Freitag, 22. Juli 2022

Sägen, schneiden, schälen

Hinweis vorweg: Falls ihr keinen Kommentar von mir bei euch findet dann schaut bitte im Spam-Ordner bei  Blogger/Kommentaren nach. Leider ist es jetzt häufiger passiert, allerdings aber auch das Kommentare ins Nirvana verschwinden, obwohl zuerst sichtbar und veröffentlicht sind sie nicht mehr da. Falls also eventuell eure Kommentare nicht sichtbar sind dann nur weil auch sie komplett verschwunden sind.

 

 Heute ein kleiner Anblick von dem was ich zur Abfalldeponie gebracht habe (gestrigen Post). 



Okay, so wirklich viel kann man auf der linken Seite nicht wirklich erkennen, aber ich habe ordentlich "ausgedünnt" und mittlerweile um die fünfzehn 120L Säcke  und noch einige "Köpfe" der Yucca Palmen dort hingebracht.

erster Schnitt links

 
weitere folgten

Allerdings  auf der rechten Seite ging es den Yucca schon mehr an die "Köpfe", und was man nun wieder deutlich erkennen kann ist "Troll-City", 

vorher

erster "Schnitt"

 
nachher

die Ecke unter den Yuccas. 

 

Nicht Papa Schlumpf-sondern Mama Troll war auch dabei

So hoch wie früher und der Fällung im Jahr 2019 sollen sie nie mehr werden.

Höhe früher in 2019

 

 ...und auch ein paar Blätter von der Monstera mussten weichen um in diese Ecke wieder reingehen zu können.


 

 


 


21 Kommentare:

  1. Uff liebe Nova, das war ein hartes Stück Arbeit, ich bewundere dich sehr dafür, Kraft und Fleiß waren gefordert, deine "Aufräumarbeiten" hast du meisterhaft erledigt!!!
    Hoffentlich hast du dir zwischendrin eine kleine süße Auszeit gegönnt.
    Knuddelgrüße zu dir von mir, L i s s i

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zum MIttagessen und dann auch nicht in den Abend hinein gearbeitet ;-)

      Löschen
  2. Du warst aber fleißig. Troll City 😊 soo süß. das muss man auf jeden Fall sehen können. 💕
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell, finde ich auch.

      Danke dir liebe Tina...momentan noch ein wenig von der Rolle weil wie direkt angrenzend seit gestern Vormittag einen Brand haben. Noch scheint es nicht unter Kontrolle (laut Medien); ich warte auf neue aktuelle Nachrichten.

      Löschen
    2. Hoffentlich haben sie den Brand bald unter Kontrolle und es geht keine Gefahr mehr für euch davon aus

      Löschen
    3. Dankeschön liebe Gabi ☼

      Löschen
    4. Oh jeh ich habe es gerade gelesen. Furchtbar, ich drücke ganz fest die Daumen, dass es bald unter Kontrolle ist. Ich drück Dich, klar dass Deine Gedanken jetzt nur beim Brand sind.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
    5. Danke auch dir liebe Tina ☼

      Löschen
  3. Da hst du auch jetzt schon mächtig ackern müssen, um dass alles wieder in Form zu schneiden - nun sieht es wieder gepflegt aus und Trollcity ist auch wieder gut zu sehen

    LG gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja....wenn es mal so bliebe ;-)) Denke ich jedes Mal wenn alles "sauber" ist....aber....

      Löschen
  4. We're doing a lot of pruning too. Then we have to take our green trimmings to the municipal waste disposal site. I like your watermelon sun hat. Take care, best wishes Nova.

    AntwortenLöschen
  5. hui
    da warst du aber fleißig
    ja.. es wächst wieder schneller nach als man schneiden kann ;)
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja der reinste Urwald bei dir.
    Klasse wie das wächst. Dann gefällt es den Pflanzen.
    Mir auch 😊
    Liebe Grüße Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Könnte man so sagen...im oberen Bereich passt es absolut^^

      Löschen
  7. Liebe Nova, sicher wächst das bei Dir alles viel schneller als bei uns. Schließlich sind ja solche Gewächse wie die Yucca bei Euch zu Haus.
    Da glaub ich gerne, dass man ab und an für einen Rückschnitt sorgen muss, sonst wird es irgendwann wirklich ein Urwald.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  8. ....es wächst und wächst - auch bei uns. Was letztes Jahr eine höhere Hecke war, ist jetzt fast schon ein Stück Wald. Da kommt auch noch Säge- und Schneidarbeit auf mich zu ;-))
    Die dicken Äste gehen in den Ofen und die Zweige samt Blattwerk in die Grüngutanlage zum kompostieren. Dann ist wieder "freie Sicht zum Mittelmeer" ;-)))
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, dicke Äste bei mir auch, aber leider bei den Yuccas nix von zu gebrauchen.

      Löschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.