Donnerstag, 16. November 2017

Tecoma


Bei entfernten Bekannten auf deren Finca fotografiert


habe ich diese Art von der Tecoma. 


Natürlich konnte ich dann nicht daran vorbei mir ein paar Samen mitzunehmen. Mal sehen ob sie angehen und ob ich im nächsten Jahr dann ein Platz für sie suchen kann.



Kommentare:

  1. oh.... die Samenstände sind ja riesig

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep und die meisten auch aufgeplatzt und vom Winde verweht^^

      Löschen
  2. Liebe Nova, gut dass es die Tante Gu gibt, denn sonst wüsste ich überhaupt nicht welche Blume das sein soll/könnte/ist ;-))
    Da wünsche ich Dir gutes Gelingen, hoffentlich mag die Tecoma bei Dir werden und bleiben, wunderschön aussehen tut sie ja,

    Liebe Grüße und hab's fein
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich muss auch vieles nachgucken, habe mir vor Jahren von hier aber auch ein Buch gekauft und stöber auch auf spanischen Seiten im Net. So einige Namen kann ich mir dann merken aber es gibt auch Blumen/Pflanzen/Bäume da isses auch schnell wieder "vergessen".

      Löschen
  3. Liebe Nova
    eine wunderschöne Blume in einer intensiven Farbe,
    da bin ich neugierig, ob dir ein Pflänzchen aufgehen wird.
    Ich wünsche dir einen gemütlichen Tag.
    LG Sadie

    AntwortenLöschen
  4. .....dann wünsche ich dir, dass sich die Samen in deinem Garten auch wohl fühlen!!!!
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  5. ...schöne Blüten, liebe Nova,
    aber die Samenschoten sind ja auch ganz interessant...ich wünsche viel Glück damit,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  6. So ein Leuchten bekommt nur die Natur hin. Da würde ich auch gerne die Aufzucht versuchen. Viel Erfolg!
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nova,
    die blüht sehr schön und auch der Stamm sieht sehr interessant aus. Ich bin gespannt, ob die Samen angehen.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich sag mal so...wenn ich es nicht vernachlässige dann geht hier im Grunde alles an. Hab schon einiges einfach nur in die Erde gesteckt und schwupp war es da (Olivenbäumchen, Senna, Avocado) ;-)))

      Löschen
  8. Bohaaa, liebe Nova,

    die schaut aber super toll aus. Da hätte ich mir auch Samen mitgenommen. Ich drücke dir mal die Daumen, das eine stattliche schöne Pflanze daraus wird.

    Viele liebe Grüße von
    Paula

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nova,
    ist das nicht die Trompetenblume? Sieht jedenfalls sehr ähnlich.
    Wunderbare Blüten sind das und ich hoffe, dass Dein Aufzuchtversuch klappt.
    Lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, sie gehören zu dieser Kategorie^^

      Löschen
  10. Was für wunderschöne, leuchtend gelbe Blüten, liebe Nova!
    Vor blauem Himmel sind sie natürlich eine ganz besondere Augenweide.

    Ich hätte mir auch Samen mitgenommen und ich drücke dir die Daumen, dass er gedeihen möge. :-)

    Liebe Grüße und dir noch einen schönen gemütlichen Abend
    Christa

    AntwortenLöschen
  11. Liebe ova,
    das ist eine ganz wunderschöne Blüte.
    Ich hoffe, dass deer Samen angeht. Aber bei
    deinem grünen Daumen wird es schon werden.
    Einen schönen Restabend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Irmi...so grün zwar nicht immer aber wenn dieses Mal nicht dann versuche ich es weiter ;-)

      Löschen
  12. Huch, suche gerade meinen Kommentar, scheint wohl nicht angekommen zu sein.
    Hatte geschrieben, dass ich die Tecoma nur mit orangen Blüten und gezähnten Blättern kenne. Gibt es diese Sorte auch bei euch auf der Insel?
    Drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass die mitgebrachten Samen zu schönen großen Pflanzen heranwachsen.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, habe ich hier auch schon mal gesehen. Kleine Triebe lassen sich schon blicken^^

      Löschen
  13. Super, und Danke für die Antwort.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...