Mittwoch, 6. Juli 2022

"Wohnwagen" zu vermieten

Hinweis vorweg: Falls ihr keinen Kommentar bei euch findet dann schaut mal im Spam-Ordner bei Blogger/Kommentaren nach. Leider  passiert es nach wie vor täglich, allerdings aber auch das Kommentare ins Nirvana verschwinden, obwohl zuerst sichtbar und veröffentlicht sind sie nicht mehr da.  Falls also eventuell eure Kommentare nach Freischaltung nicht sichtbar sind dann nur weil auch sie komplett verschwunden sind.

 

 



Nein, sie ist nicht reingeschleimt, und auch wenn ich Nacktschnecken nicht unbedingt mag;  diese "Tigerschnecke" fand ich doch schön mit ihren Streifen. 

 


Den "Wohnwagen" schon im Frühjahr gekauft,  wird es wohl aber dieses Jahr dort keinen Einzug mehr geben. Zudem muss ich schauen ob der Standort passt.

 


 

25 Kommentare:

  1. Liebe Nova, ein wieder lustiger Tagesanfang durch dich. Ich mag die Nacktschnecken auch nicht, aber du hast wirklich ein schönes Exemplar entdeckt und die Aufnahmen sind dir gut gelungen. Schade, dass sie in den Wohnwagen nicht einziehen kann :-)
    Knuddelchen und liebe Grüße, L i s s i

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir liebe Lissi, und jetzt musste ich laut loslachen: Hab mir vorgestellt sie wäre drinnen und würde rausgucken und mit den Fühlern winken *gg*

      Löschen
    2. Ich lache kräftig zurück, danke für die Fantasie die du auch in mir erweckt hast.....*gg*

      Löschen
  2. Ui ist der Wohnwagen süß 🤭 Diese Schnecke Schnegel ist sogar eher ein Nutztier. Die haben wir gern im Garten, hab ich bei der Traude gelernt. 🤭
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir dürfen sie auch im Garten bleiben und ja, die sollen ja auch angeblich andere Nacktschnecken auffressen.

      Dennoch, direkt mögen ist nicht....mir fehlt das Haus *gg*

      Löschen
  3. Zuerst dachte ich bezgl. Tigerschnegel auch er solle in den Wohnwagen. 🤭😂

    Die sind sehr nützlich im Garten habe ich gehört. Frag mich nicht warum, ich hab's vergessen.🤦

    Hübsch aussehen tun sie allemal, klar, bei dem Namen. 🤣😖🤓

    Danke für den Lacher ❣️

    Liebgruß und Knuddellllls,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  4. Getigerte Nacktschnecken habe ich noch nie gesehen. Aber ich glaub, ich mag sie trotzdem nicht wirklich, viel zu schleimig.

    Der Wohnwagen schaut süß aus, bestimmt wird bald jemand drin einziehen

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe ich auch sehr selten im Garten....meist tragen alle ein Haus mit sich^^

      Löschen
  5. Wohl eine Tigerschnecke, die auch sehr nützlich ist.
    So ein Häuschen hängt manchmal länger, bis die Vögel es als gut befinden, die sind wählerisch 😂
    LG Mathilda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep....also wie meine Geduld mit dem Insektenhotel^^ Da hat es auch Jahre gedauert aber in diesem Jahr ausgebucht *gg*

      Löschen
  6. Wie niedlich. Ich stelle mir das gerade bildlich vor.

    Liebe Grüße auf die Insel.
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. So eine Nacktschnecke habe ich noch nie gesehen.
    Sie ist richtig schön.
    Der Wohnwagen ist süß!
    Liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  8. Nee, die Nacktschnecke mag ich auch nicht...mit bestem Willen. Dieses Jahr habe ich viele braune und Schneckenhäuser. Bisher blieb unser Garten davon verschont. Den Wohnwagen habe ich auch, aber kein Vogel wollte drin wohnen. Ein neuer Standort, ob das hilft?
    Wir versuchen es... mit lieben Grüsse zu Dir, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. MIt Schneckenhäusern habe ich so einige im Garten, also immer mal wieder. Also mit dem Insektenhotel scheint es geholften zu haben d.h. allerdings auch erst nach ein paar Jahren. Sonst nie was ist dieses Jahr ausgebucht *gg*

      Löschen
  9. Das ist ein Tigerschnegel, ein nützliches Tierchen.
    Grüße Beate
    https://de.wikipedia.org/wiki/Tigerschnegel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, die sollen ja sogar andere Nacktschnecken auffressen^^

      Löschen
  10. Die Schnecke im Wohnwagen. Das wäre wirklich ein witziges Bild 😅.
    Und der Wohnung ist es wirklich wert, dass er gezeigt wird. Er kann echtes Urlaubsfeeling verbreiten 😀🤗
    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nova,
    ich mag die Nacktschnecken auch nicht. Die Musterung ist schon schön, aber sympathischer wird sie mir dadurch auch nicht.
    Deine Gedankenspielerei gefällt mir aber trotzdem.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Letzt ist eine Nacktschnecke im Dunkeln dem Sherlock an den Napf geschleimt....bäh sag ich nur.

      Löschen
  12. bei mir kriechen sie jeden Abend durh den Vorbau und versuchen zu erschuppern wo sie was " fiden, die kleinen Schleimerchen, ne...möge sichjer nicht, man kriegt den Schleim so schlecht an den Händen wieder ab...wenn man sie ohne " Tuch" anfasst...
    die Schnecken mit Häuschen hingegen finde ich ausgesprochen niedlich, sie landen regelmässig in meinem Pool...
    ob sie wohl nur trinken oder doch mit mir schwimmen wollen...?
    dein getigertes Schnecken sieht ja echt niedlich aus..
    sympathischer wirds aber auch nicht..
    nur von weitem...
    herzlichst angel.

    AntwortenLöschen
  13. ...so eine habe ich in meinem Garten noch nicht gesehen, liebe Nova,
    nur die roten Nacktschnecken sind zahlreich, worüber sich die Hühner freuen...

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.