Samstag, 18. November 2017

Zitat im Bild ☼ 173





Wer Lust hat mitzumachen, der kann gerne hier (klick) nachlesen.


 ! → Beachtet auch immer die Urheberrechte (oben im hier klick beschrieben), !
eine Nichtbeachtung eurerseits kann sehr schnell  für euch zu  
Anzeigen sowie Geldbußen führen.



Kommentare:

  1. So isses! Denn arm ist, wer nur nörgelt und rumjammert. Und falls man doch mal unzufrieden mit der Lage, dann muß man versuchen, etwas zu ändern. Ja ja, sagt sich so leicht, gell ... ;-)
    Aber was für ein niedlicher Kerle da in Deinem Garten!

    Nächtliche Knuddels (jo, kann auch nicht schlafen, scheint noch mehreren hier so zu gehen, ist ne Versammlung) ;-)))
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell, den hab ich auf dem Rastro "gefunden" und er musste dann mit^^ Wollte schon schreiben: "du Nachtschwärmerin du" *gg* Ich mache jetzt durch, geht um halb fünf ja schon wieder los. Schon ein paar Becher Kaffee intus koche ich nachher noch ne Kanne zum Mitnehmen :-) Geht es heute Abend früh in die Falle^^

      Löschen
  2. In der Lage des "Gartenkerls" Zufriedenheit zu verspüren, ist schon sehr asketisch. Ich meine, zufrieden zu sein bedeutet heute eher etwas weglassen, als hinzuzufügen.

    Lieben Gruß frühen am Morgen,
    Beate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt absolut liebe Beate und wahrscheinlich wissen gerade wir Auswanderer auch was es bedeuten kann, gell^^

      Löschen
  3. Ein (rühr)seliger Geselle, gar lustig anzusehen! Liebe Nova, guten Morgen! Und ein wirklich intensives ZiB, das es in sich hat, klasse kombiniert. Und entsprechend diesem Sinne gibt es heute einen Kurs: Papierschmuck herstellen - bin gespannt, was mich erwartet...

    ...so nun dürfte der Kaffee auch fertig sein und das Katzentierchen will bestimmt wieder hinein in die warme Stube. Was Du unterwegs bist mit Kaffeekanne muss ich gerade noch nachlesen. Viel Spaß!

    Hab' ein wunderschönes Wochenende, herbstbunte Grüße von Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Heidrun...ist nichts Grosses d.h. auf den Flohmarkt gehen, und so früh hin ist einfach besser. Kurioserweise vergeht der Tag auch schneller wenn man früh hingeht, keine Ahnung warum.

      Löschen
  4. Der Kerle isch aber auch arm dro. Aber lustig.
    Mir ging gerade durch den Kopf: "wie man sich bettet, so liegt man."

    Habe einen schönen Tag, ich bin heute nicht dabei.Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och, so arm dran wirkt er auf mich gar nicht sondern sogar glücklich. Sein Gesicht wirkt auf mich absolut zufrieden^^

      Grüssle zurück

      Löschen
  5. Der strahlt die Zufriedenheit ja förmlich in die Welt. Den hätte ich auch eingepackt :))
    Deinem Spruch ist nichts hinzuzufügen, einfach perfekt, wie das kleine Kerlchen.

    Ganz liebe Wochenendgrüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell, da kann man selbst bei schlechter Laune sofort wieder ein Lächeln ins Gesicht bekommen^^

      Löschen
  6. Deinem heutigen Zitat stimme ich voll zu liebe Nova! Da wünsche ich Dir trotz Schlafmangel einen schönen Samstag und dann einen wohlverdienten Schlaf! Herzliche Grüße ins Wochenende, Liz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Liz...so wie vermutet auf dem Sofa eingeschlafen, aufgewacht und gleich ins Bett wurde ich dann aber wieder fruh von meinem Kater geweckt. Somit sitze ich schon wieder "vor der Zeit", aber vielleicht lege ich mich nachher nochmal für eine Stunde hin.

      Löschen
  7. Liebe Nova.
    ja da ist was wahres dran...
    Zufrieden sein in sich ist ganz wunderbar....
    Nur wenn die Lage schwierig ist, ist es alles andere als leicht
    mit dem Zufriedensein....
    Nette Interpretation im Bild !!!! :)
    Sei ganz herzlich gegrüßt und danke dir immer wieder für deine lieben Besuche, ohne dass ich mich bei dir schon angemeldet habe..
    Freut mich sehr!
    Hab ein schönes Wochenende,
    herzlichst
    Monika* und die Tiere

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt absolut, fällt ja auch nicht immer so leicht mit allem zufrieden zu sein, aber z.B. mit weniger ist ein Anfang in der Welt wo sich viele Menschen doch nur noch mit soviel zufrieden geben.

      Löschen
  8. Ein weiser Spruch, liebe Nova,
    hab einen angenehmen Samstag mit viel Sonnenschein,
    ich schicke liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Moni...gab zwar auch ein paar ziemlich dunkle Wolken zwischendurch aber blieb trocken.

