Mittwoch, 20. August 2008

Wappen


Auf dem Bild könnt ihr das Wappen von La Guancha sehen. Erzählt die Geschichte der Entstehung des Namens. Den Namen hat La Guancha von den Entdeckern unter Alonso Fernandez de Lugo bekommen, die als erstes eine Ureinwohnerin (im spanischen: La Guancha) an einer Quelle Wasser schöpfen sahen. Diese war so verschreckt dass sie im Lorbeerwald verschwand. Der Kapitän war jedoch so von der Schönheit ergriffen dass er diesem Ort den Namen gab.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...