Freitag, 8. Juli 2022

Schnipp-schnapp

Hinweis vorweg: Falls ihr keinen Kommentar von mir bei euch findet dann schaut bitte im Spam-Ordner bei  Blogger/Kommentaren nach. Leider ist es jetzt häufiger passiert, allerdings aber auch das Kommentare ins Nirvana verschwinden, obwohl zuerst sichtbar und veröffentlicht sind sie nicht mehr da. Falls also eventuell eure Kommentare nicht sichtbar sind dann nur weil auch sie komplett verschwunden sind.

 

Nein, nicht die Haare sondern der Lavendel ab. Hier (klick) gezeigt wie groß er geworden ist hat es mir richtig leid getan, aber ich musste ihn einfach beschneiden weil er mittig schon keine Luft und kein Licht mehr bekommen hat. 


 

Nun sieht er zwar aus wie ein gerupftes Huhn aber ich komme dadurch in den Genuss von wundervollem Duft im Haus. Natürlich wurden die Blütenstengel gesammelt und zusammengebunden.

 


 Zwei in der Küche/Essbereich

 

und einer kam in eine Vase ins Badezimmer.


 

Weitere Blätter wurden von mir in kleine Säckchen eingefüllt.




 

geteilt mit Floral Passions von Riitta  

 

18 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Nova, auch ich habe mehrere Lavendelbüsche in meinem Gartenparadies und die Blüten sind nun fast alle trocken, wovon ich einige in ein Säckchen, so wie du, hinein manövriere und sie in die Schränke hänge, so erspare ich mir teures Mottenpapier und es duftet auch viel angenehmer.
    Ich sende dir einen lieben duftigen Lavendelgruß in deinen Tag,
    L i s s i

    AntwortenLöschen
  2. Ohja Lavendel muss man manchmal radikal schneiden und seine Blüten lassen sich so vielfältig verwenden und nun hast Du den wunderbaren Duft im Haus, liebe Nova.

    Sommerliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Nova, ich liebe Lavendel. 💕 Ja ab und zu braucht er einen etwas radikaleren Schnitt. Aber jetzt zieht der Duft bestimmt durchs ganze Haus. 😊
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe Lavendel liebe Nova und die Blüten hänge ich mir immer in die Schlafkammer, grins....es duftet so wunderschön.
    Ich wünsche dir ein sonniges WE, bei mir wird gefeiert.
    Ganz liebe Grüßle rübergeschickt.
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell....das finde ich auch. Da wünsche ich euch eine schöne Feier und ganz liebe Grüsse zu dir

      Löschen
  5. Oh ja, der sieht gerupft aus, so ein Rückschnitt muß halt ab und zu sein. Nun kann er wieder gut nachwachsen.
    Und zuhause verbreitet er auch noch seinen Duft

    LG gabi

    AntwortenLöschen
  6. Er wird es dir mit einer prächtigen Blüte danken. Ein großer Strauch.

    LG Mathilda

    AntwortenLöschen
  7. Ah, da ist ja schon das Thema, welches ich grad eben noch aufgriff. Gartenarbeit. 🪚😊Aber da haben wir ja auch was von, wenn wir Deine Bilder sehen. Besonders, weil wir nur zugucken. *fg*

    Gut bedufteten Tag und viele
    Knuddeldidös und Knuffeldiduffels
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell...zugucken macht immer noch mehr Spaß ;-))

      Löschen
  8. Liebe Nova,
    Ohhh ich liebe Lavendel und ich habe schon sehr alte Pflanzen. Ich muss sie auch nach einigen Jahren immer wieder schneiden. Sie werden dadurch verjüngt und setzen neue Triebe an. Mein Lavendel steht kurz vor der Blüte und ich freue mich auch schon auf den Duft im Haus :) wie bei Dir :).

    Herzliche Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das glaube ich dir gerne, ist auch einfach herrlich. Mit den kleinen, der anderen Lavendelart die nicht so hoch werden hatte ich nie Glück. Nur dieses "Silberblatt" wollte von Anfang an groß werden *gg*

      Löschen
  9. It is amazing that your lavender has grown so big! It is sold here in the garden centers too, but I have never luck with them. That is a pity, because the flowers are pretty and the scent delightful. I continue to be busy, the summer is always such time. Saludos y abrazos, riitta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Just with the silver-leave-lavendel, with the other I bought I have never luck too

      Löschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.