Freitag, 17. November 2017

Der Himmel brennt...




So kam es mir zumindest wieder vor als ich 
am Morgen nach draussen blickte.


Während ich beim genaueren Hinschauen
 (seitlich, vorne auf dem Hof) für mich einen Engel entdeckte


sah ich nach vorne in Richtung Meer 
einen Feuervogel der nicht glühte


aber bedrohlich wirkte.

Kontrast verstärkt damit es besser zu erkennen ist


Kommentare:

  1. Tatsächlich ein roter Engel an einem schönen Himmel.
    Im Moment haben wir solche Himmelsbilder hier leider nicht.
    Alles Grau und Grau aber so ist nun mal halt der November.

    Lieben Gruß Eva
    ich bin gestern einfach nicht mehr zum kommentieren gekommen und habe nur eine kleine Blogrunde gemacht. War den ganzen Tag unterwegs und habe nachmittags im Landratsamt im Rahmen einer Feierstunde überreicht bekommt. War schön feierlich.

    Lieben Gruß eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schaffe es ja auch öfters erst einen Tag später und hole es dann nach^^

      Löschen
  2. Liebe Nova,
    das sind wirklich fanstastische Bilder und mit deiner
    Phantasie kann selbst ich diesen bedrohlichen Feuervogel erkennen - einfach toll.
    Ich wünsche dir einen gemütlichen Tag.
    LG Sadie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Sadie, wünsche ich dir auch von ♥en

      Löschen
  3. Guten Tag liebe Nova

    Der Engel ich seh ihn auch, wie wundervolle Bilder das sind, danke fürs teilen.
    Ich wünsche dir immer wieder so wundervoll schöne Momente.
    Komm gut durch den Freitag und wünsch dir ein ganz schönes Wochenende.
    Grüsse von mir zu dir von Bea 😃💞🐞🙋

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Bea, heute schon "verplant" lass ich mich dennoch von schönen Momenten gerne ablenken ;-)

      Löschen
  4. Herrliche Bilder, liebe Nova!
    Hab einen schönen Tag und einen guten Start in ein gemütliches Herbstwochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Claudia, wünsche ich dir auch (^_^)"♥

      Löschen
  5. Solche Feuervögel mag ich sehr...
    Nur wenn die Feuerwehr kommen muss, gefällt es mir nicht
    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ne, das ist nicht so toll....am Donnerstag morgen musste sie in der Nähe anrücken. Feuer in einem Barranco d.h. dort von der Gemeinde abgelegtem Holz welches wohl angezündet wurde. Konnte aber schnell gelöscht werden.

      ....und ich saß noch am Morgen hier am PC und meinte Feuer zu riechen. Weil es Holzgeruch war dachte ich das Nachbarin ihren Ofen angemacht hätte^^

      Löschen
  6. Liebe Nova,

    toll wie du das wieder erkannt hast. Den Feuervogel kann man ganz deutlich erkennen.
    Ein brennender Himmel ist wieder etwas ganz besonderes. Ein besonderes Schauspiel.
    Bei uns ist heute alles grau und es will nicht hell werden.

    Liebe Freitagsgrüße schickt dir
    Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. War es gestern ab Nachmittag bei uns....sollte eigentlich regnen aber das war wohl nur auf dem Meer und tada...oben auf dem Teide. Er hat wohl seine erste Mütze^^

      Löschen
  7. Tolle Bilder mit Engel und dem nicht glühenden Feuervogel hast du wieder gemacht. Bei uns gibt es dicke fette Regenwolken und wenn man die Kamera in Richtung Himmel hält, fallen die Tropfen aufs Objektiv :)))

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann auch eine reizvolle Aufnahme geben, gell ;-) (so wie ich dich kenne)

      Löschen
  8. Deine Himmelsbilder sind wunderschön anzusehen

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  9. Den Engel habe ich auch sofort erkannt. Das bist Du! 😀♥️

    Knuddels!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *dunkelrotwerd*....ok, aber mit dem Teufelchen in mir *fg*

      *reknuddel*

      Löschen
  10. Wunderschön. Wenn Engel Brot backen :)

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nova,
    schon zwei Tage hintereinander alles Grau in Grau. Da tun Deine herrlich bunten Himmelsbilder richtig gut.
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  12. ...tolle Himmelsbilder, liebe Nova,
    mit einem Riesenengel...kann man brauchen,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  13. Grandiose Bilder, den Engel sehe ich auch. Toll!
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  14. ...der "Nachtwache-Engel" hat Dienstschluss - aber was sag ich, jetzt ist er ja schon wieder im Dienst ;-)
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So isses *gg*, war nur kurzer Dienstschluss bei mir. Geht um halb fünf schon wieder weiter^^

      Löschen
  15. Liebe Nova,
    auch bei mir hier ist jetzt wieder die Zeit gekommen, wo es derart schöne Himmelsfärbungen gibt. Vom zartesten Türkis bis ins grellste Rot ist alles vorhanden. Allerdings sehe ich keine Engel oder Feuervögel, sondern bloß ganz normale Wolkengebilde - meine Fantasie ist leider nicht so ausgeprägt (meistens halt)

    Deine Bilder sind wunderschön und ich wünsche Dir immer wieder Feen und Engel und allerlei nettes ;-)))
    Liebe Grüße
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicht schlimm liebe Elisabetta...meine Fantasie sieht meist etwas, auch in Felsen kann ich oft Gesichter entdecken^^

      Löschen
  16. Liebe Nova,

    wunderschöne Phantasiebilder und Erscheinungen. Ich suche auch oft Figuren in den Wolken und kann Deine Interpretatin gut nachvollziehen :).

    Liebe Grüße von Senna

    AntwortenLöschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...