Montag, 25. Juli 2022

"Geh Alte schau mi net so deppert an" ♫♫♫

Hinweis vorweg: Falls ihr keinen Kommentar bei euch findet dann schaut mal im Spam-Ordner bei Blogger/Kommentaren nach. Leider  passiert es nach wie vor täglich, allerdings aber auch das Kommentare ins Nirvana verschwinden, obwohl zuerst sichtbar und veröffentlicht sind sie nicht mehr da. Falls also eventuell eure Kommentare nicht sichtbar sind dann nur weil auch sie komplett verschwunden sind.

 

  

....okay, blau war er nicht, ich auch nicht, aber irgendwie ist mir das Lied von Ernst Neger eingefallen. Viele seiner Lieder zwar noch vor meiner Zeit entstanden,  sind sie mir als gebürtige Kölnerin aber dennoch bekannt und sozusagen mit in die Wiege gelegt worden.

 

"was guckst du so"

Diese Heuschrecke hat sich an dem Samstag beim Yucca schneiden blicken lassen. Ob er sich bereits auf einem Blatt befunden hat wollte er mir aber nicht erzählen.

"das ist meine Schokoladenseite"

"langsam nervt es"

 

"ich geh dann mal"

 

"aber vorher noch einmal rutschen"

 

"adios, hasta luego"

 

 


18 Kommentare:

  1. Wundervolle Aufnahmen von der Heuschrecke liebe Nova, sie fühlte sich offensichtlich wohl ein Model sein zu dürfen...
    Schmunzelgrüße zu dir von ♥. L i s s i

    AntwortenLöschen
  2. lustig schaut die Heuschrecke dort zwischen den Blättern hervor

    sie hat sich bestimmt vor dem Feuer in die Zivilisation gerettet.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war schon vorher...momentan kann ich draussen gar nix machen. Lassen die Temperaturen und die Luft einfach nicht zu :-((

      Löschen
    2. stimmt, darüber habe ich gar nicht nachgedacht.

      Löschen
  3. Toll!
    Hab ich noch nie gesehen.
    Beliebt sind sie ja nicht, aber fotogen 👍
    Liebe Grüße und weiterhin toi toi toi.
    Ich mag gar nicht daran denken wieviele Tiere schon verbrannt sind.
    Alles Gute für Mensch und Tier wünscht Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, wenn man sich den Mund mal anschaut kann man sich vorstellen was die alles wegfressen/zerstören können^^

      Löschen
  4. Moin Nova!

    Na das ist aber ein Prachtexemplar!

    Toll, wie du ihn erwischt hast :-D


    Komm gut durch die Woche!


    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  5. Das _war_ ja noch vor dem Feuer, gell, denn jetzt ist's bestimmt nicht so grün, durch Staub vom verbrannten usw. Ich hoffe weiterhin mit Euch und bange, daß es endet. Ich muß sehr oft dran denken.

    Ich kenn ihn ja schon, 😉❣️, und auch diese heutigen Bilder sind voll goldig, das verstehe ich, daß man da nicht aufhören kann Paparazzi zu spielen. 😁👍😍

    Knuddeldidö und knuffeldiduffel
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, das war es...aber die Yuccablätter sind dennoch grün hier bei mir. Oben sieht es schlimm aus.

      Löschen
  6. Oh, ist die hübsch. Toll fotografiert 🤗

    LG Mathilda

    AntwortenLöschen
  7. Sie wollte Dir wohl eine Freude machen! Die Aufnahmen sind Dir sehr gut gelungen. Wegen dem Feuer drücke ich weiter die Daumen. Bei uns stand auch ein Bericht in der Zeitung, 585 Bewohner von La Guancha und weiteren Orten wurden in Sicherheit gebracht. Viel Glück, Klaerchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Klärchen....hatte Brigitte oben mir auch schon geschrieben. Das ist eine Falschinformation von denen....vier Gemeinden sind vom Feuer betroffen aber in meiner Gemeinde und Ortschaft musste nicht evakuiert werden.

      Löschen
  8. *grins*....genau das habe ich auch gedacht, also ob sich da auch welche in Deutschland finden die es für politisch unkorrekt bezeichen würden. Ehrlich finde ich das sowas von hirnrissig und Schwachsinn. Bei mir darf man noch von Braun, Neger und ohne Sternchen schreiben, denn bei uns sind es keine Schimpfworte. Es kommt immer darauf an wie man es sagt und meint.

    AntwortenLöschen
  9. Sodala jetzt hab ich den "Ohrwurm" - ich mein den Heuschreck auch gefunden ;-))
    Eine unterhaltsame Bildergeschichte !!!!
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir....hoffe er kam dir nicht aus den Ohren raus ;-))

      Löschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.