Freitag, 24. November 2017

Mobiltrans Teneriffa


Als Umzugsunternehmen vielen Leuten bekannt 
(ich selbst bin auch mit ihnen umgezogen)



möchte ich heute auch mal davon berichten das jährlich
 im November dort ein grosser Flohmarkt stattfindet.


Neben Möbeln, Kleinmaterial, Bekleidung uvm. aus Einlagerungen die ihnen geschenkt wurden, wird auch für das leibliche Wohl in Form von Bratwürsten und Getränken gesorgt. 

👍Verbunden mit diesem Flohmarkt ist👍
auch eine Spendenaktion 
👍für sozialschwache Familien.👍

In diesem Jahr am 11.11.stattgefunden, werde ich im nächsten Jahr vorab drauf hinweisen, und wer Urlaub auf der Insel macht (oder natürlich hier lebt) der hat vielleicht Lust mal vorbeizuschauen.


Kommentare:

  1. Liebe Nova,
    das ist ein schöner Brauch. Die sozialschwachen Familien werden sich freuen und sind für jede Hilfe dankbar. Gerade vor Weihnachten. Bei uns veranstaltet die Rhein-Neckar-Zeitung jedes Jahr zu Weihnachten einen Spendenaktion für hilfsbedürftige Familien. Es werden von Jahr zu Jahr mehr.
    Einen schönen Start ins Wochenende wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ist es, und es werden auch immer kleine Weihnachtsgeschenke für die Kinder gekauft damit sie nicht ganz ohne dastehen. Danke dir liebe Irmi, wünsche ich dir auch.

      Löschen
  2. Liebe Nova,
    diesen Flohmarkt würde ich gerne besuchen, nach dem, was ich auf dem letzten Bild gesehen habe, würde ich da ganz sicher fündig werden. Ich gehe ohnehin gerne auf Flohmärkte, wenn ich sagen muss, dass die Märkte stark an Qualität nachgelassen haben. Wir sind mal in Köln auf einem Flohmarkt gewesen und da wurden fast nur neue Sachen angeboten, das finde ich schrecklich und da gehe ich auch nicht wieder hin.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da gibt es immer einiges zu finden ;-) Grundsätzlich stimme ich allerdings zu, auch hier gibt es am WE ja den Rastro in Puerto und dort gibt es einige neue Sachen. Dennoch findet man dort auch immer was.

      Löschen
  3. Das ist ja klasse, schön zu Weihnachten und weißt du was.
    Im Stuttgarter Rathaus steht immere in großer Weihnachtsbaum mit 24 Kuverts dran und Jeder, der möchte, kann ein Kuvert abmachen, das Kuvert öffnen und dann steht dort derName eines Kindes, das sich etwas wünscht und eine Adresse. Dort kann man dann sein Päckchen hinschicken, bzw. abgeben. Das Kind bedankt sich dafür. Zweimal habe ich bei dieser Aktion schon mitgemacht und auch jedesmal ein Danke bekommen.

    Finde ich auch richtig schön und jedes Jahr ist der Baum leer und es dürfen sich Kinder aus sozialschwachen Familien freuen.
    Ich denke, hier wird auch von den Zeitungen aus sehr viel getan. Es ist doch schön, wenn die Kinder an Weihnachten leuchtende Augen haben.

    Finde ich gut solche Flohmärkte und man findet immer etwas.

    Hab einen schönen Tag.
    Kennst du Dagmar, sie wohnt auch auf Teneriffa und schreibt immer über ihre Wanderungen und Touren. Ein schöner Blog.
    Wenn du den Link haben möchtest, vielleicht kennst du sie auch, schicke ich ihn dir gerne.

    Lieben Gruß Eva
    die ja nicht weiß, ob du den Link haben möchtest :-)))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Finde ich auch eine schöne Idee, und wir haben auch zwei Kartons mit verschiedenen Dingen gespendet. Bricht man sich keinen Zacken aus der Krone, und hier wird an verschiedenen Stellen auch gesammelt. So gibt es für die Kinder z.B. im La Villa ein Weihnachtsmann mit Engel und daneben wird immer eine grosse Fläche mit einem Holzzaun einzäunt wo man auch Geschenke für Kinder reinlegen kann. Gehen auch an sozialschwache Familien.

