Donnerstag, 21. September 2017

Echiveriablüten



Mich erinnern sie immer an kleine Tulpenkelche


die einzelnen Blüten der Echiveria, die ich auf den Säulen seitlich (nach vorne zum Meer blickend) stehen habe.


 

Kommentare:

  1. Liebe Nova

    Da merkt man das bei euch immer viel Sonne ist.
    Sehr schön diese Blume und der tolle blick aufs Meer.
    Alles Liebe sendet dir Bea 😃🌞🐞💞🙋☉

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Obwohl es hier auch Pflanzen gibt die nur zu bestimmten Jahreszeiten blühen^^

      Löschen
  2. Liebe Nova,
    das sind immer wieder wunderbare und ganz außergewöhnliche Blüten! Hab viel Freude daran und danke für die so schönen Bilder!
    Hab einen wundervollen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell, die haben was. Danke dir, den wünsche ich dir auch ☼

      Löschen
  3. Moin liebe Nova,
    wunderschön sieht Deine Echiveria aus, so eine zarte Farbe und ja, die Blüten sehen tatsächlich aus wie Tulpenkelche.
    Sie wird Dir bestimmt lange Freude bereiten.

    Ich sag mal schon "ein schönes Wochenende", denn von morgen bis Montag sind wir in Budapest.

    Achso... ich hab Dich nicht vergessen...wollte Dir doch noch auf Deine Mail antworten *schäm* Mal schauen, vielleicht bekomme ich das heute Abend noch hin :-)

    Viele liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhh...die Reise. Da wünsche ich euch superviel Spaß und ich freue mich dann heute schon auf das was du zu berichten hast. Bin gespannt welche Bilder du uns mitbringen wirst.

      Mach dir keinen Stress...ich lauf nicht weg. Machste einfach in Ruhe wenn du Zeit hast☼♥

      Löschen
  4. Uiiiii, sind die schön liebe Nova,

    das ist wirklich wunderschön, ich bin ganz hin und weg.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Nova,
    mit den kleinen Tulpenblüten hast du vollkommen recht. Eine wunderschöne Pflanze, die man bei uns in der Eifel sehr, sehr selten mal blühen sieht. Genieße es!

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...aber es gibt sie bei euch (^_^)b Habe letzt noch von der Eifel gesprochen. Muss mal meine Mum fragen ob sie noch sagen kann wo genau wir damals unseren Wohnwagen (vor meiner Einschulung) stehen hatten. Kam im Zusammenhang mit dem Fernglas meines leiblichen Vaters drauf. Schon kurios das man anfängt zurückzudenken...

      Das mache ich, und gleich geht es auch wieder raus und dann wässern ;-)

      Löschen
  6. Oh, ich liebe genau diese!!!! Hammer sieht das aus, und vor Deinem Hintergrund eh!!!
    Viel Spaß beim werkeln! ;-)
    Knuddels,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir...gleich erst einmal los und ein paar Sachen aus dem "Lager" holen. Komme gerade rein vom wässern, obwohl heute morgen dicke Wolken auch Regen bringen könnten, aber darauf kann ich mich nicht verlassen. Gestern auch mal von Realejos rüber ganz schwarzer Himmel, aber hier voll der Sonnenschein^^

      Löschen
  7. Das ist einfach ein Traum. Sehr hübsch :)

    Liebe Grüße auf die Insel
    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Oh! wie schön, liebe Nova. Genau neben dem Blumentopf, mit Aussicht aufs Meer, möchte ich jetzt stehen und beides genießen.
    Eine herrliche Blüte und das in dieser zarten Farbe.
    Unsereins muss die Blumen mit Ach und Weh am Balkon weiterbringen und bei Dir wächst alles wie von selbst - Du glückliche! ;-)

    Hab's fein und genieße Dein Paradies
    Liebe Grüße
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nun, ich sag mal...bei einigen Pflanzen muss man doch auch etwas "tun" damit sie "leben" und überleben"

      Löschen
  9. Sehr schön, ich mag solche Blüte.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  10. Die schaut wahrlich wunderschön aus und erinnert mich auch an Tulpenblüten. Diese Farbe mag ich besonders gerne.

    LG Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell, mal eine andere Farbe als sonst ;-)

      Löschen
  11. ...wenn ich immer zum Meer blicken dürfte, liebe Nova,
    würde ich auch zu solcher Schönheit erblühen ;-)...wirklich schöne Blüten sind das,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  12. Servus Nova,
    eine "frühlingshafte" Blüte und das so kurz vor dem Winter!
    Könnte man die bei uns auch im Freien überwintern und blüht die öfter oder nur einmalig? - Die könnte uns schon auch gefallen!!!
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die blüht öfters und es stirbt dann auch nichts ab.

      Löschen
  13. Das Meer im Hintergrund ist die perfekte Kulisse für dieses blühfreudiges Dickblattgewächs, liebe Nova. Auf der mittleren Collage lassen mich die bezaubernden Blüten an kleine Flammen denken.
    Meine Mutter hatte auch so eine Pflanze, die auch regelmäßig geblüht hat. Aber ich kann mich nicht erinnern, dass die Blüten so zahlreich waren wie hier bei deinem Exemplar.

    ♥ ♡ ♥ ♡ ♥ ♡ ♥
    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe sie sozusgagen hier erst "kennengelernt" und mir geholt weil sie relativ anspruchslos und "immergrün" ist. Wollte einfach auch auf den Säulen etwas haben.

      Löschen
  14. Liebe Nova,
    das ist eine ganz wunderbare Pflanze, die Blüten habe ich auch auf Lanzarote schon immer bewundert.
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht kannst du ja mal eine mit nach D. "entführen". Weiß aber nicht ob man sie ausführen darf. Habe leider immer noch keine Seite gefunden welche die genauen Pflanzen zeigt.

      Löschen
  15. Liebe Nova,

    auch ein Gewächs, was ich sehr liebe und was man bei uns ja nur als Zimmerpflanze kennt. Allerdings habe ich jetzt schon lange keine Enchiveria und hatte schon den Gedanken mir wieder eine zuzulegen. Im Moment habe ich nur eine Haworthie. Die wachsen sicher bei Euch auch.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja die wachsen hier auch...gibt da ja auch soviele Sorten. Schon immer irre wenn man sich damit mal beschäftigt, gell^^

      Löschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...