Donnerstag, 23. November 2017

Agavenblüte



Unterwegs entdeckt diese Agave attenuata;


 leider noch nicht in voller Blüte, 
denn "hineingemogelt" haben sich 
die Blüten einer Bougainvillea.

Kommentare:

  1. Hallo Nova,
    die Blüte ist sehr schön. Habe ich bei uns im Sommer auch schon gesehen, wenn Agaven blühen. Ich hatte nur nie den Foto dabei.

    Aber das kann man ja ändern.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So isses...und der nächste Sommer sowie Blüte kommt bestimmt. Hofft man zumindest ;-)

      Löschen
  2. Liebe Nova,
    das sind zauberhafte Blüten! Schade, daß sie noch nicht ganz geöffnet ist ...
    Hab einen wunderschönen Tag heute!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Ach Nova und schon wieder so etwas wunderschön exotisches. Solch eine Blüte habe ich noch nie gesehen und das die so riesig sind - bei Euch scheint alles immer viel größer zu sein (wie auch der Weihnachtsstern - grins).
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, gibt so einige Pflanzen die wirkich riesig werden und oder auch erscheinen

      Löschen
  4. LIEBE NOVA

    So schön, bei euch ist ja noch so richtig warm.
    Danke für das schöne Foto, mit dem strahleblauen Himmel.
    Komm gut durch den Tag.
    Ganz liebe Grüsse sendet dir Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja und nein...für uns an manchen Tagen bei ca 18 Grad hier oben und in der Nacht bei Tiefstwerten von teilweise 13 bei mir empfinden wir es als kalt ;-)

      Das sind immer die Monate wo man die Touristen von den Bewohnern durch die Bekleidung sehr gut unterscheiden kann *gg*

      Löschen
    2. Danke liebe Nova für deine Rückmeldung.

      Ja auf Madeira konnte ich die einheimischen auch gut erkennen. Die Bauarbeiter trugen oft Mützen bei 20 c

      Hier bei uns schwankt das Wetter von Tag zu Tag. Heute gab es milde 17 C, am Samstag soll es sehr stürmisch regnen, oder sogar schneien.
      Dann komm gut durchs Wochenende, tschüss.

      Grüsse von Bea

      Löschen
  5. ...eine schöne Pflanze,m liebe Nova,
    hast du da entdeckt...auch wenn sie sich hier mit fremden Federn ähh Blüten schmückt ;-),

    dir einen guten Tag,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde diese exotischen Pflanzen immer wieder faszinierend, vielleicht kannst du ja noch mal ein Foto machen, wenn die Agave voll aufgeblüht ist?

    lg gabi

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, werde ich machen, bis dato hat sich nicht viel getan^^

      Löschen
  7. Wow, liebe Nova, die würde ich gerne voll aufgeblüht sehen. Bei uns ist es ebenfalls noch sehr schön und "relativ" warm. Das mit der "Kleiderordnung" stimmt wirklich. Schon lustig, oder? Auch wir bräuchten dringend Wasser. Es hat hier seit vielen Monaten nicht geregnet. Sende Dir liebe Grüße, Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, hier ist es ja auch so. Die Auffangbecken sehen schlimm aus^^

      Löschen
  8. Klasse, wie du uns zur Zeit mit ausgefallenen Blütenträumen verwöhnst. Die Größe ist wirklich beeindruckend und ich hoffe, du kommst demnächst dort noch mal vorbei ... würde mich sehr freuen :))

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Werde es im Auge behalten^^ Danke dir ☼

      Löschen
  9. Liebe Nova,
    ich habe schon immer gestaunt, was die Agaven für riesige "Blütenstämme" hervorbringen.
    Lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  10. Servus Nova,
    noch ist es eine "Wundertüte" - vielleicht kannst du die Vollblüte noch einmal erwischen. Stirbt die Pflanze dann auch ab??
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bleibe da am Ball...und ja, sie stirbt ab d.h. sie vertrocknet.

      Löschen
  11. Liebe Nova
    Toll diese Agave, da bekommt
    man sofort "Urlaubsgefühle" auf diese
    Insel möchte ich auch mal ;-)
    Ich wünsche dir einen gemütlichen Abend.
    LG Sadie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...na, aber nicht ohne ein Kaffee bei mir, gell^^

      Löschen
  12. Was für eine schöne Blüte, wenn auch noch nicht ganz offen. Allein der strahlende Himmel :)

    Liebe Grüße auf die Insel

    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Soll sich zum WE ändern...hoffentlich mit seichtem Regen und nicht soviel Sturm wie angekündigt.

      Löschen
  13. Liebe Nova,

    das sieht nach einer spektakulären Blüte aus. Riesig und bestimmt wunderschön wenn sie sich entfaltet hat.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nova,
    aus DER kann noch etwas werden *zwinker*.
    Ich selbst kenne nur jene, weißen Blüten, die bei uns und in der Mittelmeerregion wachsen. Sind auch schön aber nicht so "exotisch" wie die abgebildete.
    Kommt da noch ein Bild in voller Blüte?

    Liebe Grüße und hab einen schönen Tag (Freitag)
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kommt noch wenn sie dann in Blüte steht. Ich werde sie im Auge behalten ;-)

      Löschen
  15. Liebe Nova,
    was für ein traumhafter Header!
    Ich würde gern die Blüte sehen. Ich kenne
    sie nicht.
    Einen angenehmen Abend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mache dann Aufnahmen wenn es soweit ist^^

      Löschen
  16. Wow, liebe Nova, die ist aber ganz besonders schön und ich kann schon erahnen, wie sie weiß aufgeblüht ausschauen wird. Du hältst uns ja auf dem Laufenden, wie ich lese. Daumen hoch!

    Deine Abendaufnahme im Header ist echt der Hammer. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Christa, ist allerdings Sonnenaufgang ;-)

      Löschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...