      Ne, die kenne ich nicht wirklich d.h. sie wohnt ja wohl im Süden und pendelt auch immer zwischen Bonn und anderen Inseln. Den Blog kenne ich, aber verfolge ich nicht. Manchmal stösst man per Zufall drauf oder wie ich eben mit Schlagworten mehr oder weniger gesucht habe wen du meinst. Der Name sagt mir nämlich nix, der Name vom Hund ja *gg* Das Letzte was ich von da mitbekommen hab war der Hundebiss, und ihrem ständigen Ärger damit bzw. den Besitzern^^

      Löschen
  4. Eine ausgezeichnete Aktion um die vielen Spenden, die dort sicher auch die Lagerfläche reduzieren, für einen guten Zweck wieder loszuwerden. So mancher Schnäppchenjäger wird dort sicher noch etwas Schönes finden und es einer weiteren Verwendung zuführen. Es muss ja nicht gleich alles auf den Müll wenn man noch Gutes damit tuen kann.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau so ist es. Schafft wieder Platz im Lager und die Familien freuen sich.

      Löschen
  5. Da würde ich auch gerne mal stöbern gehen :-)

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nova,
    ich war schon ewig nicht mehr auf einem Flohmarkt, das
    wäre wirklich wieder mal an der Zeit, einen zu besuchen, jetzt
    habe ich Lust drauf bekommen ;-)
    Diese Flohmarkt zu veranstalten und gleichzeitig als Spendenakation für sozialschwache Familien zu nutzen, finde
    ich toll.
    wünsche dir einen gemütlichen Tag.
    LG Sadie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, dann auf auf ;-) Vielleicht gibt es ja einen bei dir in der Nähe^^

      Hier jeden Samstag (Mittwoch kleiner) in Puerto de la Cruz :-)

      Löschen
  7. Die haben bestimmt immer ihre Hände voll mit Arbeit. Wünsch Dir ein tolles Wochenende!

    Mersad
    Mersad Donko Photography

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die haben immer gut zu tun. Gibt ja auch Umzüge auf der Insel bzw. auf den Inseln oder Auslieferungen von importierten Waren.

      Löschen
  8. Stimmt ja, mit denen bist du ja auch umgezogen. Toll, solche Flohmärkte, und der soziale Aspekte dabei auch immer lobenswert. Bei uns gibt es auch etliche Institutionen, die verschiedens durchführen. Wer mag, findet immer was zum "Gutestun"!

    Dir nun einen guten Nachmittag und liebe Knuddelgrüße
    aus
    🐯🏠en

    AntwortenLöschen
  9. ist ja richtig schön da, erhole dich gut, Klaus

    AntwortenLöschen
  10. ...gerne würde ich auf dem Flohmarkt stöbern, liebe Nova,
    aber das ist nun wirklich zu weit weg ;-)...hast du denn was Schönes gefunden?

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nova,
    ich finde den Termin, kurz vor Weihnachten, echt gut gewählt!
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nova,

    ich kann mir gut vorstellen, dass bei einem solchen Unternehmen viele Umzugsgegenstände zurück bleiben.
    Deshalb finde ich die Idee mit dem Flohmarkt toll, noch dazu, wenn man diesen für einen guten Zweck abhält. Über das eine oder andere werden sich Kinder oder auch Erwachsene bestimmt sehr freuen.

    Bei uns gibt es vor Weihnachten jetzt auch viele Aktionen, eine auch speziell für Kinder. Es werden Päckchen für sie zu Weihnachten gepackt.
    Auch Metzgereien bieten Gutscheine für sozial schwächer gestellte Personen an, der Gutschein heißt dann "Weihnachtsbraten". Finde ich auch eine tolle Idee, denn nicht jeder kann sich einen Braten leisten.

    Es gibt so viele Möglichkeiten, wie man direkt vor Ort helfen kann.

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit Geschenken abgeben bzw. Päckchen packen gibt es hier auch in einigen Geschäften. Finde sowas klasse. Mit dem Braten finde ich auch eine tolle Idee, und ja, stimmt, das kann sich wirkich nicht jeder leisten.

      Löschen
  13. Toll, liebe Nova, ich liebe solche Märkte und habe vor kurzem bei zwei verschiedenen Flohmärkten hübsche Dinge erstanden (der eine war übrigens auch für einen guten Zweck). Werde ich demnächst zeigen... Aber zuerst muss ich noch andere Themen "nachholen" ;-)
    Alles Liebe, Traude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klasse....da bin ich auch mal gespannt was wir zu sehen bekommen.

      Löschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...