      Löschen
  9. Liebe Nova,

    der ist in deinem Garten? Ein toller Kerl und ich denke, er ist ganz zufrieden mit seiner Lage. Kann er auch, er hat ein schönes Zuhause gefunden. :-)

    Menschen, die mit sich und der Welt unzufrieden sind, gibt es wohl überall.
    Sicherlich gibt es viele Gründe, auch mal unzufrieden zu sein, man denke nur an Krankheit, Verlust eines geliebten Menschen oder wenn man seine Heimat aufgeben, flüchten muss, weil das eigene Leben bedroht ist, aber wer den Glauben an sich und die Welt nicht verloren hat, der findet auch wieder Halt, um letztendlich seinen Frieden/Zufriedenheit zu finden.

    Wie schon der Tiger schrieb, man muss sich an den Haaren packen und versuchen, etwas zu ändern.

    Liebe Grüße und ich wünsche auch dir ein schönes Wochenende.
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja und nein...ich habe in eine alte, gefundene Schublade noch einen kleinen Garten angelegt und das steht jetzt oben in der Tür. Bin aber noch auf der Suche nach einer kleinen Kommode die da eigentlich rein soll. Hatte mich schon geärgert denn genau das was ich gesucht habe lag im Container unserer Sammelstelle (hab Grünabfall hingebracht). Leider war an dem Tag der Chef dort und auf Nachfrage ob ich das haben könne gab es ein nein. Zur falschen Zeit dortgewesen :-((( Nun suche ich weiter und dann mache ich mal ein Foto^^

      Löschen
  10. Guten Morgen liebe Nova, Zufriedenheit ist ein hohes Gut. Es wird uns dann viel abverlangt, wenn wir in Krankheit und Not sind. Dankbarkeit ist ihre Schwester und hilft dabei.
    Liebe Grüße, Ulla

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nova,
    dem kann ich nur zustimmen, man
    muss in jeder noch so verzwickten
    Lage versuchen, das Beste draus zu machen.
    Tolles ZIB,
    ich wünsche dir ein fröhliches We.
    LG Sadie

    AntwortenLöschen
  12. ....das ist aber ganz deutlich ein Sack voller Zufriedenheit - und den hast du im Garten - gratuliere!!!!
    Aber jetzt einen etwas geruhsameren Sonntag,
    Luis

    AntwortenLöschen
  13. Recht hast Du oder besser gesagt Ceciro und der kleine Kerl wirkt wirklich sehr zufrieden (grins).
    Du hast die Nach durchgemacht? Nein ich habe letzte Nacht geschlafen wie ein Murmeltier (die Aufregung von der Veranstaltung ist endlich weggefallen), dann wünsche ich Dir heute beizeiten eine "Gute Nacht" du Nachteule ;-)
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, dafür dann gestern so gegen sechs auf dem Sofa eingeschlafen und dann um halb zehn ins Bett gewechselt^^ Dafür dann gegen halb zwei heute von Katerchen geweckt worden, der nun zufrieden und glücklich wieder auf seiner Decke poft^^

      Löschen
  14. Liebe Nova,

    reich ist echt der, der zufrieden ist mit dem was er hat. Geld verdirbt blos den Charakter, macht aber nicht unbedingt glücklich.
    Wie oft haben wir den Neid von Menschen zu spüren bekommen, wobei sie selber sehr viel mehr besaßen. Neid auf uns, weil wir zufrieden und glücklich sind, mit dem was wir haben.

    Es scheint , bei uns ist jetzt schon Abend.

    Ich schicke dir liebe Grüße
    Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt absolut liebe Paula und doch schlimm wenn Menschen so neidisch sein können...aber genau das ist es: sie haben Besitz uvm. und sind neidisch auf das Glück, die Zufriedenheit anderer. Liegt doch an ihnen auch was zu verändern, gell^^

      Löschen
  15. ...so wahr, liebe Nova,
    dafür kann man wirklich dankbar sein...genug haben wir ja,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nova,
    Den Zustand der Zufriedenheit zu bekommen ist für mich wesentlicher als der Satz: "ich möchte Glück haben". Glück definiere ich mit kurzzeitigem Zustand - Zufriedenheit mit länger anhaltender Welle.
    Dein Zwerg - oder was auch immer er ist - der sieht so richtig zufrieden und satt aus, den kann nix aus der Ruhe bringen *gg*

    Liebe Grüße und hab' einen schönen Sonntag
    Herzlichst Elisabetta

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nova,
    Dein Bild und das Zitat ergänzen sich wieder einmal ganz hervorragend - richtig toll!
    Alles Liebe
    Heidi

    AntwortenLöschen
  18. Guten Morgen liebe Nova!
    Tolle Umsetzung liebe Nova!
    Es liegt in jedermanns Verantwortung aus einer misslichen Situation das Beste zu machen. Man muss das als Teil seines Lebens akzeptieren! Und wisse: Jede Niederlage, jede Krise birgt auch eine Chance!!!

    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...