishing you a nice day - still snowing here!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow...maybe you will take some pictures to show us ?

      Löschen
  5. Das ist schon erstaunlich, die Blüten sehen einer Banane wirklich sehr ähnlich

    bleib gesund & liebe Grüße
    gabi

    AntwortenLöschen
  6. Das lässt viele schöne Erinnerungen in mir wach werden. 😍 Auch Rotjäckchen und der Rolf hatten zahlreiche Begegnungen mit diesen 'Bananen", die ja ganz mini sind, und dennoch, wenn man sie _neben_ den beiden sah, waren es für die beiden sogar noch groooße Früchte.
    😁🍌🍌
    Das sind tolle Bilder❣️

    Liebgrüße und Knuddler
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt....und du hst mich erinnert. Ich sollte Don und Doña auch mal mehr zum Einsatz bringen.

      Löschen
  7. Sieht täuschend echt aus.

    Liebe Grüße auf die Insel.
    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. ...auch als Agarvenblüte toll, liebe Nova,
    habe ich so noch nie gesehen...wenn es mit dem Klima allerdings so weiter geht, kann ich wohl auch bald eine Pflanzen und zum Blühen bringen...

    wünsche dir einen guten Tag,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, das glaube ich dir. Denke mal so wird es bei euch kommen...und dann endemisch werden weil sie sich euren Jahreszeiten anpassen^^

      Löschen
  9. Liebe Nova,
    ähnlich zwar, aber für eine Banane nicht krumm genug, gell. ;-)
    Ich mag diese wunderschönen hängenden Blüten.
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...war noch niemand da der sie krummgebogen hat *gg*

      Löschen
  10. Lach, fast wäre ich dir auf den Leim gegangen, aber der Abstand der "Bananen" war einfach zu groß :)))
    Toll, dass bereits eine so junge Agave eine Blüte trägt. Ich kann mich erinnern, dass meine Mutter ewig drauf gewartet hat und riesengroße Exemplare hatte, die im Herbst in den Wintergarten gekarrt werden mussten.
    Ich sage es ja schon immer, du hast eben einen grünen Daumen!

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. War eine die mir damals nach der allgemeinen "Sterbeplage" noch erhalten geblieben ist. Diese konnte ich retten. Jetzt auch das erste Mal dass sie eine Blüte hat^^

      Löschen
  11. Da wäre ich glatt drauf reingefallen 😅
    Aber man sieht hier auch eher selten Agaven Blüten 😉
    Ganz toll!
    Liebe Grüße aus Bremen
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  12. ....warum sollen kanarische Bananen nicht auch so aussehen - habe ich mir gedacht!
    Aber ich nehm´ auch das hin, dass es "nur" eine Agavenblüte ist ;-))
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  13. Diese bezaubernden Blüten kenne ich nur in weiß. Vor Jahren wollte ich diese schon mal in meinem Garten ansiedeln - leider hatte ich damit kein Glück.
    Liebe Grüße
    Lieselotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Selbst bei mir im Garten möchte sie nicht überall...hatte es zwei Etagen tiefer schon probiert und da wollte sie überhaupt nicht.

      Löschen
  14. Hihihi ja, ich dachte auch an Banana alles Banane :-)))). Wunderbar eingefangen.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nova
    und wenn sie dann aufblühen gibt es die Fortsetzung der Bilderserie?
    Wunderschön sehen sie aus, ein herrlich buntes Bild.
    Kann mich nicht mehr erinnern ob und wie sie duften.

    Liebe Grüße zu Dir auf Deine Insel und bitte tue alles, was Deine Gesundheit erhalten kann.
    Wenn wir weiter so "folgsam" *gg* bleiben, dann wird's vielleicht bald besser.
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Viel tut sich nicht mehr, aber ja, gucke gleich mal wenn ich die Vögelchen füttere und mache noch wieder Fotos. Wirklich duften für unsere Nase nicht und wohl auch nicht arg für Insekten. Zumindest hab ich da noch keinen "Ansturm" gesehen.

      Jep, wollen wir hoffen. Noch tut sich nix weiter bie Ende des Monats, aber wir hoffen auch das es dann Lockerungen geben wird.

      Löschen
  16. Liebe Nova,

    mal echt,hätte ich auf den ersten Blick auch meinen können. Ich habe aber noch keine blühen sehen. Tolles Bild!

    Liebe Grüße, bleib gesund
    Paula

    AntwortenLöschen
  17. Da habe ich doch gleich den Link angeklickt und der erste Blick Banane, aber dann ging die Blüte auf.
    Lieben Gruss, Klärchen

    AntwortenLöschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.