Montag, 4. Juli 2022

LGBTIQ+ Tag auf Teneriffa

Hinweis vorweg: Falls ihr keinen Kommentar bei euch findet dann schaut mal im Spam-Ordner bei Blogger/Kommentaren nach. Leider  passiert es nach wie vor täglich, allerdings aber auch das Kommentare ins Nirvana verschwinden, obwohl zuerst sichtbar und veröffentlicht sind sie nicht mehr da. Falls also eventuell eure Kommentare nicht sichtbar sind dann nur weil auch sie komplett verschwunden sind.

 

Auch unsere Gemeinde, unser Ort, hat zum LGBTIQ+ Tag ein Zeichen gesetzt. 



 "Male dir dein Leben in den Farben die dir gefallen"


 

 "Liebe darf nicht Freiheit oder Leben kosten"


Ich persönlich finde es schlimm wenn "andere" sexuelle Orientierungen in der heutigen Zeit immer noch nicht toleriert  und sogar strafrechtlich verfolgt werden. Für mich zählt der Mensch an erster Stelle und da ist es ganz egal wen er liebt oder auch welche Hautfarbe usw. er hat.


Anmerkung für die Abkürzung: LGBTIQ+ steht für lesbisch, gay (schwul), bisexuell, transgeschlechtlich, intergeschlechtlich, queer und alles was es gibt.

 

16 Kommentare:

  1. Mit deinen Worten stimme ich überein liebe Nova, wenn ein Mensch
    anders ist, solle man es respektieren und tolerieren, es zählt nur das
    Innere eines Menschen, nicht das Äußere oder anders Orientierte!!!
    Sei von Herzen gegrüßt in deinen Tag, L i s s i

    AntwortenLöschen
  2. liebe Nova, dir einen guten Morgen der hier mit 14° beginnt.
    ich danke dir für deinen frühen Kommentar, er ist da und zu lesen - dies damit du weisst, wo etwas ankommt und wo nicht.-
    Ich finde es richtungsweisend und menschenfreundlich - was oft im Wesen der menschen immer mehr zu fehlen scheint - nämlich tolerant allen gegenüber zu sein, was deine Insel verkündet, das fehlt hier oft, denn es scheint emotionsmässig verhärtet zu sein alle Menschen , so wie sie sind, anzunehmen.
    dir liebe Grüße in deinen Tag..
    herzlichst angel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist einfach schlimm und danke dir für deine Rückmeldung ☼

      Löschen
  3. Auch für mich/ uns zählt der Mensch, seine Orientierung ist dabei Nebensache. Mir fällt es ebenfalls schwer zu verstehen, warum so viele Menschen "anders-fühlende" diskriminieren.

    einen guten Start in die neue Woche
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  4. Leben und leben lassen, das hat (vor allem mein Papa) mir immer gesagt, denn auch wir haben unsere "Macken" und möchten dennoch damit leben. Obwohl ich sagen muss, als ich das erste Mal von "lgbtiq" gehört habe musste ich mich erst einmal bei meinen Mädchen schlau fragen, so richtig damit was anfangen konnte ich nicht,
    liebe Grüße nun auch hier
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir war es das Q was ich bis vor ein paar Monaten noch nicht kannte, das fehlt hier auch noch :-)

      Löschen
  5. Sehr kreativ mit dem Pinsel! Stoffbahnen als Borsten. 😊 Bei Euch wird viel gemacht!

    "Das Thema" war in den 60ern bei uns schon kein Thema mehr, denn wir lebten in einem Haus mit Menschen, die "anders waren"(so mancher Wortlaut damals🙄)
    Da war ich noch Kind und von meinen Eltern her so erzogen, daß Toleranz dawar und ein freundliches respektvolles Miteinander usw. Für mich ist das also nie ein Thema gewesen.
    Wie bei allen Themen: Erziehung und Bildung und Liebe ist sooo wichtig. Entwicklung und Herzensbildung.

    👩‍❤️‍💋‍👩
    Knuddeldidö und knuffeldiduffel
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es wird wirklich sehr viel bei uns gemacht....und immer alles Handarbeit was ich so toll finde. Sehr kreativ gemacht.

      Ach....*gibmirfünf*....Wir in Köln auch, da gab es unter uns eine Frau T deren Hund ich Gassi ausgeführt habe und der Sohn war schwul....der "weibliche" Part *gg* Voll lieb, auch sein Freund, ein Fabrikantensohn. Meine Mutti klärte mich damals auf und seitdem ist es für mich total normal.

      Löschen
  6. "Leben und leben lassen" - und akzeptieren, solange es nicht in Gewalt und Verbrechen ausartet !!!
    Eine friedliche Woche,
    Luis

    AntwortenLöschen
  7. Ja, es dürfte schon lange keinen extra Tag mehr geben müssen.
    Das sollte eine Selbstverständlichkeit sein.
    Liebe Grüße Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau so sehe ich es auch, aber schön wenn Gemeinden und Co sich solidarisieren, gell.

      Löschen
  8. LGBTIQ musste ich jetzt erst mal guggeln, weil ich es nicht als Abkürzung kannte.
    Für mich ist das ganz selbstverständlich und kenne im Bekanntenkreis auch einige Menschen, die ich nicht müssen möchte. Jeder, wie er mag.
    LG Mathilda

    AntwortenLöschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.