Freitag, 15. Juli 2022

Aeonium arboreum

Hinweis vorweg: Falls ihr keinen Kommentar von mir bei euch findet dann schaut bitte im Spam-Ordner bei  Blogger/Kommentaren nach. Leider ist es jetzt häufiger passiert, allerdings aber auch das Kommentare ins Nirvana verschwinden, obwohl zuerst sichtbar und veröffentlicht sind sie nicht mehr da. Falls also eventuell eure Kommentare nicht sichtbar sind dann nur weil auch sie komplett verschwunden sind.

 

Meinen "Neueinzug" im März 2021 in einem Topf gezeigt (klick) ist diese allerdings in den Garten "eingezogen" und was soll ich sagen, sie hat neue Ableger bekommen. 


Das freut mich ganz besonders und somit die richtige Entscheidung sie umzupflanzen.  



 


 

geteilt mit Floral Passions von Riitta  

 

25 Kommentare:

  1. Richtig schön. Sie wirkt so groß, oder täuscht das. 😁
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hochgewachsen ist sie...wollte wohl Platz für die Ableger machen *gg*

      Löschen
  2. Liebe Nova, sie fühlt sich wohl bei dir und zeigt dies durch ihren
    Wuchs, wunderschön. Es ist mir nicht gelungen, bis jetzt, diese Pflanze
    zu bekommen -:(
    So erfreue ich mit denn an deiner Pracht auf bildlichem Wege.
    Mögest du einen schönen Tag haben, sei lieb gegrüßt, L i s s i

    AntwortenLöschen
  3. Leider darf ich sie dir nicht schicken, selbst aus dem Garten mitnehmen und dann aus Deutschland heraus wäre nicht erlaubt. Vielleicht mal in einer Gärnterei oder Blumengeschäft nachfragen, denn ich hatte so eine in D. in jungen Jahren mal.

    AntwortenLöschen
  4. Ist eben eine anspruchslose Sukkulente, und daß sie sich bei Dir ja wohlfühlen muß, kommt hinzu❣️
    Die Blätter sind deutlich dunkler geworden durch die Sonne, wie vorhergesagt.

    Knuddeldidö und knuffeldiduffel
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  5. Die sieht ja fast schwarz aus liebe Nova. Eine ganz ungewöhnliche, gaszinierende Pflanze für mich aber ich lese gerade in den Kommentaren es ist wohl nicht ganz einfach sie hier zu bekommen und sie scheint mir auch sehr sonnenliebend zu sein, Schatten ist wohl nicht so gut.
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Denke auch Schatten macht relativ wenig aus, zumindest von den "grünen" gibt es welche die auch im überwiegenden Schatten wachsen....die alle von allein ohne mein Zutun

      Löschen
  6. Eine prächtige Pflanze, der es im Garten bestimmt gut gefällt. Vielleicht müssen wir bald alle auf hitzeverträgliche und anspruchslose Pflanzen umschwenken, wenn es mit dem Klimawandel so weitergeht 🥵
    LG Mathilda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das denke ich auch, bei euch wird sich die Natur bestimmt zusätzlich von allein "umstellen"

      Löschen
  7. Oh, wie toll die aussieht und gewachsen ist! Ich mag Sukkulenten aber eh total gerne.

    https://www.blog.christinepolz.com

    AntwortenLöschen
  8. wow
    die sieht ja toll aus
    schade dass man sie nicht handeln darf ;)
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Handeln bestimmt schon, aber als Tourist bzw. Otto Normalperson nicht einfach mitnehmen.

      Löschen
  9. Zunächst dachte ich es wäre ein eingetrockneter Krautkopf....sorry muss selber lachen.
    Ich kenne diese Pflanze gar nicht.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag liebe Nova.
    Lieben Gruß
    Christine

    AntwortenLöschen
  10. Sieht hübsch aus und Glückwunsch zum erfolgreichen Umpflanzen.
    Ich mag keine Pflanzen in Töpfen.
    Tun mir leid wie eingesperrte Vögel.
    So hat sie jetzt ihre Freiheit und dankt es mit Nachwuchs.
    Schönes Wochenende Nova.
    Liebe Grüße Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. An manchen Stellen geht es nicht ohne. Ich habe ein paar Kübel und meine Pimientos Padron wachsen in abgeschnittenen Wasserkanistern.

      Löschen
    2. Ja klar, das weiß ich.
      Ich hab nur eine einzige Pflanze im Topf drinnen, aber draußen auch ein paar auf der Terrasse.

      Löschen
    3. Drinnen ich auch nur zwei....liegt aber auch daran dass ich innen keinen Fensterbänke habe ;-))

      Löschen
  11. LIebe Nova,
    die hat sich ja wirklich toll entwickelt. Die Farbe ist ja echt super. Ich denke schon, dass man die auch bei uns kaufen kann.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Könnte ich mir auch vorstellen, aber halt nicht alle Geschäfte haben sie.

      Löschen
  12. Wow! This is stunning. I love its black colour. This variety grows in the cactus room of Helsinki Wintergarden. A gorgeous plant and I am happy that it feels at home in your garden Nova.

    AntwortenLöschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.