Mittwoch, 6. Juli 2011

Kunsthandwerksmesse in Garachico

Wer auf der Insel ist und gleichzeitig Lust auf Kunsthandwerk hat, der sollte die "Feria de Artesanía" nicht verpassen.

Jedes Jahr im Sommer findet in "Garachico" an zwei aufeinanderfolgenden Tagen eine Bezirksmesse des Kunsthandwerks statt.
Traditionelles kanarisches Kunsthandwerk sowie mittlerweile auch "neues Handwerk" wird dort nicht nur verkauft sondern auch vorgeführt. Man kann den Künstlern u.a. beim flechten eines Strohhutes zuschauen und es werden sogar Zigarren und Zigarillos gedreht.
 
Ferner gibt es auch immer einen Schwerpunkt auf einer Sonderausstellung zu sehen, Verlosungen, Wettbewerbe und einige Veranstaltungen.
Ein breit gefächertes Angebot von typisch kanarischen Gerichten, Weinen, Nachspeisen sowie  Hintergrundmusik auf dem gesamten Gelände ergänzen die Messe.
Groß und Klein fühlen sich alljährlich angezogen, sei es um an den Ständen vorbeizuschlendern, etwas zu kaufen oder auch auf dem Platz die Lebensfreude zum Ausdruck zu bringen. 

Lecker Turron
Ich habe bei einigen Dingen direkt an "meine Verfolger" denken müssen, die sicherlich auch ihre wahre Freude gehabt hätten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...