Donnerstag, 28. Juli 2022

MJ ~ mein Juli

Hinweis vorweg: Falls ihr keinen Kommentar von mir bei euch findet dann schaut bitte im Spam-Ordner bei  Blogger/Kommentaren nach. Leider ist es jetzt häufiger passiert, allerdings aber auch das Kommentare ins Nirvana verschwinden, obwohl zuerst sichtbar und veröffentlicht sind sie nicht mehr da. Falls also eventuell eure Kommentare nicht sichtbar sind dann nur weil auch sie komplett verschwunden sind.

 

Wo ist der Juli geblieben? Jeden Monat auf Neue frage ich mich bei Erstellung der Monatscollage wie es sein kann das ein Monat wieder so schnell vorbei ist.

Begonnen hat es sozusagen mit dem LGBTQ+ Tag (1) , über einen Wohnwagen der noch "aufgestellt" werden musste (2), den alljährlichen Entdeckungen der Monarchraupen(3), über Pflanzen die sich vermehren (4), Pflanzen die radikal beschnitten werden mussten (8), einem Gast  (6) der es sich auf den "geköpften Yuccas gemütlich gemacht hat und neben Grillvergnügen (klick) gab es auch ein paar Rezepte (7). Zudem habe ich auch noch meine Tara gezeigt (5).  

 


Den schlimmsten Moment gab es allerdings letzten Donnerstag den 21.Juli als oberhalb in der Nachbargemeinde ein Feuer ausgebrochen ist (9)Tag 1 /  klick Label Feuer/Waldbrand  . Vor allem wenn man den Rauch sieht und weiß wie schnell sich sowas ausbreiten kann.  Es waren so einige Tage die einen in Atem gehalten haben, denn meine Gemeinde ist  auch betroffen; zuerst sogar ziemlich nah an der Ortschaft selbst (Luftlinie).  

Acht Tage dauert es nun an und ab Tag Sechs auch in einer Stabilisierungsphase und an Tag 7 mit Aussicht auf Kontrolle und einem Ende.

 

....und wer es noch nicht gelesen hat, der sollte den gestrigen Post  (klick) am Mittag mit dem Brief von einem Feuerwehrmann lesen. Dieser geht so richtig ans Herz und spricht mir aus der Seele.

 

 

Direktverlinkungen zu den Posts - einfach auf die Nummern klicken


 verlinkt bei Birgitt, 
jeweils am letzten Donnerstag im Monat

 

22 Kommentare:

  1. Liebe Nova, ereignisreich war dein Monat wieder, Schönes hat sich
    mit den erschreckenden Bränden vermischt. Ängste begleiten uns in
    der letzten Zeit, die aber von herrlichen Naturerlebnissen abgelenkt werden und das ist gut so.
    Werde jetzt gleich deinen gestrigen Post lesen und hoffe, das die Schrecken des Feuers bald zu Ende gehen!
    Allerliebste Grüße zu dir, L i s s i

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir liebe Lissi, ja, es sieht gut aus und heute Abend dann das Update dazu ☼

      Löschen
  2. Viel, viel positive Eindrücke liebe Nova, die Du sammeln konntest - aber auch Schattenseiten, wie das Feuer.

    AntwortenLöschen
  3. Viele, viele positive Eindrücke, Erlebnisse die Du im Juli sammeln konntest, liebe Nova. Aber gleichzeitig die Gefahr durch das Feuer. Hoffen wir, dass es keine weiteren Brände mehr gibt!
    Liebe Grüße und einen guten Start in den August wünscht Heidrun

    AntwortenLöschen
  4. Es ist einfach so, dass die schlimmen Nachrichten vom Brand, alles andere überschatten - dabei war es doch bis dahin , ein erfolgreicher Monat.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, hätte man nicht gedacht....aber wie meist: so schnell kann sich das Blatt wenden

      Löschen
  5. Schlimme Geschichte mit dem Feuer. Passt weiterhin auf euch auf!!!!!! So, wie du deine Collage erstellt finde ich sehr interessant und frage mich gerade wie das geht. Trotz allem gab es ja auch noch schönes zu berichten:) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das machen wir, dankeschön.

      Ein bisserl Arbeit d.h. die einzelnen Motive werden sozusagen "ausgeschnitten". Mit dem Programm was ich habe mit einem "Radierer" um das Objekt mit der Maus "rumgemalt um Pixel für Pixel unsichtbar zu machen....also nicht nur klick und freigestellt. Danach dann als png und so in das Hauptbild eingefügt sowie zusammengestellt.

      Löschen
  6. ...das war nun sicher ein Monat, liebe Nova,
    der dir wegen dem bedrohlichen Feuer in Erinnerung bleiben wird...gut, dass es nun unter Kontrolle ist...die vorhergehenden positiven Erlebnisse fallen dahinter zurück, weshalb es gut ist, in der Collage an sie zu erinnern, damit sie Kraft zum weiter machen geben...

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wird er und doch auch noch länger sichtbar wenn ich dann wieder die Bergstraße fahren kann.

      Löschen
  7. Meine Güte, dann war es tatsächlich Brandstiftung? Das ist ein schrecklicher Gedanke. Hoffentlich bekommt man das Feuer jetzt wirklich in Griff. Die Zeilen des Feuerwehrmannes kann ich gut verstehen.
    Liebe Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das war es und das macht absolut wütend. Stabilisiert ist es aber noch nicht unter Kontrolle. Das sagt man wohl dann wenn sich der Boden komplett abgekühlt hat und es keine Glutnester mehr gibt.

      Gell, die sind echt klasse.

      Löschen
  8. Dein Juli hatte es in sich, sowohl schönes als auch grausiges. Den Brief las ich auch gerade. Es wurde schon alles gesagt. 😥

    Hoffen wir, daß es sich völlig klärt und der August besser wird.

    Deine Collagen gefallen mir optitechnisch immer sehr gut, das weißt Du ja!😍😉

    Liebgruß
    sowie knuddeldidö und knuffeldiduffel❣️
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gäbe es Worte des Monats wären seine Worte für mich absolut die Nummer 1

      Löschen
  9. Ja, wo ist er geblieben, der Monat.
    Das frage ich mich auch immer wieder.
    Danke für deine immer feinen Posts.
    Liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir liebe Brigitte....und zum Schluss fünf Gemeinden sind alle Evakuierten wieder in ihren Häusern. Keine Gebäude zu Schaden gekommen. Bin echt froh das es in La Guancha nicht dazu kommen musste, auch wenn unsere verbrannte Fläche wohl mit die Größte ist.

      Löschen
  10. Jetzt habe ich mich erstmal durch all deine Links geklickt und ein Rezept entdeckt, das ich gerne nachbacken möchte. Die Worte von dem Feuerwehrmann gehen einem schon sehr nahe, hoffentlich dem Brandstifter auch, da frage ich mich schon, was das für Menschen sind. Man hört ja immer wieder, dass mit den Bränden Land generiert werden will!
    L G Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne und lasst es euch schmecken. Es wäre schön wenn er es lesen würde und dann vielleicht doch das Gewissen plagt. Hier nicht, denn ein Großteil ist wie eine "Klippe", da kann mit dem Land nichts gemacht werden.

      Löschen
  11. War viel los in deinem Juli - SO VIEL SCHÖNES und die Freude daran hat so ein HIRNVERBRANNTER ZÜNDLER kaputt gemacht ;-(
    Schönes Wochenende,
    Luis

    AntwortenLöschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.